Was ist besser Manga oder Anime?

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich tendiere eher zu Animes, durch die Sprache und vor allem die Musik verliere ich mich irgendwie leichter in der Geschichte ^^'

Dummerweise sind viele Animes nicht abgeschlossen und behandeln nur den ersten Teil des Mangas, so dass man, wenn man den Anime mochte, gar nicht um den Manga herum kommt.

Beste Beispiel wäre da Gantz, der Anime endet total bescheuert, wogegen der Manga noch viel weiter geht (bis heute noch) oder GTO hat z.B. schon 43 Folgen, trotzdem geht der Manga noch weiter.
Finde ich eigentlich sehr Schade, dass man den Manga nicht komplett zu einem Anime macht.
 

Vjuchi

VIP
VIP
Ich persönlich finde Mangas viel lieber, da man sich da nicht so durch die Storie hetzen musst. Man kann mittendrinne auch mal pausieren, um sich die Situation besser vor zu stellen, ohne dass die Atmosphäre da drunter leidet.

Beim Anime geht mir vieles viel zu schnell ~~
 

dark_psycho

Ordenspriester
Ich finde Mangas besser wie die Animes, weil sie sind eigentlich der Ursprung sind. Also ich wüsste nicht das es einen Anime gibt aus dem dann ein Manga gemacht wurde ist, na egal aber, die Mangas haben meistens, finde ich zumindesten, eine bessere Story. Die Animes weichen oftmals davon ab. Daraufhin sind die Mangas geiler gezeichnet, denn soweit ich weiß ist das bei Love Hina so das Ken Akamatsu nur den Manga gezeichnet hat und eigentlich an dem Anime nicht mehr beteiligt war.
 

itachi666

Scriptor
Also ich find beide Anime und Manga gut. Der Manga ist von der Handlung her einfach genauer als der Anime, aber ich denke viele mögen es mehr, wenn man alles als "laufendes" und farbiges Bild sehen kann, als sich die Bilder schwarz-eriß und einzeln anzusehen.^^ Aber kommt halt auf den Geschmack an, also ich find einfach beide gut.
 

massa

Gläubiger
naja is ansicht sachewas besser is manche finden halt anime besser manche halt manga kommt halt meistens drauf an wie die sinkron. sprecher sind und ob im anime viel weggelassen wird dann ist es ja natürlich das der manga besser is ;)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
kA was besser ist. Wenn ich nen Anime sehr gut finde lese ich den Manga dazu und vice versa, einfach um den vollen Umfang der Handlung zu sehen, der sich ja des öfteren in Manga und Anime unterscheidet.
 

Lexor

Gottheit
Ich bin der Meinung man kann das garnicht so genau sagen, da Mangas im vergleich viel Storieorientierter sind [Beisp. DBZ stundenlanges rumstehen oder auch Naruto: Filler folgen].

Allerding finde ich, dass man bei Animes viel mehr Bezug zu der Welt bzw den Charaktere entwickelt was sie zu einem besonderen "Erlebnis" macht.


Außerdem hängt es wie schon gesagt ganz stark vom Anime bzw. Manga aber ist ja auch logisch ;)

Ich z.B finde bei Hellsing den Manga besser bei Death Note hingegen finde ich den Anime besser [obwohl eig ist der Manga locker genau so gut :rolleyes:] naja es ist eh klar was ich sagen wollte.


mfg Lexor
 

apoc

Scriptor
also ich finde z.b. den anime naruto echt übel aber den manga super genial. wie bei one piece auch schon geschrieben steht is beides gut. bei inuyasha find ich sogar den anime besser als das manga original.
 

itachi666

Scriptor
Original von apoc
also ich finde z.b. den anime naruto echt übel aber den manga super genial.
Wenn du jetzt die deutschen Animefolgen von Naruto meinst, kann ich das verstehen, wegen den übertriebenen Zerschnippelungen, aber wenn es die jap. Folgen sind versteh ich das nicht. (Die Filler mal ausgenommen.).
 

Sanosuke

相楽 左之助
Original von Didox
Hey ich wollt mal wissen zu welchen serien ihr was besser findet.
z.b. find ich das der
Naruto Manga toll ist aber der anime richtig schlecht.
wobei One Piece beides schön ist

Du findest den Manga toll aber den Anime schlecht? 8o
Ich finde genau das Gegenteil, dass bei solchen Animes wie Naruto der Manga viel schlechter als der Anime ist und der Anime hingegen total genial ist!

Allgemein find ich Anime auch besser als Manga!

Naja zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich ;)
 
das hängt bei mir im allgemeinen von der serie ab...

z.b. finde ich bei dbz den anime besser, da dieser viele situationen beschreibt, die im manga gar nicht vorkommen.

bei love hina wiederum finde ich den manga besser, vor allem weil mir der zeichenstil und der humor besser gefallen.
die sinchro ist mir eigentlich immer egal.

mehr fällt mir nicht ein, da ich nur noch animes kenne, von denen ich die mangas nicht gelesen habe, oder mangas, von denen ich nichtmal wusste das es einen anime gibt ^^ .

hängt eben immer von der qualität ab, und davon wie gut die stimmung und story rübergebracht werden.

grz metal
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin ganz klar Manga Fan .
Animes schau ich in der Regel kaum , auch wenn ich den Manga dazu Super finde .

Keine Ahnung woran das liegt , Filme und Serien schau ich in der Regel ganz gerne .
 
Oben