Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wow^^ da gibt es viele.
Ragnarok the Animation: Die besessene Yufa küsst ihren Freund Rohan erst, schieb ihm bei dem Kuss dann einen verfluchten Rubin in den Mund um ihn zu vergiften und ersticht ihn dann mit einer magischen Klinge. Dann wacht sie auf und merkt was sie getan hat und hält ihn verzweifelt im Arm und bittet ihn um verzeihung (heul)

The Place promised in our early days: Hiroku fliegt mit der komatösen Sayuri zum Turm von Hokkaido. In ihrem Koma begreift sie, das sie wieder Aufwachen wird und all ihre Träume und Erinnerungen vergehen würden. Sie will aber um allen Umständen Hiroku sagen, dass sie ihn liebt. Sie erwacht im Flugzeug, blickt Hiroku an und fängt an zu weinen "Ich wollte dir etwas sehr wichtiges sagen, doch ich habe es vergessen!" *flenn*
 

shooter66

Ordensbruder
Es haben zwar schon viele vor mir diesen Anime genannt, aber der traurigste Anime den ich je gesehen habe, ist auch für mich Clannad + Clannad: After Story.
Es gibt so viele berührende, aufwühlende Szenen in diesem Anime (vorallem in der After Story), die mich (fast) zum heulen gebracht haben, dass es nur der sein kann.
...vor allem die Killer-Szenen zum Ende von After-Story hin: der Tod von Nagisa, der Umgang von Tomoya mit Ushio und der Tod von Ushio...also wer die komplette Geschichte kennt und von diesen Szenen unberührt bleibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
 

Araragi

Novize
Das lässt sich schwer sagen. Die traurigsten Momente sind bei mir in Anime bisher, wenn mir eine Träne aus einem Auge kommt.

3. Kemono no Souja Erin

Der Tod von Erins Mutter Soyon. Sie hat von anfang an eine solche Sympathie ausgestrahlt. Auch wenn man schon vorher wusste, dass sie sterben könnte, war ich einfach nur völlig baff als es dann tatsächlich geschah. Sie ist wohl der Char nachdem ich am meisten Sehnsucht habe aus bisher allen Anime die ich gesehen habe.

2. Kanon (2006)

Der Tod von Shiori Misaka. Das war die vierte Arc. Sie hat bei mir ein so starkes Mitgefühl erregt, dass ich fast heulen musste als sie dann gestorben ist. Besonders die Art wie sie gestorben ist fand ich besonders traurig. Sie ist einfach nur weggegangen und ließ den Protagonisten am Brunnen zurück. Einfach ein unvergesslicher Moment.

1. Monster

Die traurigste Szene ist, natürlich wieder eine sterbende Person. Es war der Tod von Wolfgang Grimmer. Er war einer der bedeutensten Charaktere innerhalb der gesamten Serie. Man konnte eine unglaubliche Beziehung zu ihm aufbauen. Als er dann ganz zum Schluß sterben musste, hielt er noch eine kurze Rede, bei er sagte, er habe nicht seine Emotionen verloren. Eigentlich sind sie schon immer da gewesen. Insgesamt finde ich Monster einen der gelungensten Geschichten die ich je gesehen habe. Johann bereitet mir immer noch eine pure Gänsehaut. Erziehung ist eine gefährliche Sache.
 

kushi900

Gläubiger
Also ich fand Air absolut traurig, das Ende hat mich extrem berührt als Misuzu in den Armen ihrer (Stief)Mutter stirbt nachdem diese endlich Mut gefasst hat ihre Gefühle zu offenbaren. Am Ende ist zwar "Der Fluch gebannt" aber für Misuzu, Yukito und Misuzus Mutter ist es echt ein harsches Ende was (zumindest mich) extrem unglücklich macht v.v
 
Ich fand Clannad After Story den bis jetzt traurigsten Anime den ich gesehen habe. Die erste Staffel von Clannad ist halt sehr fröhlich, nett und irgendwie nicht wirklich etwas besonders. Dafür trennen Welten die erste Staffel von After Story.
Nagisas Tod war natürlich die traurigste Szene im ganzen Anime. Die Folge mit Tomoya und Ushio im Sonnenblumenfeld war für mich der dramatische Höhepunkt. Der Besuch seines Vaters schließt daran an. Diese Szenen war die die mich in Animes am meisten berührt haben.
 

Arekusu

Scriptor
Ich war in meinem leben vor dem TV noch nie so extrem den Tränen Nahe wie in der 2. Staffel von Clannad (After Story). Mich hat dieser Anime emotional echt umgehauen! Die dramatischsten Höhepunkte waren, wie "Daywalkecy" schon erwähnt hat im Sonnenblumenfeld sowie für mich noch im Zug auf der Heimfahrt. Aber auch der SPOILER:...... tod von Ushio war echt hart...
 

Ultiless

Novize
Ich habe gleich 4 Animes die ich mit am traurigsten fand. Da wäre einmal Clannad + Clannad After Story. Ich hab selten einen Anime gesehen der so unter die Haut geht. Was der Protagonist alles durchleben muss ist übelst heftig und bei der After Story hauts einen regelrecht um. Ich will hier nichts spoilern aber wer traurige Animes liebt kommt bei Clannad nicht zu kurz.

