was Hollywood alles an animes verfilmen will

"Wozu das Ganze", frage ich mich.

Natürlich wird es damit einer breiteren Zielgruppe zugänglich gemacht, weil die meisten Leute einfach zu ignorant sind, um Anime zu gucken ( siehe "Du guckst Zeichentrickfilme?").

Aber besser als das Original wird der betreffende Film wohl nicht werden, wozu sollte man ihn dann angucken, wenn man das Original kennt? Man kann eigentlich nur enttäuscht werden.


Zur Machbarkeit würde ich sagen, dass es mit der heutigen Technik sehr wohl möglich ist, Anime als Realfilme umzusetzen. Aber man muss auch die Richtigen umssetzen. Bei Cowboy Bebop und GitS macht es zum Beispiel Sinn und ist auch machbar, aber von Fighting Shounen wie Dragonball oder Bleach sollte man die Finger lassen, die leben ja gerade von einem übertriebenen Charakterdesign und unrealistischen Kämpfen. Die als Realfilm umzusetzen ist völliger Quatsch.
 

snupje

Novize
worauf ich sehr gespannt bin ist der film
der letzte luftbändiger
wenn man das als anime bezeichnen kann
aber sonst ist transformers der einzigste film der wirklich etwas gelungen ist
 

klen666

Novize
Und da haben wir es wieder... in Hollywood bemächtigt man sich dem geistigen Eigentum anderer um den schnellen Dollar zu machen. Na wenn da mal keine Klage dabei rauskommt wie gegen Disney und Marvel. :sob:
 

harlock

Novize
Hollywood soll die finger von animes lassen . Sieht man ja bei Dragonball was dabei rauskommt . Was für ein shit . Avatar könnte aber ganz gut werden , der trailer sieht garnicht so schlecht aus . DiCaprio in Akira "oh gott"
 

kluge

Novize
Warum lassen sie nicht die Finger weg von den Kultfilmen?

Ich verstehe nicht warum die Lizenzinhaber so leichtfertig Filmrechte vergeben,
immerhin ist Akira oder Ghost n the Shell eine Marke, die es seit Jahren schafft
noch Geld einzunehmen von den nachfogenden Generation.
Akira ist schon mehr als 10 Jahre alt und bei mir in der Stadt werden noch
immer Akira Mangas verkauft.

Was passiert wenn ein solcher Film nur mittelmäßig ist oder sogar schlecht?

Die nächste Generation hat einen verfälschten Eindruck von den Mangas und Anime,
siehe Dragon Ball Evolution. Das hat nicht mehr das geringste mit DB zu tun, außer die
in sich fallende grundstruktur der Geschichte, wie Die Dragon Balls.
Worum es also nur geht ist das schnelle Geld, was einigen bestimmt klar ist.

Dann will ich echt nicht wissen was passiert wenn Uwe Boll so eine Lizenz erwirbt.
Ich glaub nicht, dass Leute die den Anime schauen und vom Film enttäuscht werden, aufhören den Anime zu schauen, weil die Verfilmung so schlecht ist, andersrum kann es auch eine gute Werbung sein... X-Man, Transformers etc sind doch gut verfilmt worden..
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
muss ich allerdings auch sagen gerade transformers ist wirklich gut gelungen auch wenn der zweite meinermeinung nach schon wieder etwas übertrieben war
 

Aluax

Gottheit
Wieso wollen die etwas Perfektes nehmen (zb Anime oder ein Buch) und daraus mithilfe von Millionen von Dollars einen haufen Mist machen?

Diese frage stelle ich mir seit langem. Ich guck zwar auch gerne filme aber wenn man bei manchen die vorlage (zb Buch oder Anime^^) kennt dann wird mir schlecht.

Sollen die lieber den Drehbuchauthoren mehr zahlen so das diese wieder lust am schreiben finden!!
 

kevkev

Gläubiger
hollywood sollte mal lieber die finger davon lassen. :recard:

man muss sich nur mal dragonball angucken, schlechter gings ja garnich mehr

die übernatürlichen sachen aus animes lasses sich nunmal nich vernünftig als verfilmung darstellen
 

Scanology

Gesperrt
SO ist das eben, Hollywood muss sich ja auch über dem Wasser halten und schön etwas dazu verdienen .

mfg paul9750:megane:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wieso? Müssen die denn alles verfilmen?
Ich mag keine Real-Verfilmungen von Animes, die Charktere werden doch eh nicht so gut getroffen wie im Manga oder im Anime.
Das ging schon bei City Hunter schief, als Chackie Chan Ryo Saeba spielte. Abgesehen von der nicht vorhandenen Ähnlichkeit...
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Im Prinzip heisse ich es ja gut, manche Geschichten auch ins Kino zu bringen, was hierzulande halt eher mit "realen" Menschen klappt...
Aber die meisten solcher Verfilmungen sollte man lieber im Original zeigen, da sonst einiges verdreht und für Fans eben jener Geschichten eben sehr sehr schlimm wird...
 
Oben