Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Ich bin ein totaller Fan von Survival Horror Games ^^
Resident Evil ist und bleibt meine lieblings Horror Serie. Leider kommt Resi 5 erst 2009 raus -.-
es gibt wieder Probleme -.- Chris Redfield (Weiß) ist in Afrika um dort seinen Job zu erledigen.
Jut alles kein Problem. Da nu aber die Menschen in Afrika fast alle schwarz sind, kommen nu so ein paar Typen daher und meinen es sei Rassistisch -.- Ein Weißer tötet schwarze Menschen -.- HALLOOO!?!?!?!?! es ist nur ein Spiel *seufz* Ich frage mich ob RE5 überhaubt rauskommen wird.
 

HellLord

Gläubiger
Last Uns Alle Hoffen Das Resident Evil 5 Rauskommt!!!

Das Mit Den Schwarzen Menschen Muss Man Schon In Frage Stellen!!
Doch Ob In Spiel Ein Schwarzer Ober Ein Weiß Heutiger Getötet Wird Ist Doch Eigend lich Egal Denn Ist Nur Ein Spiel!
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
das einzige horror spiel was ich je durchgespielt habe war silent hill 3 und daraus habe ich gelernt das horrorspiele nix für mich sind xD
Wenn ich spiele will ich mich entspannen; deshlab kann ich diese verstörende Atmosphäre iwie nicht ab
 

soraownz

Gesperrt
Bei mir war tatsächlich Resi 4 der erste Vertreter des Genre und nachdem ich die komplette saga in kürzester zeit nachgeholt hatte muss ich sagen das Resi4 naja.... der schlechteste teil der reihe ist.
Vom Survi Horror is da nix mehr übrig. Is nur noch n Shooter. Und bei Resi 5 wirds auch net anders sein. Die typen sin ja nur noch durchgeknallte Neger.... schon der Lasplagas scheiss war ziemlich lahm.
Echte Zombies müssen wieder her.
Der Beste Teil ist und bleibt der erste wobei erst beim Remake aufm Cube echter Horror auftritt weil die Grafik einfach stimmt. (@ alle WII besitzer unbedingt kaufen!!!!!) und zero is au geil. bei sh hab ich nur den ersten teil gezoggt wegen dem film teil 1 war subba die teile 2-4 hab ich angespielt is aber nimmer so richtig jut^^ Achja Resi 2 und 3 was mich beid enen gestört hat war das einfach viel zu viele zombies rumrennen da biste die ganze zeit am zombies morden wie in jedem 0815 shooter da geht alles andere unter. Drum Resi1 das war einfach noch geil............. Jeder der sein ganzes Blei in Lisa gepumpt hat um dann zu bemerken das die unsterblich ist um dann ohme munni weiterzuspielen weiss was ich meine^^
 

Giriel

Stamm User
Resi Teil 1... das waren noch zeiten... habs mit 10 das erste mal gespielt xD
Seit dem hab ich alle Resi und alle Silent Hill Teile gespielt. Von Resident Evil 4 und Silent Hill 2 war ich bis jetzt am meisten fasziniert... haben mich echt vom Hocker gehauen. Und das nicht nur durch Schreckmomente xD
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
WoW!!!
Giriel du bist ein sehr gutes Horror-Survival Vorbild!
Ich denke ganz genau so!

Ich liebe dieses Genre, doch die neuen Spiele wie RE4 oder SH4 sind zwar durch ihre Grafik
sehr viel naturgetreuer (sofern man das überhaupt sagen kann^^) geworden!
Verlieren aber durch zu viele Spielereien und mehr Minigames als Ballereien, den Shockeffekt!

Hoffe das ändert sich in den Neuteilern!
 

Faker_Nobody

Stamm User
Resident Evil ist zwar schön und gut aber das ständige Schlüsselsuchen geht einen schon auf die Nerven.

Als wenn jemand mit einem Granatwerfer nicht weiß, wie man eine verschlossene Holztüre aufbekommt.
:sob:


Ich spiele Akte X für die PS2.




Man spielt entweder als Mulder oder Scully und muß sich an Zombies und Aliens vorbeikämpfen um Gegenstände zu sammeln und Rätsel zu lösen die etwas schwieriger sind als Resident Evil.

Wenn man mit Scully spielt, kann man sogar Leichen aufschneiden und sie untersuchen wie in der Serie.^^

http://www.armchairempire.com/image...files-resist-serve/x-files-resist-serve-1.jpg

Mulder in seinem Büro.^^
 

TommyVercetty

Ungläubiger
mein erster Survival-Horror. hatte mehrere, alles RPG-Maker Spiele aber trotzdem geniale atmo:

- Dreamland 3
- Die Bücher Luzifers
- Calm Falls 2
- andere Spiele von Kelven. (sind ja fast alle in der richtung)

vor kurzem hab ich Obscure durchgespielt (alle Charakter haben überlebt) und muss mir möglichst schnell Teil 2 ranschaffen. auch RE4 müsst ich mal endlich bekommen :hot: bin hier wohl der einzige ders nicht hat?

ansonsten fällt mir noch das Horror-Action Spiel "Deathtrap Dungeon" ein. kA war auf jedenfall noch zu jung für das spiel damals... konnte kaum schlafen aber geil is es trotzdem!

kann mir zufällig jemand ein längeres Statement zu SH4 geben? irgentwie kann ich mich net begeistern auch wenn ich oft höre, das es eins der härtesten Spiele sein soll.
 

zAk_oNe

Gläubiger
Survival Horror Games Rulen!

ob die Resident Evil, Silent Hill, Alone in the Dark, Obscure, Dinocrisis, Clocktower-Spiele und wie sie noch alle heissen, alles super Spiele, ich liebe das Genre.

das erste Horrorgame das ich gezockt hatte war Resident Evil 1 (PS one), bei dem Freund meiner Schwester, das hatte mich uebelst geflashed. Spaeter saßen meine Freunde und ich nurnoch an den Games um zu wissen was passiert und um sie natuerlich durchzu zocken. Das eine oder andere mal hat man sich schon fast in die Hosen gemacht vor nervositaet und die Spannung was als naechstes auf einem zukommt.

:hot:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich zock die auch immer ganz gerne. Hab damals mit Resident Evil 1 angefangen und war begeistert. Seitdem gehört das Genre zu meinen Favoriten dazu.
 

?uestion

Brown!
VIP
die RE reihe und die SH reihe waren schon sehr unterhaltsam bis jetzt ^^
obwohl ich eher so der ego-shooter-fan bin :nani:
 

Nephilim1337

Scriptor
das erste resi......das war ein game das DIE SPIELEWELT REVOLUTIONIERT HAT
bäm!
naja resi 4 war auch geil....kam so gar für pc....:hahaha:
 
also ich kann dem auch nichts abgewinnen... ich habs mal mit silent hill 2 versucht und n paar mal in resident evil reingezockt aber ich kann mich dabei leider nich so in das spiel versetzen wie z.b in nem rollenspiel!
 
Oben