Hallo Gamer!
Ich wollt mal fragen, was ihr so von Survival Horror-Games haltet?
Hää...! Was schreibt der da, Survival Horror?
Was soll denn das sein?
Für alle die den Begriff nicht kennen, hab ich diese Erklärung von Wikipedia geklaut!
Beim Survival Horror handelt es sich um ein Genre der Computerspiele.
In diesem Subgenre der Action-Adventures und Ego-Shooter muss der Spieler durch Erkundung und das Lösen von Rätseln seinen Weg
durch eine gruselige Umgebung finden und dabei die Angriffe unheimlicher Kreaturen überleben.
Waffengebrauch ist dabei zwar möglich, jedoch durch Munitionsknappheit und oft auch durch die Notdürftigkeit der Waffen
absichtlich nicht so effektiv wie in einem gewöhnlichen Actionspiel, so dass nicht das Kämpfen an sich,
sondern das "nackte Überleben" im Vordergrund steht.
Für die die kein Bock hatten den Text hier zu lesen, hab ich ne kurzfassung!
Mann/Frau (Held) wacht in einer Gruseligen Umgebung auf und hat keinen Plan.
Löst Rätsel, Findet Waffen wo eigentlich gar keine seien dürften (Schule oder Parkplatz) und ballert sich von der einen Ecke zur anderen,
um eigentlich nur entlich, das Schild mit der Aufschrift "EXIT" zu finden!
Dazu gehören die Gameklassiker-Reihe: Resident Evil, Obs Cure, Silent Hill
und natürlich auch den Neuling, Bioshock!
Lange Rede kurzer Sinn!
Ich wollte einfach nur Fragen, wie Ihr das Thema Horror oder Psyscho (Silent Hill-Reihe) in der Gamegenre so findet?
Ich bin ein Absoluter Fan von Horror-Games, erst recht Silent Hill fazisniert mich sehr.
Natürlich darf auch Resident Evil und Obscure in keiner Gamsammlung fehlen!
Für Bioshock fehlt´s mir leider an Hardware!
Ich wollt mal fragen, was ihr so von Survival Horror-Games haltet?
Hää...! Was schreibt der da, Survival Horror?
Was soll denn das sein?
Für alle die den Begriff nicht kennen, hab ich diese Erklärung von Wikipedia geklaut!

Beim Survival Horror handelt es sich um ein Genre der Computerspiele.
In diesem Subgenre der Action-Adventures und Ego-Shooter muss der Spieler durch Erkundung und das Lösen von Rätseln seinen Weg
durch eine gruselige Umgebung finden und dabei die Angriffe unheimlicher Kreaturen überleben.
Waffengebrauch ist dabei zwar möglich, jedoch durch Munitionsknappheit und oft auch durch die Notdürftigkeit der Waffen
absichtlich nicht so effektiv wie in einem gewöhnlichen Actionspiel, so dass nicht das Kämpfen an sich,
sondern das "nackte Überleben" im Vordergrund steht.
Für die die kein Bock hatten den Text hier zu lesen, hab ich ne kurzfassung!
Mann/Frau (Held) wacht in einer Gruseligen Umgebung auf und hat keinen Plan.
Löst Rätsel, Findet Waffen wo eigentlich gar keine seien dürften (Schule oder Parkplatz) und ballert sich von der einen Ecke zur anderen,
um eigentlich nur entlich, das Schild mit der Aufschrift "EXIT" zu finden!
Dazu gehören die Gameklassiker-Reihe: Resident Evil, Obs Cure, Silent Hill
und natürlich auch den Neuling, Bioshock!
Lange Rede kurzer Sinn!
Ich wollte einfach nur Fragen, wie Ihr das Thema Horror oder Psyscho (Silent Hill-Reihe) in der Gamegenre so findet?
Ich bin ein Absoluter Fan von Horror-Games, erst recht Silent Hill fazisniert mich sehr.
Natürlich darf auch Resident Evil und Obscure in keiner Gamsammlung fehlen!

Für Bioshock fehlt´s mir leider an Hardware!

Zuletzt bearbeitet: