was Hollywood alles an animes verfilmen will

Also Hollywood mal schon gute Filme und ich finde sie schon klasse, aber sie sollte vielleicht die Finger von japanischen Sachen lassen. Das wird doch nichts.
Hollywood ist nun mal USA. Sie sollten lieber amerikanische Filme machen. Das können sie ja richtig gut :)
Aber ich denke nicht dass sie die japanische Mentalität gut genug verstehen, um die anderen Sachen zu verfilmen.
Ist natürlich nur meine Meinung.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich glaub eines habt ihr vergessen ^^ Riddick hat mir unglaublich gut gefallen obwohl ich erst später erfahren habe das es eine Anime verfilmung ist aber ansonsten sind anime verfilmungen wirklich ein ****** um mal ein beispiel zu nennen Dragonball Evolution ! was soll man denn dazu sagen ich musste fünf mal gegen die wand schlagen als ich gesehen habe was diese Typen sich dabei gedacht haben. Der Trailer liess mich schon erschaudern aber das was man da geboten bekommen hat war ja allerunterste sau und sowas kommt auch noch ins Kino das erste mal konnten sie die alten Fans von der Serie wie mich da reinkriegen aber das nächste mal ( Ja sie haben vor ein zweiten Teil rauszubringen - da fragt man sich ob die überhaupt noch die Kritiken lesen) werde ich kein Fuß da reinsetzen. :nonono:
 
Also ich glaube ihr geht da mit zuviel vorurteilen ran.
Was ich hier z.B. bis jetzt vom Airbender (auch wenns ja ne US produktion ist) gesehen find ich richtig geil und so wie es in dem Trailer aussieht folgt der Film der Story und scheint auch die wichtigsten Punkte drin zu haben. (Sein wiederauftauchen im Eis, Sokka & Katara, die Begegnung mit dem Wasserstam und der späteren Mondgöttin etc...) Ansehen werd ich mir den auf jeden Fall!

Und was habt ihr gegen Kenau als Spike?
Mir würde ehrlich gesagt kein besserer für die Rolle einfallen, hat den niemand Constantine gesehen? Auf Ed bin ich da um einiges gepannter!

Und denkt doch auch mal z.B. an Kill Bill bei dem ja auch die Lebensgeschichte von O-Ren als Anime gezeigt wurde. Will heisen der richtige Produzent (in dem Fall Tarantino) und da kommt auch was gutes bei rum.
Auch noch n schönes Beispiel die Animatrix da hatte auch Hollywood die Hände an den Zügeln.

Klar wird es nie so sein das ein Spielfilm oder auch eine Spielfilmreihe die Detailreiche Geschichte eines Buches oder eines mehrteiliges Animes ausfüllen kann aber das damit etwas schlechtes rumkommen muss ist eben nicht gesagt siehe auch Herr der Ringe.
Extremer ist es da aktuell schon mit der Serienverflimung von den Büchern um das "Schwert der Warheit" als leser des Buches war ich erst enttäuscht aber sobald ich mich mit dem Gedanken angefreudet hab das ich hier zwei tolle Gesichten hab die zwar ähnlich sind aber nicht gleich war das ok für mich, und ich seh die Serie gern.

Es gibt ja leider schon viele negative beispiele egal ob Spiel / Buch oder Anime verfilmungen aber deswegen geh ich trotzdem nicht mit dem Gedanken daran das ne Bebop Verfilmung oder auch Metal Gear Verfilmung zwangsläuftig schlecht sein muss, sonder ich freu mich an dem was draus werden könnte!
 

kasiem

Novize
ich bin eigentlich auch der meinung das animes animes bleiben sollten und wenn dan einen alternativ movie oder ova raus bringen aber als film (hab bisher nie einen film an anmies ran kommen sehen) hmmm... aber st schon was dran an dem was lionheart sagt aber trotzdem echte menschen passen irgendwie nicht dazu
werde es mir vielleicht trotzdem anschauen vielleicht gibts wirklich zuviele vorurteile
 
ich bin eigentlich auch der meinung das animes animes bleiben sollten und wenn dan einen alternativ movie oder ova raus bringen aber als film (hab bisher nie einen film an anmies ran kommen sehen) hmmm... aber st schon was dran an dem was lionheart sagt aber trotzdem echte menschen passen irgendwie nicht dazu
werde es mir vielleicht trotzdem anschauen vielleicht gibts wirklich zuviele vorurteile

Klar wir sind ja nicht ohne Grund Anime Fans, aber im Endeffekt verlieren wir ja dadurch nichts, ist der Film scheisse dann geb ich mir erst garnicht oder ich geb ihn mir und hab vieleicht zwei Stunden vergeudet.

Und noch von wegen dem ach so schrecklichen Hollywood die realverfilmung der Japaner von "Devilman" und auch von "She the ultimate Weapon" waren ja mal voll für die Tonne, also an Hollywood allein kanns auch nicht liegen;-)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Na da geb ich Lionheart recht an Hollywood kanns nicht liegen ich denke es ist eher die schuld von Stephen Chow wer ihn nicht kennt er hat vor nicht allzulanger Zeit "Shaolin Kickers" und "Kung Fu Hustle" gemacht also wer sich mit seinen Filmen etwas auskennt kann man wohl sagen das das schon vorprogrammiert war anscheinend soll das eine Parodie sein. (Parodie (griechisch παρωδία parōdía „Gegenlied“ oder „verstellt gesungenes Lied“) bezeichnet die verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung eines bekannten Werkes oder einer prominenten Person.) Also an Hollywood kanns nicht liegen eher die ganze story war ein einziger saustall ich hab schon hoffnung geschöpft als man sagte das Toriyama mitarbeiten soll aber ihn haben sie wohl wieder nur als ein werbeschild missbraucht wie es ja bei GT auch war. Ich würd die schuld auch an dem Drehbuchautor geben denn er hat ja die aufgabe die Story im endeffekt so aussehen zu lassen wie sie am ende auf dem Bildschirm flackert .
 

dizzel

Novize
behindert einfach nur behindert bis jetzt nix brauchbares dabei
also spider man und batman iron man und so alles ok
aber die sollen die finger von animes lassen die haben kein plan und wollen nicht
genug geld reinstecken um es wirklich gut zu machen
 

Jet-X90

Novize
Hab nur Dragonball gesehn. und muss sagen: Für mich bitte NEIN!
Nehmt lieber das Geld für den Film und verfilmt etwas anderes oder spendet es.
 

Letos

Gläubiger
Problematisch bei Hollywoodverfilmungen wird es meiner Ansicht nach immer dann, wenn zu stark an der Story rumgeschraubt wird, bzw. solche Umsetzungen zu sehr "amerikanisiert" werden. (Beispiel wie so oft hier erwähnt Dragonball Evolution, ich meine wtf. Was hat das mit der Vorlage zu tun ?!).

Bei Transformers ging es noch, da es geil umgesetzt war. Bei Godzilla damals allerdings hatte sich der Roland hart ins Knie geschossen meiner Meinung nach (ist keine Anime ich weiss, aber auch was urjapanisches).

Meiner Meinung nach sollte Hollywood nur Anime umsetzen, die sie auch bewältigen können, ohne die Vorlage so dermaßen zu vergwaltigen, dass man ihre Schreie förmlich hören kann :dark:
 

evilSpike

Gläubiger
was ich mir bei ebenso hohen produktionskosten wie the last airbender vorstellen könnte wäre eine verfilmung von naruto. wobei es da wohl eher ein prob ist die richtigen schauspieler zu bekommen
 

Kikki88

Ordenspriester
*Panisch schreiend im Kreis renn*

Also schlimmer als dragonball geht doch nicht mehr, wobei das sogar hollywood schaffen könnte :(
Ich jedenfalls bin der Meinung die sollen die Finger davon lassen
 
naja anime verfilmungen sind immer so ne sache
meistens sind sie nicht so gut und die guten kann man an einer hand abzählen.
ich finde man kann auch nicht jeden anime verfilmen.
 
Oben