was hasst ihr an spielen

shikoru

Gläubiger
Hmm.. hatte bis jetzt noch nie ein Game gespielt was ich gehasst habe, daher eher schwer zu beantworten.
Aber was mich wahrscheinlich aufregen würde, währe, wenn das Spiel mehr aus 50% Sequenzen bestehen würde und somit schon beinahe ein Film anstatt ein Spiel ist.
Auch würde ich mir wohl niemals ein Spiel holen das man innerhalb von einem Tag durch hat, das währe eher gesagt das Geld nicht wert.
Ansonsten würde mir jetzt nichts besonderes einfallen.
 

LoliKey

Scriptor
Unfertig sein:
Sieht man heutzutage nur noch.Alles lauter Bugs und Glitches, die einfach nicht gefixt werden.Warum denn ? Die Entwickler haben ja durch den Kauf schon das Geld bekommen, also wozu noch fixen?
Schlechte Story:
Wenns einfach so eine 0815 Story ist, wie sie in jedem Spiel zusehen ist.Davon haben wir genug und langsam muss den Entwicklern mal was neues einfallen.

Eigentlich das einzige, was ich an Games hasse.
Evtl noch ziemlich lange Dialoge, die dann zu weiteren führen , wo man dann endlich 1 Min Kampf hat und wieder mit Dialogen enden ._.
 
ich finde das schlimmste an games ist meist der online mode
weil ich spiel eher auf der ps3 und z.b soul calibur V, tekken 6 usw.
da stürzt so oft die verbindung ab und das regt richtig auf beim zocken
 

soorraa

Novize
Am meisten stören mich die Laggs in Spielen weil man da einfach nicht klar kommen kann bzw. nur sehr schwer.
Das ist für mich vorallem am schlimmsten weil es dann eben nicht Fair zugeht und ich finde die Fairness sollte zu 100% dabei sein.
 

Supernatural23

Gläubiger
Jum and run besteht doch größtenteils nur aus Sprungsequenzen :D

Ich hasse Spiele mit offenem Ende.

Wenn man sich voll in die Geschichte reinversetzt ist es schon irgendwie doof, wenn es am Ende kein vernünftiges Ende gibt :nonono:
 

LuchiaN

Novize
ich hasse es wenn man bei spielen ewig lange nich weiterkommt egal wie sehr man es probiert -.- da beschäftige ich mich am liebsten ne zeit mit real life um dann wieder mich bei dem spiel aufzuregen weil ich nicht weiterkomme :)
 

Tyroon616

Novize
Also ich kann es nicht ab haben wenn MMORPG´s. 1 eine zu ausgewaschene (zu seichte) Story haben. 2. Viel zu langatmig sind (siehe LvLn in Aion) 3. Das Craftingsysthem vollkommener Schrott ist (zuviele mats um sachen herzustellen die dann wohlmöglich noch schlechter sind als alles andere was man vom Npc bekommt). 4. Das spiel keine wirkliche Athmosphäre mit sich bringt.

In Shootern: ACHTUNG !!! Online. Wenn es keine Detected-Server gibt und nur Cheaternoobs unterwegs sind. Oder in keinen Online shootern z. B. DOOM 3 die Athmosphäre und Handlung immer gleich bleibt. Also immer dunkel, dunkel, dunkel und sinnloses rumballern.

Und Strategie spiele naja. Da gabe seit Sup.Com 1 eh kein vernünftiges mehr.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Besonders nervig ist auch ein mieses Speichersystem (kommt vor allem bei Spielen vor, die von einer Konsole portiert wurden).
Als Beispiel nehme ich jetzt mal Batman: Arkham Asylum/City:
1) Zum Kopieren der Spielstände muss man dank Windows Live jedes Mal zwei Ordner aus unterschiedlichen Pfaden kopieren und kann keine fremden Spielstände auf seinem Account verwenden.
2) Da man nicht manuell speichern kann und das Autosave nur einen Speicherslot nutzt, kann man keine älteren Savegames laden.
3) Während des automatischen Speichervorgangs wird kein Backup der alten Daten gemacht und wenn in dem Moment etwas schiefgeht sind ALLE Speicherdaten weg.

