[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hohoho :hahaha:

Fangen wir mal mit Battlefield 3 an

Ich bin dort ein leidenschaftlicher Sniper und schieße durchschnittlich auf ca. 600m (bis zu 1km)

Um soweit zu schießen muss ich erst mal eine anständige Position erreichen, und da fängt der Mist auch schon an, da DICE mal wieder nicht daran gedacht hat in einen schätze mal 200-300m hohen Turm ner Leiter einzubauen ist die einzige Möglichkeit dort raufzukommen mit einem Jet oder Heli, also wenn ich dort ohne Freunde spiele kann ich gleich mal nen Jet oder Heli "opfern" nur um meine verf***te Sniperposition zu erreichen...und wir kommen zum nächsten Dreck: wenn ich überhaupt ein Flugobjekt ergattern will bringt es mir einen feuchten D**ck am Spawnort zu warten WEIL nämlich sobald der Jet spawnt, spawnt innerhalb 1 sek jemand direkt in den Jet, diese Funktion ist absolut bescheuert, na schön...hab ich mal dafür gesorgt dass ich derjenige bin der hineinspawnt flieg ich hinauf und spring mit dem Fallschirm ab, und hier kommt die nächste Todsünde seitens DICE...seit einem gewissen Update ist der Fallschirm NOCH unmanouvrierfähiger als je zuvor, also ist es noch schwieriger auf dem Turm zu landen, tja mittlerweile hab ich auch diese Hürde gemeistert, dann kann ich entlich fröhlich vor mich hinsnipern

mal abgesehen von baserape, spawnkill und weiteren menschlichen Versagen, aber dafür kann man nicht DICE zur Rechenschaft ziehen

soo, das Reicht eh schon als Beitrag, hoffe ich konnte eure Meinung zu BF3 teilen

schönen Tag noch
 

Lanu

Scriptor
  • Registrationszwang
  • Onlinezwang
  • Langweilige Quicktime Events
  • Simplifizierung (Blizzard macht es mit seinen Titeln vor, die Industrie zieht seit Jahren nach. Die meisten Spiele sind Todlangweilig, weil sie immer mehr beschnitten werden was die Komplexität angeht)
  • Hardware-Leistungswahn (bessere Grafik bedeutet zumeist auch weniger Inhalt, Herausforderungen und Spielmechanik)
  • Kameraführung bei FirstPerson Shooter (finde die Third-Person Ansicht besser. Gerabe bei Spiele wie Fallout und TES. Gerade Fallout 3 hat mit zwei Mods wohl die beste Umsetzung für die Third-Person Ansicht)
  • FirstPerson Shooter an sich (sie unterscheiden sich meist nur marginal, keine Ahnung warum sie so beliebt sind)
  • Meist keine Möglichkeit den Inhalt des Spiels zu modifizieren (Viele Spiele würden durch Modbarkeit, sehr viel mehr an Fans und Möglichkeiten gewinnen können)
  • WoW als Vorbild (Keiner traut sich mal etwas komplett neues. Die Möglichkeiten sind da, aber alle machen meist dann nur ein Spiel mit WoW als Vorbild und wenigen Änderungen)
  • Zu frühe Veröffentlichungen (Gut 90% der veröffentlichten Titel sind meist viel zu früh erschienen. Bei einigen merkt man das nicht sofort, bei anderen dagegen schon sehr!)
  • Schlechter Support (Der heutige Support wird nur vor geheuchelt. Wirkliche Hilfe kann man heutzutage nicht mehr erwarten und wenn doch, dann mehr als verspätet!)
  • Patchpolitik (Es gibt wirklich viele gute Spiele auf dem Markt, welcher aber wenn nicht mehr so profitabel einfach nicht gepatcht werden. Das ist sehr schlechte PR!)
  • Systembeschränkung (Spiele die nur auf einem Gerät veröffentlicht werden, zumeist Konsolen. Sie scheinen zwar toll zu sein, aber ich sehe Konsolen einfach nicht ein!)
  • Geringe Zusammenarbeit mit der Community (Viele Hersteller verlieren durch ihre Geldgeilheit das wichtigste aus den Augen. Die Meinungen ihrer Verbraucher, den Spielern.)
  • Hypes (Nicht nur auf Spiele bezogen. Dinge die nicht anhand ihrer Qualität sich gut verkaufen, sondern wegen dem Ausschlauchtung ihres guten Rufes. Bsp: Blizzard, Apple)
  • Schwanzvergleiche im Art-Design eines Spiels (Wenn die Rüstungen und Waffen immer prunkvoller, größer und übertriebener werden)
  • und viel mehr (ich könnte so weitermachen, ich bin vom aktuellen Spielmarkt eher ziemlich enttäuscht und hoffe das es irgendwann wieder besser wird)
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich versteh Leute nicht die gerne ihr Leben aus der Sicht einer Kamera die hinter ihnen herschwebt sehen wollen *facepalm*
 

Lanu

Scriptor
Ich versteh Leute nicht die gerne ihr Leben aus der Sicht einer Kamera die hinter ihnen herschwebt sehen wollen *facepalm*
1. Sie wollen den Charakter sehen.
2. Wenn man verschiedene Kleidung und Waffen tragen kann, gilt Punkt 1 um so mehr.
3. Wenn es eine Charaktererstellung im Spiel gegeben hat, schreit der Punkt 1 schon förmlich danach.

