N4m1
Stamm User
Kann ich nur zustimmen. Leider bringen nur noch Indie-Hersteller gute Survival-Horror Games raus.Richtiger Survival-Horror geht imo mehr in Richtung Amnesia/Slender, Spielen, in denen man eben nicht einfach rumballern kann, sondern dem Horror (fast) hilflos ausgeliefert ist. Da kommt der Horror-Effekt auch wesentlich besser rüber.
Die großen Herstellen machen 3rd-Person-Shooter, packen ein paar Zombies rein, Munition die nie knapp wird, 1-2 Momente wo man sich erschreckt und verkaufen das dann als Survival-Horror.
Seit wann ist Bioshock ein Sirvival-Horror Game?Ich liebe Survival-Horror-Games. Meine Lieblingsgames waren bis jetzt Bioschock und Cry Of Fear.

das wohl mit abstand schlimmste Kampfsystem das ich je gesehen habe. Vielleicht habt ich aber auch einfach die Falschen Teile aus den entsprechenden Spiele reihen gespielt. Slender und Amnesia fand ich mit Freunden zusammen ganz lustig, aber alleine im Dunkeln ist es echt Gruselig, aber ich glaub nicht das man die spiele zum Survival Horror Genre zählen kann. Ansonsten spiel ich gerne mal Dayz, mehr Survival als Horror aber wirklich gut gemacht und Begegnungen mit anderen Spielern treiben den Puls mehr hoch als die meisten Horror Spiele.