Was ist besser Manga oder Anime?

Xelor

Novize
Ich schaue normalerweise mehr Animes als ich Mangas lese, aber für mich kommt es immer auf die Serie an ob das eine oder andere besser ist. Generell schau ich mir aber meistens das an was ich grad find (Manga/Anime) und wenn es mir gefällt und dazu ein Anime/Manga exestiert hol ich mir auch diesen.
Mangas haben den Vorteil, das dort keine Filler enthalten sind und öfters mehr von der Story drinsteckt. Filler heißt aber nicht, das es schlecht ist, denn es gibt auch interssant (wie z.B. der Bleach Zanpaktou Arc). Ausserdem basieren manche Animes auf Visual Novels, die ich mir dann auch unbedingt mal anschauen will.
Letzendlich lässt sich aber nicht sagen was wirklich besser ist.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich lese lieber Mangas vor allem bei dem guten Stuff.

Vor allem da in Animes manchmal die Story verfälscht wird.

Ich schaue auch Animes keine frage aber wenn es dazu einen wirklich guten Manga gibt würde ich denn immer vorziehen.

Auch wenn ich die geilen Animationen in manchen Animes einfach liebe wenn ich im Manga eine geile Szene lese und diese dann animiert wird und seine eigenen Vorstellungen dabei wahr werden ist das einfach göttlich.

Junta

Novize
is meiner meinung nach immer komplett unterschiedlich ~ bei berserk zb finde ich den manga um welten besser als den anime. wiederum bei anderen anime /manga isses dann genau umgekehrt ,daher finde ich sollte man sich beides mal vorher angucken um zu sehen was einen mehr begeistert

Therru

Gläubiger
mangas eindeutig :wakuwaku:
orginal ist immer am besten

wobei ich sagen muss, das saikano und claymore als anime gut mithalten können
aber nur auf japan dub, ich hasse deutschen dub^^....
aber ich finde conan, one piece und ranma auf deutsch super gedubbt. das sind dann wieder ausnahmen :onegai:

jupdidupp

Novize
Geschmackssache. Ich guck eindeutig mehr Animes. Mangas sind zu teuer und scans lesen find ich irgendwie doof.... Und zum Thema Adaptionen kann ich nur sagen....hat jemand der den Manga kennt, mal den Blade of the Immortal Anime gesehen? Das Beispiel sagt alles.

H4mster

Novize
also bei mir kommts drauf an manche sachen guckich lieber andere findich gelesen besser aber da ich nirgends in meiner nähe en manga handel hab mussich sachen dieich lieber lesen würd auch gucken

Umichan

Novize
Also, mir gefallen meist die Manga besser.
So wie bei Junjo Romantica, Sailor Moon, Wedding Peach, Vampire Knight, CCS, KKJ, Black Cat.
Es is wirklich sehr selten, wenn mir mal der Anime besser gefällt und so auf die Schnelle fällt mir jetz auch keiner ein *lol*

M

Mizuki

Guest
Also ich mag Mangas lieber. Ich schau natürlich auch gerne Animes, aber bei Mangas ist die Story meistens viel ausführlicher und bei den Animes verfälschen sie oft die Story oder da kommen Sachen drin vor die es in der Manga-Vorlage gar nicht gibt.
Ausserdem ist die Syncro oft grottenschlecht.

Sansento

Gläubiger
Jedem das seine.

Ich habs nicht so mit Lesen deshalb bevorzuge ich Anime... ok das bissl was in nem Manga zu lesen ist und das was ich in nem Subbed Anime lesen muss gleicht siche evtl sogar aus aber hey^^ who cares :p :hahaha:

Im ernst kann ich mangas nicht so wirklich ausstehen weil SO OFT ich den bild verlauf 6 mal neu anschaun muss weil ich die einzelnen teile des bildes nicht klar definieren kann.

So long

Ayeru

Novize
Ist unterschiedlich also bei Mangas lese ich gerne die Story und in denn Animes gucke ich mir Lieber die Kämpfe an ist meist übersichtlicher

proto

Gläubiger
Ich bevorzuge nicht groß zwischen Anime und Manga gleicher Serien.

Meist aber sind die Inhalte der Anime meiner Meinung nach sinniger als die Manga-Version (bestes Beispiel One Piece - Kampf zwischen Ruffy und Lucci). Auch sind traurige Szenen in der Anime besser mitzufühlen (Die Emotionen halt :P). Aber Sachen wie Dragonball sind wiederrum gute Beispiele dafür, dass man lieber die Manga durchlesen sollte^^

Oben