[Diskussion] Was ist eine alternative für WoW

Kenion

Novize
Seitdem ich WoW und HDRO überdrüssig bin, verbringe ich meine Zeit mit offline Spiele, Mass effect, bioschock, assassin creed, GTA 4 ect.

Ausserdem hab ich mich bei Free Realms angemeldet was auch zu ertwas entspannung beiträgt.

Nach einer Zeit wunder man sich nur noch wieviel Zeit für MMORPG angefallen sind
 

wobelb

Novize
Steig lieber um auf offline Games. Da kann ich dir Dragon Age wärmstens empfehlen. (kommt bald sogar eine Erweiterung wenn ich mich nicht irre)
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Schau dir mal EVE an. Aber vorsicht! EVE is gigantisch, ganz anderst als andere MMOs und es gibt nur einen Weltweiten Server wo PVP Kriege von bis zu tausenden Schiffen pro Seite bis zu mehrere Wochen um ein Gebiet kämpfen. Und alles kann mann nicht in einem Leben in diesem Game erreichen ^^ Dafür gibt es einfach zu viel
 

Dead-King

Gläubiger
MMORPG:
Warhammer Online
Guild Wars

Beides getestet sind sau mies kannste vergessen
dann auch schon getestet EvE Online
wenn de das WoW Universum gewohnt bist und zu lange drinn warst vergleichst du dann alles damit und sagst das ist kaagge und das auch etc.
War selbst seit den änfängen dabei mit 4x80er und gesamt Played 600 day
bleib lieber bei RL oder nem Shooter wie Bad Company 2 oder sonstiges kostet weniger zeit und RL
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, Runes of Magic ist noch ein gutes Online-Rollenspiel, allerdings kommt kein Spiel an WoW dran. Da ist der Suchtfaktor zu hoch :)
Offline könnte ich noch Dragon Age empfehlen oder, ganz klassisch, Gothic 1 und 2.
(Teil 3 lassen wir mal aussen vor: Die Welt ist zu groß, die Story zu flach besonders gegen Ende und die Bugs sind... zu viele)
 

Adriell

Novize
kommt bald ein spiel namens playmobil online vllt wäre das was^^

nein also mom gibt es nur 3 richtig gute mmos

- Aion (mom sehr beliebt auch durch diesen mangastyl)
- Herr der ringe online (mom etwas dürftig mit 250.000 spielern)
- und immernoch Guild Wars (obwohl es da auch zurück geht da sie an GW 2 arbeiten)

da aion erst vor kurzen seine pforten geöffnet hat kann man da als einsteiger gut eintreten.
Ich persönlich empfehle ja Herr der ringe online da es eine gute story hat sehr gute grafik und es sich eigl wie wow spielt
 

shemale

Novize
Ich zocke garde Allods Online das ist echt das erste Free MMORPG was mich optisch begeistern konnte weil es keines dieses sauhässlichen Asiagrinder von der Stange ist. Es ist grade in der Openbeta hoffe mal man versaut das Spiel nicht irgendwie durch völlig fiese Item-Shop-Ideen.
 
Ich würde MMOs ganz sein lassen!
Ich habe selbst viel zu viel Zeit mit WoW vergäudet und andere MMOs sind sicherlich auch nicht anders.

Kauf dir doch eine Konsole (darf auch älter sein, wenn du wenig Geld hast und nicht so viel Wert auf Grafik legst).

Mit Oblivion wärst du ne Weile beschäftigt.
Ansonsten könnte ich Zelda, Mario, Mega Man, die Tales of Reihe, Street Fighter, Final Fantasy, Metroid, SSX oder Ninja Gaiden empfehlen.

Langfristig hast du damit sicherlich mehr Spaß und Abwechslung als mit WoW.
Kostet aber wahrscheinlich auch etwas mehr...
 

Bramda

Novize
Ich hab selber lang WoW gespielt und muss sagen es ist schwer was vergleichbares zu finden.

Aber ich kann dir HERR der Ringe online echt ans herz legen da es momentan in der grundversion nur 7 euro kostet
mit einem monat spielen und in dem kann man gut erkennen ob das spiel für einen was ist.

Ich muss aber sagen das es ein mega unterschied zu dem momentanen WoW ist. Dort gibt es echt noch überwigent leute die net sind und das spiel selber ist nicht so auf epics warn wie wow.
 

Frozencoldbitch

Gläubiger
Japp, ne alternative und eine vergleichbare zu WOW gibt es nicht wirklich.
Spiele WOW seit beta und habe zwischendurch immermal wieder Pausen eingelegt.

Derweil andere getestet... angefangen zum Release von HDRO... ufff.. das ging garnet^^..
aber trotzdem weitergetestet. Dann wieder WOW angeschmissen und wohlgefühlt.

Spielpause die 2te.. dann AOC geholt... sehr nice.. viel Blut, abgetrennte körperteile und nackte haut. GEIL.
Aber dauerspielspaß... hmmm.. war schnell der pfus raus.. leider...
Back 2 roots... back 2 WOW, wohlgefühlt.

Spielpause die 3te... back 2 HDRO... ui ui^^ das spiel hat sich sehr nice entwickelt.. Das haben Frau und ich dann schon einige Zeit lang gespielt und unmengen RP gehabt.
RP wird in HDRO GROßGESCHRIEBEN!...die RP community hält zusammen und die gm´s sind hart zu nicht Rpler. Da fühlt sich ein nicht RPLER so unwohl das er freiwillig geht oder gegangen wird, das geht da sehr FIX.
Wer sehr sehr sehr viel oder nur RP anstrebt. Auf zu hdro...Grafisch und so natürlich ein GENUS.

So aber dann nun ja, war auch da der pfus für Fraule und mich raus und back 2 roots zu WOW und naja. Da fühl ich mich wohl... Leider leider is WOW ein NON RP spiel geworden. Rpler haben kaum so gut wie keine chancen mehr auf anständiges RP. Wer auf einem RP Server nach Rp fragt bekommt ne Gegenfrage... "Was ist RP?"...

Frau und ich handhaben es nun so, wenn WOW mal kein fun mehr macht... Freez ACC und Pause.. 1-2 Monate warten wenn wieder Lust..Ab ins WOW geschehen.

Für uns gibts keine alternative für WOW^^ hebe das spiel auch nicht in den Himmel.. die Community is ziemlich kacke in wow (es war nicht immer so^^ ).. grad auf alliseite... oh my god^^. Horde ftw... (weniger freaks^^) :nani:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^ *lacht*
 
Oben