Desweiteren hab ich noch " Shuffle ". Auch sehr traurig. Wenn man den Genre Begriff Harem schon hört kann man sich denken warum er gegen Ende so traurig wird. Auch hier kann man sagen, Dramafans aufgepasst!

Den traurigsten Anime den ich aber bisher gesehen habe war " Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai " Der Anime hat zwar nicht viele Folgen, aber jede Folge hat etwas besonderes an sich. Ich muss wirklich sagen, bei dem Anime hat man keine chance am Ende ruhig zu bleiben. Nicht nur das es von der Story her super traurig ist, nein, die Musik die nebendrein noch dazu läuft zwingt die Tränendrüsen förmlich tränen auszupressen. Ein Pflicht anime. Den muss man einfach mal gesehen haben.
 
Bei mir war es BRS/Black Rock Shooter. Ich wurde so von dem wunderbar ausgearbeiteten Komplott rund um Freundschaft, Vertrauen, Hass, und Stärke mitgenommen..

Herrlich traurig und es hat mich so zum nachdenken angeregt, wie kein anderer Anime..
 

X3gold

Novize
"Angel Beats!" ist für mich ein kleines Highlight. Es verbindet die Genres miteinander (am meisten Comedy, Mystery und School) und bietet einem eine nie dagewesene Handlung. Der einfülsahme und zugleich etwas genervte Protagonist der Geschichte etabliert sich perfekt in den Rahmen dieser Serie.
Zwar tauchen in einer kurzen Dauer sehr viele Charakter auf, doch nichtsdedotrotz schenkt der Anime jedem Charakter eine gewisse Beachtung, die bei mir auf Anklang stößt. Der Plot ist einer der genialsten die ich je gesehen habe. Zwar wird sie relativ schlicht gehalten, doch der tiefere Sinn dahinter überrascht mich umso mehr. Das Charakterdesign ist auch sehr schön gemacht. Flüssige Animationen und eine sehr detaillierte Umgebung machen "Angel Beats!" zu einem unvergäßlichen Anime.
Die Emotionen in diesem Anime im Vergleich zu anderen ist sehr hoch. Trotz der kurzen Zeit schafft es dieser Anime tiefes Mitgefühl und andere Emotionen hervorzurrufen, was andere mit weitaus mehr Episoden nicht schafft. Ich musste selbst schlucken, als ich das Ende sah, es war einfach Phänomenal.
Kein Anime hat mich so bewegt wie dieser und ich kann mit Fug un Recht sagen, dass es einer der besten Animes ist, die ich je gesehen habe.



[video=youtube;AB0vhqsg_yc]http://www.youtube.com/watch?v=AB0vhqsg_yc&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Poorley

Novize
Kimi ga Nozomu Eien

DAS ist der mit abstand traurigste Anime den ich gesehen habe..... ich habe ihn am schluss gehasst und ihn aus meinem Gedächtnis gelöscht.
am anfang habe ich das *gute* ende gesehen und dan erfahren das es noch ein schlechtes gibt.... naja habe mir nicht viel dabei gedacht und das schlechte ende dann angesehen und.... war nur noch wütend weil dieses einde ja das richtige ende eigentlich ist.

Ich mag diesen anime nicht ich mag algemein keine traurigen animes wen es ein so trauriges ende hat.
 

Grusin

Novize
Der Anime wurde hier schon einpaar mal erwähnt (erblickt beim Rüberfliegen): Die letzen Glühwürmchen.
Grund: Der Film packt soviele Emotionen an und schafft es vermutlich sogar die abgehärtesten zu berühren. Ich meine der Trickfilm zeigt ja kein fiktives Leid, sondern eine Möglicheit die sich so ähnlich hätte abspielen können bzw. tatsächlich sich abgespielt hat zur Zeit des Krieges in Japan. Mir hat das Schicksal dieser Kinder, wortwörtlich, Tränen in die Augen gejagt. Also definitiv der traurigste Anime.
 

frax

Gottheit
Mir fallen folgende Kandidaten ein, die mir an einige Stellen ziemlich an die Leber gingen.

- True Tears
- Clannad ~After Story~
- Koi Kaze
- Kimi ga Nozomu Eien
- Basilisk
- Tokyo Magnitude 8.0
- Suzuka
- Haibane Renmei
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
...

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zusagen, welcher Anime der traurigste ist, da ich mindestens 3 davon ganz vorne einreihen würde. Aber True Tears war so ziemlich der einzige Anime, bei dem die Stimmung durchgehend sehr drückend war, deshalb würde ich ihn schon als traurigsten Anime bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solzucht

Gläubiger
Black Lagoon...
zum einen das die Serie nicht fortgesetzt wurde :stfu:

dann wiederrum gibt es aber in der Serie selbst wirklich ein paar Szenen die einen zu Tränen rühren können ohne das alles kitschig ist
 

AkaMao

Novize
Also ich weiß garnichtmehr so genau wieso(ist schon ne weile her) aber AIR bzw. das Ende fand ich bisher am traurigsten.
 
Oben