was hasst ihr an spielen

Finandora

Novize
Mich nervt es, dass ich immer wieder an Spielen den Faden verliere und ein paar Tage oder Wochen aussteigen muss. Nervt mich total. Das letzte Spiel, was ich wirklich wörtlich konsumiert habe, war Dragon Age: Origins.
 

males

Gottheit
Mir geht auf´n Sack, dass kaum dass ein Game rauskommt, es schon am ersten Tag den ersten DLC für kohle gibt. Anfangs waren das ja echt bonus Sachen, mittlerweile hat man fast immer das Gefühl, dass einige der DLC´s eigentlich noch ins Hauptspiel gehören. Ein Game kostet so nicht schon teure 70 Euros, nein es kostet fast 100 Euro. Geht mal gar nicht klar.
Ich hatte mir auch Dragon Age geholt, hatte aber zu dem Zeitpunkt kein Internet und konnte mir den DLC, für den der Downloadcode dabei war, nicht runterladen. Ergebnis: auf der Karte gabs einen Ort den ich nicht betreten konnte. Da hat man irgendwie nicht das gefühl ein vollständiges Game gekauft zu haben.
 

TheBigM

Novize
Schlechte story oder Spiele wo nur die Grafik vorrangig ist..

Gibt es massig auf dem Markt.. nur Aufgüsse oder Grafikkracher die aber sowas von langweilig sind weil gutes Gameplay oder story fehlt.
Leider stehen die meissten nur noch auf geile Grafik
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Ich hasse lange Ladezeiten! Und wenn Spiele viel zu schnell durchzuspielen sind, was meistens bei Games zu irgendwelchen Movies der Falls ist (Beispiel: James Camerson's Avatar für PS3). Nervend finde ich auch, wenn die hohe Schwierigkeit eines Spiels den Spieler daran hindert in der Story weiterzukommen. Sinnlos finde ich spiele, die Steinzeitgrafik haben und trotzdem auf einer hochwertigeren Konsole erscheinen (ist aber Geschmackssache). Irgendwo ist Retro auch cool, aber nicht immer XD
Ach ja: Wenn man ein Spiel mal längere Zeit nicht anrührt und dann weiterspielen will, weiß man oft nicht mehr was oder wo man überhaupt war. Meistens fang ich dann wieder von vorn an. Da lobe ich mir so eine Art Review-Funktion wie in Dragon Quest und die Reise des verwunschenen Königs. Da kann man die Charas fragen was so los ist xD Praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeKaRo

Novize
Ich hasse, wenn ein Spiel ein richtig gute Story hat und dann am Ende komplett schlecht wird. Und wenn es von Anfang an eine schlechte Story hat, juckt mich das gar nicht.
 

AniZone

Novize
Hmm, vor allem andauernden Onlinezwang. Und Spiele, die "von Anfang an auf Multiplayer ausgelegt sind" :/ Son Krampf, nur weil die Entwickler sich keine gute Story ausdenken wollen ?!
 

shopi

Novize
Es nervt mich, wenn ein Spiel total fesselnd ist.... ich mir denk... boah geil... wie gehts weiter... wie gehts weiter.... und dann

'To be continued'

(Baldur's Gate - Dark Alliance fürn GC... Teil 2 kam nur für die PS2 und zu dem Zeitpunkt hatte ich nur einen GC >.< *muh* )
 

Suigetzu

Novize
Das nervigst sind unnötig lange Ladezeiten. Ausserdem hasse ich es wenn in spielen sinnlos Zensiert wird. Dann wären da noch schlechte Syncros und quests bei denen man andere beschützen muss.
 

marvj

Novize
Platz 1 - Scheiß Story
Was will ich mit nem Spiel das keine Story hat bzw eine grottenschlechte.
Platz 2 - keine Atmosphäre
Ich liebe es einfach wenn Spiele zwar eigendlich ne gute Story haben aber dann durch irgendwelche lieblosen LVL oder aber Effekte in so eine Atmosphäre gerückt werden das die Story nurnoch lächerlich ist.
Platz 3 - Bugs
Ja super da spielt man ein Spiel stundenlang nur um dann zu merken das man vor 2 Stunden an einer Stelle was falsch gemacht hat und dann nochmal alles nochmal... Wer nicht weiß wovon ich rede mal Tomb Raider Anivers. Spielen und wenn man in so einer Untergrundkloake ist auf die Glocken schießen die da hängen und den anderen kram auslösen der da rummsteht. Oder Vampire The Masquerade Bloodlines wo das Spiel einfach nicht weitergeht... Sag mal sind Gamer Betatester oder Spielen die ihren scheiß nie mal komplett durch bevor sie ihn rausbringen.
 

hamel

Gottheit
Ich hasse es, wenn man nur einen Spielstand erstellen kann, wie bei Pokemon für Gameboy bis NDS... 4 oder 5 Generationen von Pokemen und immernoch nur ein Spielstand. Ein gutes hatte es jedoch man konnte überall speichern und von genau dem ort weiter machen. Sowohl bei älteren als auch bei neuen Spielen gibt es meistens nur Speicherpunkte an Kristallen/Geräten/Häusern ect. oder in Kapitel aufgeteilt.
 
Ich spiele regelrecht viele Spiele, aber ich nenne hier ein paar Spiele:

Counter-Strike:
- Camper
- Noobs
- Leute, die einen Beleidigen

Team Fortress 2:
- Das gleiche wie bei Counter-Strike

Street Fighter IV:
- Leute, die immer die gleiche Technik benutzen
- In die Ecke gehen und darauf warten, dass man kommt und angreift

Und nun Allgemein:
- Schlechte Story
- Mini-Games
- Bugs :D
 

frax

Gottheit
- Schlechtes Gameplay
- Schwer bedienbare Menüs
- Fehler im Spiel, die das Spielerlebnis und die Freude erhelblich beeinflussen und nicht entfernt werden
- Vorhersehbare oder abgedroschene Geschichte
- Große leere Landschaften, in denen nichts passiert, sondern man einfach nur herumlatschen kann
- zu viele Möglichkeiten und Verzweigungen, dass dem Spieler eine Linie fehlt und er das eigentliche Ziel nicht findet
- Schlechte Balance zwischen Parteien im Spiel
- Schlechte deutsche Synchronisation

TakakiSensei schrieb:
- Camper
- Noobs
- Leute, die einen Beleidigen
Leute die einen als Noob beschimpfen sind schon im gewissen Sinne Beleidiger. Jeder fängt mal klein an und jeder verdient es auf fairen Weg und seiner eigene Art und Weise mitzuspielen. Jede Spielweise sollte toleriert werden, solange sie nichts mit dem Ausnutzen von Bugs zu tun hat.
 

kitzenen

Ungläubiger
lost odyssey war richtig spannendes game aber mich hat genervt, dass wenn ein kampf gestartet ist man jedesmal gesehen hat wie die charaktere ihre schwerter umherschwingen, und das hat solange gedauert >.< deswegen werd ich das wohl nie wieder spielen ^^
 
Oben