Eine 3rd-Person Kamera muss nicht unbedingt direkt hinter dem Charakter schweben, sie kann auch etwas versetzt seitlich oder über dem Charakter schweben. Aber deine Abneigung kann ich trotzdem zu einem kleinen Teil verstehen, die meisten Spiele haben die 3rd-Person-Kamera grausig umgesetzt. Der Charakter versperrt das vordere Sichtfeld, oder die Bewegung ist unnatürlich wenn sie seitlich versetzt wurde und vor allem dreht sich der Charakter unnötigerweise oftmals auch noch zu langsam.

Eine wirklich gute 3rd-Person Kamera habe ich bisher nur in Fallout 3 und Secondlife gesehen. (beim ersteren waren Mods dazu nötig und beim zweiten Änderungen der Kamera-Einstellungen in den Debug-Settings)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hohoho :hahaha:

Fangen wir mal mit Battlefield 3 an

Ich bin dort ein leidenschaftlicher Sniper und schieße durchschnittlich auf ca. 600m (bis zu 1km)

Um soweit zu schießen muss ich erst mal eine anständige Position erreichen, und da fängt der Mist auch schon an, da DICE mal wieder nicht daran gedacht hat in einen schätze mal 200-300m hohen Turm ner Leiter einzubauen ist die einzige Möglichkeit dort raufzukommen mit einem Jet oder Heli, also wenn ich dort ohne Freunde spiele kann ich gleich mal nen Jet oder Heli "opfern" nur um meine verf***te Sniperposition zu erreichen...und wir kommen zum nächsten Dreck: wenn ich überhaupt ein Flugobjekt ergattern will bringt es mir einen feuchten D**ck am Spawnort zu warten WEIL nämlich sobald der Jet spawnt, spawnt innerhalb 1 sek jemand direkt in den Jet, diese Funktion ist absolut bescheuert, na schön...hab ich mal dafür gesorgt dass ich derjenige bin der hineinspawnt flieg ich hinauf und spring mit dem Fallschirm ab, und hier kommt die nächste Todsünde seitens DICE...seit einem gewissen Update ist der Fallschirm NOCH unmanouvrierfähiger als je zuvor, also ist es noch schwieriger auf dem Turm zu landen, tja mittlerweile hab ich auch diese Hürde gemeistert, dann kann ich entlich fröhlich vor mich hinsnipern

mal abgesehen von baserape, spawnkill und weiteren menschlichen Versagen, aber dafür kann man nicht DICE zur Rechenschaft ziehen

soo, das Reicht eh schon als Beitrag, hoffe ich konnte eure Meinung zu BF3 teilen

schönen Tag noch
Auf nem ordentlichen Server bleibst du eh nicht lange auf dem Turm, da wirst mit dem nächsten Panzer/Heli/wasauchimmer sofort runtergeschossen, zumal der Nutzen für das "Team" eh gegen Null geht wenn du da oben sitzt und versuchst wen zu treffen ;)
Das hineinspawnen in die Jets oder Helis auf einigen Maps find ich super, denn die sind nunmal etwas abseits der Base und so stehen dann nicht zig Deppen da rum und warten drauf das einer von denen wieder nen Jet bekommt, denn in der Zeit in der da 10 Deppen stehen fehlen die 10 Deppen auf dem Schlachtfeld, aber das ist halt auch wieder nur ne Sache der Serverwahl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Server gehen bis 64 Spieler, allerdings ist das für die kleineren Maps eigentlich zuviel um nen "geordnetes" Spiel zu haben, ich spiele aber in der Regel wenn eh nur große Maps.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wäre mir neu, das es irgendwelche cracked Server gibt, hab aber auch nie nach gesucht. BF3 ist sein Geld schon wert, trotz Origin.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Auf nem ordentlichen Server bleibst du eh nicht lange auf dem Turm, da wirst mit dem nächsten Panzer/Heli/wasauchimmer sofort runtergeschossen, zumal der Nutzen für das "Team" eh gegen Null geht wenn du da oben sitzt und versuchst wen zu treffen ;)
Das hineinspawnen in die Jets oder Helis auf einigen Maps find ich super, denn die sind nunmal etwas abseits der Base und so stehen dann nicht zig Deppen da rum und warten drauf das einer von denen wieder nen Jet bekommt, denn in der Zeit in der da 10 Deppen stehen fehlen die 10 Deppen auf dem Schlachtfeld, aber das ist halt auch wieder nur ne Sache der Serverwahl...
Haaaaaaahaaaaaaaa:hahaha:

