Was ist besser Manga oder Anime?

Eik!ch1

Stamm User
ich mag eig beides aber anime ist doch besser weil ich da nix lesen muss :hahaha:
Da hast du wohl die subs vergessen die musst du lesen xD

naja Ok^^
find die Mangas auch Besser als Animes aber nur darum weil ich mehr von der Story in Mangas erfahre als im Anime, Ausnahme gibt es ein paar^^.

Animes sind aber super wenn man viel lachen will :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Serenade

Ordenspriester
ich bervorzuge Animes....für mich kommt die action in einem anime oft viel besser rüber wie im manga....wobei ich in letzter zeit mehr mangas lese wie sonst...

sicLotus

Ungläubiger
Ich finde das kann man gar nicht so richtig vergleichen. Mangas sind viel detailierter, wogegen Animes nur Oberflächlich den gesamten Content wiedergeben können. Jedoch finde ich manche Umsetzungen riesen gut gelungen (wie z.B. Death Note) und da freut man sich meiner Meinung nach sehr über den Anime. Deutsche Animes auf RTL2 mal komplett ausgenommen.

Wenn dann müssen das schon Jap. Animes mit Subtitles sein. Ansonsten ziehe ich dennoch Animes den Mangas vor!

Sado17

Gläubiger
bei mri kommt es drauf an welcher anime es ist bei shippuuden find eich den manga richtig gut weil es da richtig nach der story geht und in dem anime sind so viele fillerfolgen oder wie die heißen ^^ das nervt mich bei one piece sind die fillerfolgen nicht so nervig, weil da irgendwie in jeder folge eigt was lustiges passiert ^^

Ich mache da auch keinen direkten Unterschied, was besser ist... Es kommt immer drauf an.

Animes wie z.B. "Earth Girl Arjuna" sehe ich mir lieber an als sie als Manga zu lesen, weil die Stimmung besser rüber kommt, finde ich.

Generell enthalten aber die Mangas natürlich mehr Inhalt und teilweise andere Endings... so z.B. bei "Video Girl Ai", wie ich hier im Forum gelesen habe. Werde mir die Mangas noch kaufen und dann selbst überprüfen, den Anime habe ich bereits gesehen :)

Edward_26

Exarch
Meiner Meinung nach sind Mangas teilwiese besser. Zb. bei fullmetal finde ich biedes sehenswert der anime hat zwar ne andere story aber ist dadurch nich schlecht im gegenteil er is für mich der beste anime den es gibt ^^ Aber der Manga setzt für mihch soagr noch einene drauf. In Mangas wird mehr in die story eingegangen. Aber dann gibt es auch wieder animes wie monster oder death note die strickt den Manga folgen was ich persönlich für sehr gut halte. Aber von mir aus können animes auch ein anderes story telling haben als die mangas

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mangas muss man lesen, Animes nicht ^^
Also ich finde Animes besser, sind auch
unterhaltsamer, finde ich.

Stimmt, man kann beim Manga immer
aufhören zu lesen wann man will, beim
Anime geht das nicht. ^^

Naja, bleibe dennoch beim Anime. ^^

H0lly

Ordenspriester
Ich mag beides, wobei ich wohl Animes etwas besser finde. Ich kann mich da einfach mehr hineinversetzen und die ganze Atmo. kommt besser rüber.
Mangas sind (für mich) etwas tolles für unterwegs und den Urlaub :)

Ichi

Scriptor
Ich denke das eigentlich Mangas besser sind da sie meist mehr verraten als man in beispielsweise in 24 Folgen erzählen kann, ich komme dazu aber nur in der Schule, zu Hause schau ich dann doch lieber nen Anime als nen Manga zur Hand zu nehmen
H0lly schrieb:
Ich kann mich da einfach mehr hineinversetzen und die ganze Atmo. kommt besser rüber.
Mangas sind (für mich) etwas tolles für unterwegs und den Urlaub
Stimmt, Manga ist für mich auch nur nen Ersatz für Anime

NaruHina

Gläubiger
Hm ich bevorzuge animes weil ichs einfach unterhaltsamer finde.
Les aber trotzdem öfter mal manga weil viele animes sich von der story abgeben oder ich gern mehr hintergrundinfos haben will die in nem anime halt nicht gegeben sind

Also Animes schau ich nur in zu 90 % nur in Gersub an weil auf Deutsch sind die so grausam (wie oft erwähnt z.B. Naruto-.-) Mangas lese ich auch gerne da man ja dank des Internetes fast alle Auf Deutsch Rausgekommenen irgendwo sich runterladen kann.

Mfg Skydancer

Nyrer

Exarch
Meiner Meinung nach sind Animes besser^^ Auch wenn fast alle Meckern das die Stimmen soooo schlecht seien....naja wenn die Leute nich meckern könne sind sie nicht glücklich oder so ähnlich heißt es ja :hahaha:.....obwohl so eien schicke Manga sammlung im regal auch wirkich nice ausschaut x)
Ich mag beides ^^

AyaIzumi

Novize
Also ich find Animes besser.

Obwohl ich es ja garnicht richtig berwerten kann, da ich immer zu faul war um einen Manga zu lesen.
Ich lese allgemein sehr ungern.:hahaha:

Oben