Und all das hat nun dazu geführt, das mein ~90% Spielstand auf einmal beschädigt war und ich bei 0 wieder anfangen muss -.-

Solch miese Speichersystem sind nicht nur nicht zeitgemäß (z.B. keine Cloud-Funktion), sondern im Vergleich zu früher auch noch ein riesen Rückschritt.
 

minaxo

Gläubiger
Und Strategie spiele naja. Da gabe seit Sup.Com 1 eh kein vernünftiges mehr.
Also CoH ist schon mit eins der besten RTS auf dem Markt und ist mMn nach "vernünftig".

Mich stört an Games DLC Ankündigung vor Release - Man bekommt ein beschnittenes Game zum Vollpreis von 50-60€, um das ganze zu bekommen zahlt man schonmal ca. 100€... Das selbe mit Premium, wobei das noch die Community in 2 Klassen teilt.
Zuletzt noch die immer mehr zunehmende Casual-Freundlichkeit und der Hype der heute um Games gemacht wird (TV-Spots, virales Marketing etc.).
 

Pikachu10

Novize
Bei mir stört es das lange gerede wie z.B Final Fantasy 13.
Der Anfang war nur reden reden reden... teilweise musste man auch kämpfen, ich wollte schon aufhören es zu spielen....
Sonst ist die Geschichte ganz okay und der Kampfstil ist naja, sag ich mal so "Standart"

Des zweite ist ungeschnitte Spiele, das hass ich von dermaßen. Das verdirbt doch gleich den ganzen spaß am Spielen D:
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ja, das sie zu kurz sind, stört mich auch.
Da bezahlt man viel Geld und ist schon nach einem Tag fertig, wenn es echt ein mieser Tag ist, wo man nichts Anderes zu tun hat. Deswegen distanziere ich mich so langsam von ein oder anderen Spielgenre und das eben auch mit guten Grund.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Zu kurze Spielzeit: Wie jetzt, das war es schon. Nach 10 Stundendas Spiel beendet geht gar nicht.
Dumme Storys: Entweder die Story ist total lahm und man weiß was als nächste kommt oder sie ist so Verworren das man sich das Ende herbei sehnt.
Dumme Charakter: Sie spreche nur Müll oder gar nicht, oder sie nerven von Anfang an. Über total hohle Partymitglieder möchte ich gar nicht erst reden.
Schwierigkeit: Zu einfach das man es im schlaf schaft oder zu schwer das man nur Wutausbrüche bekommt. Ne gute Mischung ist das beste.

Könnte noch weiter machen aber dann wird es langweilig :)
Ich schaue mir die Spiele vorher immer genau an, z.B. durch Viedeos, Berichte und was es noch so alles gibt. Gefällt es mir dann trotzdem noch, so kommt es selten vor das ich es in die Tonne kloppe. Ein paar Ausnahmen gibt es ja immer :)
 
Ich hasse es das die spiele Macher sich fast nur noch auf die Grafik konzentrieren und die Story nur ein neben produkt ist,
das sieht mann auch bei denn ps3 games ich finde fast keine guten spiele mit einer vernünftigen Story die mich auch anspricht
sieht mann ja bei FinalFantasy XIII grafik bombastisch aber story eher für die tone -.-
 

Glurak22

Gläubiger
In den heutigen spielen fallen mir vorallem 2 sachen auf die extrem schlecht sind gegenüber früher

Zu kurze Spieldauer und zu leicht x) Assassins Creed ist da ein gutes beispiel eigentlich wunderbares game gutes design extrem tolle story aber immer zu kurz und viiiiieeeeel zu leicht
 
Da gibt es einiges, z.B. unfertige Spiele welche beim ersten einlegen erstmal einen mehrere GB großen Patch laden müssen. Dann kommen da noch die oftmals schlechte deutsche Synchro dazu. Dann gibt es noch die Multiplayer Spiele welche Noobs unterstützn, damit diese auch ihren Spielspaß haben obwohl sie jedem den Spielspaß rauben (Call of Duty). Dann dass bei FIFA im MP Spieler welche afk sind nicht rausgeworfen werden. Zu guter letzt wären da noch die Preise. 60€ plus Season Pass ist echt zu viel. Vor allem für diese Spiele die jedes Jahr rauskommen und kaum veränderungen bringen (HustHust FIFA und CoD HustHust).
 
Oben