Was ist besser Manga oder Anime?

SicNot

Novize
Also ich gucke zwar meistens die Animes, aber wenn ich die Mangas lese, finde ich sie meistens spannender als die Animes. Ist meistens Detailreicher ^^

xalur

Novize
mangas sind wesentlich besser. besonders wenn sie detailreich gezeichnet sind. die witze die da versteckt werden sind einfach kunst in meinen augen

kirbydancer

Gläubiger
Also ich mag Anime mehr, wird zwar alles in die länge hinausgezöger um die ~23Minuten voll zu kriegen, aber ist eher mein Geschmack :)

manga!..
ich hab früher naruto anime geguckt, aber die side-story waren viel zu lang.. also, seitdem ..
außerdem kann ich bisschen bandwith sparen lol

abugilgil

Medusas Lover
nun manga ist iom allgemeinen besser, also mehr details, keine filler, spannender und man kann selbst bestimmen wie schnell die story vorankommt. Man hat halt nicht immer lust zu lesen^^

abugilgil:megane:

biggg

Novize
Kommt ganz auf das entsprechende Manga oder Anime an, bin aber eher der Anime Fan. Bin doch etwas lesefaul ^^

Sarcastic

Gläubiger
Mhh, kommt darauf an. Wenn man alles "in Motion" sehen möchte, dann kommt man an den Anime natürlich nicht vorbei. In den Manga ist die Story aber in den aller meisten Fällen besser, bzw. in jeweiligen Animeadaptionen wird die Story meist nicht so gut rübergebracht, da ja alles meistens in 24 - 26 Episoden zusammengestaucht wird.

kringels

Novize
also da kann man sich irgendwie gar nicht festlegen, weil manchmal sind die Mangas besser als die Animes und manchal umgekehrt...
ich finde es kommt drauf an was als erstes da war... wenn aus mangas animes gemacht werden fehlt einen etwas und umgekehrt auch...

Pvt.Muchacho

Ungläubiger
Es gibt natürlich pros und cons für beide.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Magas viel besser sind als Animes. Mangas sind erstens meist viel schneller draußen als Animes und zweitens sind sie immer Uncut.

Oben