Du glaubst ich treffe nix?? Ich treffe reichlich, ich will ja nicht angeben, aber manchmal bin ich sogar der beste im Team, ...dort oben am Turm

Der Nutzen fuers Team ist sehr hoch, weil ich auch jeden einzelnen Feind den ich sichte sofort markiere

Und mal so nebenbei ich hab auch schon Jets und Helis erfolgreich daran gehindert mich da runter zu holen, sprich den Piloten abknallen

Wäre mir neu, das es irgendwelche cracked Server gibt, hab aber auch nie nach gesucht. BF3 ist sein Geld schon wert, trotz Origin.
Welches Geld? :XD:

Battlefield 3 auf PC kostet eh nur noch nen Fliegenschiss:twinkle:
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Haaaaaaahaaaaaaaa:hahaha:

Du glaubst ich treffe nix?? Ich treffe reichlich, ich will ja nicht angeben, aber manchmal bin ich sogar der beste im Team, ...dort oben am Turm

Der Nutzen fuers Team ist sehr hoch, weil ich auch jeden einzelnen Feind den ich sichte sofort markiere

Und mal so nebenbei ich hab auch schon Jets und Helis erfolgreich daran gehindert mich da runter zu holen, sprich den Piloten abknallen
Dann spielst du aber nicht unter diesem Namen hier ;)
 

Sarah87

Ordensbruder
1. Übermächtige Schwierigkeitsgrade
2. Grafikfehler bei denen du dann einfach nur im Nichts verschwindest -___-"
3. Kurze Spielzeiten :(
4. Hardwarefresser xD
 

evos

Gläubiger
Also das am PC zocken ist mir irgendwann vergangen!
1. Mußt du eigentlich spätestens jedes Jahr nachrüsten damit die neuen Spiele überhaupt noch laufen
2. die ganze Sache mit Installieren, registrieren usw.
3. die ganzen Bugs in den Spielen! Der absolute Hammer war Matrix! da mußten erst mal zwei Patches kommen bis du über 5 Minuten Spielzeit rausgekommen bist! Hab das Drecksding danach nie wieder gespielt!
Drum hab ich mir irgendwann ne PS3 gekauft und bin damit mehr als Glücklich! Geile Spiele und Grafik! Kein Nachrüsten, kurze Ladezeiten und nen BlueRay Player obendrein und Streams kann ich mir auch auf meiner 46 Zoll Glotze anschauen!
 

lnsane

Novize
Es gibt 2 Dinge die ich so richtig hasse.

1. Flashback´s: Es stört mich ungemein mir immer und immer wieder Szenen zeigen zu lassen, die ich bereits gesehen hab. In manchen Games geht das so weit, dass sie einem bestimmte Szenen x-mal in einem Spieldurchlauf zeigen. Obwohl man sie erst vor ein paar Stunden gesehen hat.

2. Quick-Time Events: Einfach nur nervig. Bei Zwischensequenzen will ich lieber meine Ruhe haben.
 

Donut150

Novize
Ich hasse wenn sich Aufgaben in einem Spiel wiederholen bzw gleiche aufgaben nur etwas verändert abspielen wie z.b bei Alice Madness Returns -.- das Spiel macht zwar spass aber dass immer wieder diese Rätzel sich wiederholen müssen die nicht mal anspruchsvoll sind sondern nur das Spiel in die länge ziehen - kostet zeit und Nerven und macht das ganze Spiel nur runter

Wenn man in Spielen den richtigen Knopf drücken muss damit die Animation richtig abläuft und man nicht stirbt wie bei resident evil 4 und 5 daher haben mir die ersten 3 teile von resident evil mehr gefallen
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Onlinezwang ganz klar. Wenn ich ein Multiplayer Spiel spiele leuchtet es mir ein aber nicht bei Singleplayer.
Irgendwelche sinnlosen Updates oder Patches die doppelt so groß sind wie das Spiel und meistens Fehler beheben von den man gar nichts wußte.
Tutorialzwang, Ich will das Spiel spielen und nicht 30 Minuten jeden Pups Wissen.

Das ältere Spiele nur mit beonderen Programmen laufen. Sei es ein Patch oder Kompatibilitätsprogramme oder was weiß ich nicht.
Tortz all den Sachen geht es mal gut, nur Mittelmäßig oder gar nicht. Spellforce und Spellforce 2 fallen da besonders auf.
Bei einer Konsole hat man das nicht :)
 
Oben