Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

SKJ-B

Gesperrt
An dieser stelle ein kleiner Tipp;Obscure 2 ist der Oberhammer, wenn man es nicht gerade mit der Tastatur zockt^^
Findest du?
Also über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber ich habs auch gestern Abend runtergeladen und hab vor fast 2 Stunden angetestet.
Zocke natürlich mit dem Gamepad...Aber so an Spannung fehlt da einiges. Die Grafik ist immer noch gleich...Leider enttäuscht...
Kann man ncihts machen...
Warte schon auf RE5 wie blöd (und GTAIV, hab aber keine PS3:omgnooo:)
 

Sephiroth86

Gottheit
Findest du?
Grafik ist immer noch gleich...Leider enttäuscht...
Naja bei SHG´s kommt es mir nicht auf die Grafik an!
Zocke immer noch RE 1 da es einfach das beste ist!

Warte schon
auf RE5 wie blöd (und GTAIV, hab aber keine PS3:omgnooo:)
Abwarten wie RE5 wird!
Leider wurde ja die Kamera von 4 übernommen was ich leider nicht so dolle finde, da dadurch sehr viel von der Atmo die die alten Teile hatte flöten geht.

Und wozu brauch man eine PS3? RE5 und GTAIV kommen auch für die Box und mit Sicherheit irgendwann für PC!
 

SKJ-B

Gesperrt
Und wozu brauch man eine PS3? RE5 und GTAIV kommen auch für die Box und mit Sicherheit irgendwann für PC!
Werde eh warten glaub ich bis es auf dem PC erscheint. Bei 4 fand ich nur dumm, dass es keine offizielle Mausunterstütung gab!

Aber mit dem Gamepad konnte man auch super zielen...
RE4 ist einfach mein Lieblingsspiel (merkt man das? [sig, ava]) :D
 

Sephiroth86

Gottheit
Aber mit dem Gamepad konnte man auch super zielen...
RE4 ist einfach mein Lieblingsspiel (merkt man das? [sig, ava]) :D
Du RE Fan???Woha^^

Also auf die Top Games auf PC zu zocken muss ich glaube sehr dolle aufrüsten, von daher werd ich bei der Abgespeckten GTA IV Version bleiben und hoffen das RE5 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie GTA!:kukukuh:
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Na Hallo! Hier gings ja heute voll ab!
Ein Resident Evil Geplänkel, nach der anderen!

Bin selbst ein Rießen Resident Evil-Fan!:happy:
Hätte @ SKJ-B nicht schon so eine geile Sig und Ava, hätte ich dass als Thema benutzt^^!

Resident Evil 1 war halt eben, die Mutter aller Horror Survival-Games!
An manchen stellen bin vor schreck fast vom Stuhl geflogen!

Danach folgten noch die anderen Teile, wieviele und welche Teile ich aber bisher gespielt habe ist mir leider unbekannt!

Teil 4 Fand ich eins der besten. Ich weis ich weis, dass Spiel verlässt voll die Bahnen des beliebten und üblichen Zombie-Genre.
Aber DIE müssen sich ja auch irgendwann mal weiterentwickeln!
Die Kamera selbst hatt mich eigentlich nie gestört, war halt mal was neues!
Immer nur aufs alte zurückzugreifen ist zwar in mancher hinnsicht Tradition, verliert aber auch igendwann mal seinen Flair!

Aber eins ist sicher, RE 5 wird garantiert eins der Horror-Games des Jahres!
Wie schon diese Bilder Beweißen:


Also dann "Immer kühl bleiben nicht die Nerven verlieren" (zitter^^)
 

ayato087

Gesperrt
RE 5 hat ja moment wieso nicht leicht da viele sich aufregen das man auf die schwarzen schießt . Was ich ein wenig naja finde den bei RE4 hat man auf Weiße geschoßen und da gabs auch kein stress aber ist es eben .

