Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich find die Games gut solange es keine: "Hey du hast ein Munitionspäckchen vergessen, entweder stirbst du jetzt oder rennst den rest des Games".
 

theonemike

Novize
Ich bin absoluter Survival-Horror-Fan ;) Resident Evil 4 ist bisher eines meiner Lieblingsspiele die in dieses Genre fallen und ich habe es mit Begeisterung durchgespielt. Bei diesem Spiel fliegen nur so die Fetzen ^^

LG Mike
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Survival-Horror

Tja,wenn ich das bisher gesagte zusammenfassen darf,so kommt resi 4 als einer/als der Topkandidat schlechthin unter den Survival-Horror-Games ist.Obwohl ich sagen muss,ich fand Condemned 2 Bloodshot auch nicht schlecht.:lovelove:
 

odiS

Scriptor
Zock ich echt gerne ich liebe die Schockeveckte und die Monster.
Ich wünschte die ersten Resie Teile würden nochmal überarbeitet auf der PS3 erscheinen.

Einmal Nemesis in dieser Grafik erleben!

Vor dem hatte ich echt irgent wie schiß und brach immer in Panik aus wen ich von dem verfolgt wurde oder er plötzlich auftauchte.
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Findet Waffen wo eigentlich gar keine seien dürften (Schule oder Parkplatz)
Hmm ich weiß net ob das wahr ist, dass in Schulen keine Waffen sind. Aber guck die Amokläufe in den Schulen an.

Zum Thema. Ich hab bisher nur ein Horror Spiel begeister und zwar die Serie Wohnsitz Böse^^. Und der 4 war am genialsten. Besonders wenn man nachts spielt werden die Horrorspiele wirklich zu Horror!
An jeder Ecke gefährliche Feinde egal was. Es kann alles sein egal ob es scheint das er einem nichts tuhen wird aber am Ende ist der Kopf ab.
 

tindu

Ordenspriester
ich bin ein großer fan von resident evil und silent hill die restlichen spiele aus dem genre hab ich allerdigs nich wirklich gespielt muss ich zu geben:kukukuh:
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
:lovelove:Ich liebe diese games einfach nur:lovelove:
Richtige schocker games rocken richtig :P
 

Eik!ch1

Stamm User
Ja Resident Evil ist schon ein Geiler survival horror
aber ich finde es gibt einfach zu wenig von diesen Survival Horror Games egal ob auf Konsolen oder Pc
da gibt es ja nur noch Silent Hill,Alone in the Dark,Condemned,Dead Rising & Fallout 3
naja aber sonst fallen mir im moment keine mehr ein :XD:
 

Coreana

Gläubiger
also horror games sind doch herlich, mein erstes war resident evil 1 und ich musste scon nach 10 mins abschalten als im gang die hunde durch das fenster kamen ^^.

aber von dort an hab ich jedes resident evil game alone in the dark silent hil und die 2 obscure games geholt. waren für mich bisher die besten obwohl resident evil irgendwie nachlässt vom horror anteil her.

und vorallem mit den waffenbeschaffen da kauft man ja beim händler ein nun-.-
 

Lazerus

Gottheit
also ich kenn survival horror games unter dem begriff: horror adventure
ist eins meiner lieblings genres (das andere is rpg^^)
hab schon:
- resident evil 1, 2, 3, 4, 0, Survivor, Code Veronica X, Outbreak 1 & 2, Gaiden, Daid Aim
- parasite eve 1 & 2
- silent hill 1 und 4
gezockt, wobei mir die re lightgun spiele (survivor und dead aim) nicht gefallen haben und sh 4 fand ich zu langweilig.
 
Hab bisher ehrlich gesagt noch keine Survival Horror spiele gespielt, aber freue mich seit mehreren Monaten auf "Left 4 Dead", habs irgendwann mal in ner spielezeitschrift gesehen und verfolg es seitdem mit Begeisterung.
Leider wurde der release nach hinten verschoben.... glaube 3. November im mom.
Guck auch ziemlich oft bei youtube vorbei, um evtl neue ingame vids oder interviews zu finden *g* auf das Spiel freu ich mich ungefähr so sehr, wie ich mich auf nen neuen Zelda titel freuen würde ;)
Denke aber mal, daß das Spiel echt der Hammer wird, endlich mit freunden zusammen Online Zombie oder Menschen spielen *g* wird dann erstmal bis zum abwinken gezockt, soferns uni zulässt -.-

greets Panamajack
 

BlackIkarus

Novize
Ich liebe diese Gamess einfach. Die Atmosphäre wenn man mal nicht wie in den meisten scheiß Games unbesiegbar ist und darauf warten kann das Monster kommen.

Meine Lieblinge sind eigendlich Thief III Deadly Shadows
(wer meint das ist kein Horror der spielt Nachts bitte mal die Abyss Gale und das nette abgebrannte Kinderheim... Buh ich hab das vor Jahren gespielt und es läuft mir immernoch kalt den Rücken runter wenn ich dran denke ^^)
Bioshock - Einfach geil und immer schön alle Tonbänder anhören und die Story verfolgen und sich etwas in die schicksale der Menschen dort eindeken. Das ist richtig irre dann.
S.t.a.l.k.e.r. Shadow of Chernobyl auch mal Nachts spielen und einsam und alein durch die Zone wandern und nur das jaulen der Bestien und das Klackern des Geigerzählers hören... oder durch schöne und feine Forschungslabore auf der suche nach dem Lichtschalter wandern.
Naja mehr fallen mir grade nicht ein aber kennen tu ich da noch so einige ^^
 
Ich bin ein großer Fan der Resident Evil-Reihe vom ersten Augenblick an.
Nur RE4 hat es mir nich angetan..als alteingesessener RE-Fan hätte ich mehr Grusel-Spannung erwartet. Und das wofür RE stand..nämlich Zombies wurde fast komplett wegkaschiert.
Von der Story her erstklassig, aber meiner Meinung kommt es nicht annäherend an die alten Teile ran. Ich hoffe das sich das mit RE5 ändert.
 
Oben