Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Inosolan

Novize
Clannad und Clannad After Story... Weil es einfach so traurig schön ist, mir sind die Charaktere alle ans Herz gewachsen... Und Nagisa *schnief*
Find es einfach so rührend wie es dann weiter geht.

Angel Beats gab es auch die ein oder andere Szene wo ich n Tränchen verdrückt hab, genau kann ich es nur leider nicht mehr sagen.

In Death Note war es definitiv als L gestorben ist, hab dann zugegeben auch nicht mehr weiter geschaut.

Full Metal Alchemist, war es bei mir auch als die Chimäre Nina oder so wars dann auftaucht. Das arme kleine Mädchen :'( Sie war doch so herzig. Und Hughes :'(

Gab sicher noch mehr da ich doch ziemlich nah am Wasser gebaut bin... Leider
 

Astararius

Novize
Ich bin generell ziemlich nah am Wasser gebaut und daher gehört da nicht sonderlich viel zu, dass meine Tränendrüsen mir zumindest das Gefühl geben, dass gleich etwas kommt.

Full Metal Alchemist, war es bei mir auch als die Chimäre Nina oder so wars dann auftaucht. Das arme kleine Mädchen :'(
Das fand ich ebenfalls recht traurig und auch die Szene, wo Hohenheim am Grab von Trisha war und Pinako ihn tot aufgefunden hat. Die Tatsache dass der ganze Anime zu Ende ging und dadurch alles so eine "Etwas tolles geht zu Ende" Stimmung hatte, hat es nur verstärkt, ganz zu schweigen von der Musikuntermalung.

Bei Mirai Nikki fand ich es ziemlich traurig, als Yuki seine ganzen Freunde umgebracht hat oder die Hintergrundgeschichten vieler Charaktere, die als "Feinde" dargestellt wurden explizit das Liebespaar dort. Das kann aber daran liegen, dass ich vor allem in Sachen Liebe sehr nah am Wasser bin. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

age-3

Novize
Für mich wäre auch Clanad + After Story der traurigste Anime. Die Schicksalsschläge des Protagonisten muss man einfach erstmal verdauen...

Aber ich fande teilweiße auch School Rumble recht traurig, da gabs schon ein paar sehr emotionale Szenen.^^
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Eindeutig Clannad AS liebevolle Characktere die über 2 Staffeln aufgebaut wurden sterben .... Sage nur Nagisa... Ushio...
 
Oben