Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Schuschun

Scriptor
Bei mir wars der Anime Clannad After Story sowas trauriges habe ich noch nie erlebt aber der folge wo nagisa stirbt das is glaube ich folge 17 oder sowas habe ich sogut wie durch geweint da gabs keine folge wo die augen trocken blieben weil es mich so berührt hat einfach wunderschön :)
 

habbadda

Novize
Der traurigste war bis jetzt "5cm per Second". Den Anime fand ich gefühlvoll, traurig und philosophisch gleichermaßen. Das Ende von Tokyo Magnitude 8.0 ist auch extrem traurig.
 
N

Noir020

Guest
Tokyo Magnitude 8.0 und Das Grab der Glühwürmchen waren die Animes die mich emotional sehr stark berührt haben. Der Tod von Kindern ist immer eine schreckliche Angelegenheit und die Inszenierung war perfekt. Ansonsten gab es natürlich noch eine Menge trauriger Momente in anderen Werken, die aufzuzählen aber zu lange dauern würde und die Intensität dieser zwei Titel auch nicht erreichten.
 

Dante_w

Novize
Die letzten Glühwürmchen fällt mir jetzt spontan ein.
Neulich habe ich mal wieder "Der letzte Kampf" von Sailor Moon gesehen und erstaunlicherweise musste ich da auch weinen... :<
Und sonst... Bin nicht so der Fan von Drama und Co., also halte ich mich, so gut es geht, davon fern... Ich habe bestimmt noch ein paar traurige Animes gesehen, kann mich allerdings gar nicht mehr erinnern... :<
 

hamel

Gottheit
hmm... hab schon einige gesehen, aber einer ist bei mir besonders hängen geblieben. Clannad und natürlich noch Clannad After Story. Vorallem After Story hat mich an einigen stellen fast zum häulen gebracht und an ein paar Szenen hab ich dann auch mal die ein oder andere Träne laufen lassen. Auch wenn es ein Happy End gibt, ist es stellenweise sehr traurig. Wenn ich daran denk wie Tomoya im Zug anfängt von Nagisa zu reden und dann selber anfängt zu weinen bekomm ich immernoch einen Klos im Hals...
 

Zeriesm4x

Novize
Also der traurigste Anime, den ich gesehen habe, war für mich bis jetzt Witchblade, zumindest das Ende. Zwar spielt die Story in dem Anime Anfangs noch keine wirklich große Rolle, das Ende is mir aber schon sehr nah gegangen und ich hatte beim 1. mal sehn schon fast Tränen in den Augen.
 

watcher

Novize
Ich persönlich fand "The Disappearance of Haruhi Suzumiya" ziemlich bewegend.
Im Grunde wollte die arme Yuki nur auch mal glücklich sein mit Kyon.
Und erst mit diesem Film wurde einen bewusst, wieviel die gute Yuki doch mitmachen und ertragen musste, vor allem während der "Endless Eight"...
Und obwohl sie dafür zu weit ging, war der gute Kyon immernoch gewollt ihr zu helfen, falls sie wegen ihre Aktion Ärger bekommen sollte.
 

rezan1

Prophet
Meine Top1 ist: "Kimi no Todoke"

Ist so ein "Romance/drama/school life"-Anime :D

Der war aber echt verdammt gut gemacht, und bei jeder Folge hatte ich mindestens einmal die Pisse in den Augen^^
Ist normal eher selten bei mir, aber dieser Anime hatte es echt in sich..die ganzen Missverständnisse...wirklich traurig!
 

BlackEldar

Novize
Mirai Nikki
Ich wünschte echt viele Ereignisse in diesem Anime hätten von Yukitero vermieden werden können.
Yuno ist sehr zu Bemitleiden. :.(
 

ryugi

Novize
Für mich ist der traurigste Anime den ich bisher gesehen habe, wie oftmals hier schon erwähnt Die letzten Glühwürmchen. Ich hatte diesen Film vor glaube ich ca.10 Jahren mit 12/13 Jahren im TV angeschaut und fand ihn damals schon verdammt traurig obwohl ich in dem Alter keine großartigen Emotionen vorzuweisen hatte.
 

Laxus

Novize
Also ich persönlich fand den Anime Blood C und Ga Rei Zero am traurigsten, da diese beiden einfach eine Sache zusammen haben und zwar haben die Charaktere gekämpft um zu beschützen und haben zum Schluss dennoch alle ihre wichtigsten Personen verloren und hatten niemand mehr.
Also zusammenfassend konnten sie keine retten.
 

kotstulle1983

Ungläubiger
Definitiv "School Days"

Es war schon fast schmerzhaft den langsamen psychischen Verfall der Hauptprotagonisten zu sehen...

...harter Stoff!
 

downx3

Gläubiger
Das traurigste was ich gesehen hab waren Clannad und Chrono Crusade

Clannad:
Es war richtig traurig wie Tomoya gerade erst wieder mit seiner Tochter richtig in Kontakt kam und sie dann in seinem Armen starb :(

Chrono Crusade:
als die beiden am Ende zusammen auf der Bank saßen musste ich fast heulen :(
 

Prickelnd

Ungläubiger
Die für mich bisher traurigsten Animes die ich gesehen habe waren Naruto/Clannad/Elfenlied und eine Szene aus Pokemon (Einer der ersten 30-40 Folgen wo Pikachu Ash verlassen sollte weil er zu den anderes Pikas sollte :P)
 
Oben