Anime oder Manga
Hi,
Also erst mal hat es mich gewundert das ich ein solches Thema bei der Sufu nicht finden konnte weil ich eigentlich davon ausgegangen war das es schon existiert aber manchmal bin ich auch einfach blind beim suchen, sollte das der Fall sein löscht dieses einfach und sorry
Wie der Titel schon sagt:
Guckt ihr lieber Animes oder lest ihr lieber Mangas?
Gibt es bestimmte Serien bei denen ihr eins bevorzugt und das andere gefällt euch gar nicht? Wieso?
Usw also einfach mal alles rauslassen was euch dazu einfällt :P
Ich pesönlich bin da etwas zweigeteilt. Bei kurzen Serien gucke ich eigentlich lieber die Animes. Auch weil man bei Kämpfen in den Mangas manchmal nicht so ganz erkennen kann was da jetzt eigentlich passiert. Oft lese ich später dann noch mal den Manga. Auch wenn ich eine Serie zum 2. mal gucken möchte bevorzuge ich normalerweise den Manga weil man da besser mal Stellen überspringen kann und weil man ja schon weiß was passiert. Lesen geht einfach schneller und man kann nervige oder langgezogene Szenen einfach mal auslassen.
Vor allem bei Endlosanimes wie OP, Naruto und Bleach bin ich auf den Manga umgestiegen. Zwar gucke ich bei OP noch die neuen Folgen aber eher weil das einer meiner absoluten Lieblingsanimes ist
. bei Naruto bin ich schon nach kurzer zeit auf den Manga umgestiegen und gucke mir nur die Kämpfe noch mal später im Anime an. Außerdem: wie verhunzt ist Gaara im anime?! Ich bin zwar noch nicht ganz soweit bei Naruto (band 15)und weiß nicht wie der sich später dann mal entwickelt aber im Manga ist das einer meiner totalen Lieblingscharaktere und dann sehe ich ihn im Anime....wtf haben die mit dem gemacht??
aber auch ansonsten gefällt mir der Naruto-anime so gar nicht weshalb ich auch so lange drauf verzichtet hab Naruto zu gucken und dann hab ich mal den Manga angefangenn und komme gar nicht mehr davon los
.
Außerdem möchte ich noch was zu Hellsing los werden. Ich finde der Hellsing Manga ist schon gut aber hier kann man einfach nur sagen, dass man auf jeden Fall den Anime gucken muss jedenfalls die OVA. Gerade weil die so krass auf die Splatter und Gore Effekte abziehlt. Die kommen im manga zwar schon gut aber im Anime sind die doch unübertrefflich in szene gesetzt (Bestes beispiel: der Angriff auf london, sowas kann man im Manga einfach nicht so darstellen und meiner Meinung nach eine der besten Szenen die ich in Animes bisher gesehen habe). Hier also eindeutig der Anime
Was ist eure Meinung?