Edit : hab vergessen die qulle hier ist ein beispeil ( klick me )

Bin auch ein großer RE fan besonders den ersten 1 Teil war gottlich danach hat es ein wenig nach gelassen aber mit den 4 teil haben die wieder ein top titel gemacht
 

Sephiroth86

Gottheit
Ob RE5 überhaupt Horrorflair hat bleibt abzuwarten!

Man zockt im "Hellen" und schießt wieder auf abgedrehte Menschen(sehen jedenfalls nicht nach Zombies aus)

Wie gesagt bei RE4 hat mir ebenfalls das Horrorflair gefehlt.Es war einfach nur ein Shooter mit einer sehr guten Story.
 

HellLord

Gläubiger
Bewaffnet mit Messern Pistolen und Schrottflinten das ist Resident Evil !!!

Als Ich zum ersten mal ein Horror game gespielt habe!
War es natürlich Resident Evil 1
Es Hatte mich sofort Fasziniert und Begeistert.
Seit diesem Tag habe Ich alle weiteren Resident Evil teile gespielt oder gehabt.
Ich bin mal auf den 5 Teil gespannt ob der genau so Gut wird, wie die Vorherigen teile.
 

Darkmoon

Ordensbruder
Ich mag Horror Games auch. Mein Absoluter Favorit BioHazard auch unter dem Namen Bekannt Resident Evil. Ich finde Resident Evil 2 hat mich sehr begeistert. Aber auch Resident Evil 4 finde ich einfach umwerfend. Ich freue mich schon auf Resident Evil 5. Sieht echt Stark aus. Hab schon ein paar trailers gesehen. Einfach Fantastisch.
:happy:
 

Witch

Scriptor
Angefangen hat es bei mir in sehr frühen Jahren mit Resident Evil, wovor ich mich so derbe gegruselt habe ;) Aber es war super und die Story, meiner Meinung nach, nicht abwegig.

Allerdings mag ich Silent Hill von der Atmosphäre um einiges mehr. Es entspricht genau dem Horror, den ich in meinen Alpträumen begegne ;)
Nur die Story, wird wahrscheinlich immer ein kleines Mysterium bleiben, obwohl ich sie wahnsinnig interessant finde, wie ich sie verstanden habe.

Alles Liebe
Witch
 

Zee

Scriptor
So dann auch meine meinung RE3 is für mich das geilste
Und Hat einer von euch mal Proejct Zero 1-3 mal gespielt?
Das was da abläuft wünsche ich nicht mal meinen feinden^^
:omgnooo:
 

D~Reaper

Gesperrt
Also ich liebe Survival Horror Games !!!

Mein erstes Horror Spiel war Resident Evil dass hat mich so fasziniert, dass ich mir gleich nachdem ich es durchgespielt habe auch Resident Evil 2 und 3 geholt habe.

Es macht einfach Spass in den düsteren Levels nach Munition, Waffen und Heiltränke danach zu suchen. Besonders spannend ist es wenn dir plötzlich die Muniton fast ausgeht und musst danach suchen. Aber die Spiele sind immer fair gemacht, so wenn dir plötzlich die Munition für die Shotgun ausgeht hast du immer noch Reserve an der Pistole oder Granatwerfer. Die Geschicht bei solchen Spielen sind auch sehr spannend gemacht.
Am allermeisten ist es aber so, dass wenn man solche Spiele durchgespielt hat, dass meistens neue Extras freigeschaltet werden wie neue Kleidungstücke, Waffen etc. die zum weiterspielen verleiten.

Meine Horror Lieblingsspiele sind bis jetzt

Resident Evil Zero, Resident Evil, Resident Evil 2, Residnet Evil 3 und auch Resident Evil 4

Silent Hill 2 war auch sehr spannend aber ein bisschen Krass.

Dino Crisis darf dabei auch nicht in meiner Sammlung fehlen.

Onimusha war auch net schlecht besonders die Geschichte im Mittelalter von dem Spiel war sehr spannend gemacht!
 
Oben