Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

rezan1

Prophet
Zur Zeit ist es komischerweise wieder Metal Gear Solid 4 xD
Das erste was ich im Moment mache wenn ich nichts zu tun habe: MGS4 starten ^^
 

N4m1

Stamm User
Ganz klar Ocarina of Time. Schon hunderte Male gezockt und es macht immer wieder Spaß.
Dann noch Metal Gear Solid 1 und die DKC Reihe
 

lnsane

Novize
Mein Lieblingsgame ist Monster Hunter Tri. Das ist ein Action-Rollenspiel in dem es darum geht, Monster zu töten und deren Materialien zum bau von Rüstungen und Waffen zu benutzen. Hab bei meinem Hauptsave schon über 1000 Spielstunden.
 

Pikachu10

Novize
Zelda The Wind Waker, ich liebe das Spiel ich könnte es jedesmal spielen...
Wenn ich das wieder Spiel irgendwo in der Wohnung wieder finde :hot:
Des ganze Bootreisen find ich toll und die Waffen, am meisten mag ich den Bogen mit Eis und Feuer XDD
Die Geschichte ist auch sehr toll gemacht.
 

Donut150

Novize
Shadow of the Colossus und Silent hill 2
beide hatten ne ausgezeichnete Story aber würd ich das gameplay dazu zählen dann aufjedenfall doch eher Shadow of the Colossus auf Platz 1
 

Drayorb

Novize
League of Legends ist einfach das im Moment am meisten fesselnde Game für mich und somit auch mein aktuelles Lieblingsgame danach kommen die Naruto Games für die PS3 und dann dei NHL Games
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Battlefield 3 und vermutlich schon bald Black Ops 2 Zombies

BF3 weil man dort so uunglaublich viel Platz und geile Schlachten hat^^ Da sind wirklich keine Grenzen gesetzt^^

-----------------
Edit: TERA. Dort ist es einfach am schönsten, Arborea ist die mit Abstand am schönsten designte Welt die ich je gesehen hab, und das Game macht einfach unglaublich viel fun und man lernt ne menge Leute kennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

furrymann

Gläubiger
Ico und Shadow of the colossus da steht nix drüber und jeder ders ma gespielt hat weis was ich meine (ich hoffe die beeilen sich mit the last guardian laut spieletipps news komts nämlich erst 2014 TT_TT )
 

VeryMoe

Ordensbruder
Shin Megami Tensei Persona 4 - könnt einen Roman drüber verfassen, wieso, aber mach ich nicht.
Kurzgefasst: enthält schrecklich viele Elemente die ich mag, die andere J-RPGs bisher nicht gepackt haben zu vereinen, beispielsweise..
(edit: ja, ich habe mich erfolgreich kurz gefasst HAHA)

-Kampfsystem ist zwar wie gewohnt rundenbasiert, aber bietet auch, ähnlich wie bei Pokémon, "Monster" bzw. Personas (unheimlich viele verschiedene, die man sich selbst suchen oder fusionieren kann) mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, die der Hauptcharakter teilweise sogar auf sich und das Team anwenden kann, bei Supportskills)
-der Soundtrack ist einfach mal was Neues. Nicht immer der alte "epische" Kram, der durchaus oft gut ist, aber ist eben... immer dasselbe. Persona hat "moderne" Musik. Der Komponist Shoji Meguro hat auch bei den Spielen Trauma Team und Catherine tolle Werke geliefert, hör ich mir ständig an, obwohl beide Spiele nicht mein Ding sind
-man spielt quasi in einem Anime mit. Ok, ist nicht wirklich was Neues, hat man aber nicht in jedem J-RPG
-Genre gewissermaßen Krimi. Krimi = super.
-"Dating-Sim"-Aspekt, aber nicht zum puren Vergnügen. Dieses "Dating" (damit mein' ich auch bloßes Freunde treffen und so, nen Partner muss man sich nicht suchen) bringt einen im Spielgeschehen weiter, bringt im Kampf Vorteile, man lernt die Leute tatsächlich kennen, jeder "kennenlernbare" Charakter hat seine eigene Geschichte, man trifft bei den Gesprächen Entscheidungen...
-sehr lange Kämpfe, zumindest beim letzten Boss (und dem vorletzten und vorvorletzten - blabla, semi-spoiler. Naja, eher Teaser.) Ist zwar ein "Muss", aber erfüllt leider auch nicht jedes J-RPG
-japanischer Schulalltag hallooo geil. Clubs, Schooltrips, sonstige Freizeitaktivitäten. Mega

Jo, wie gesagt, ist teilweise nichts Neues, aber so viel Gutes in einem Spiel vereint hab ich eben noch nirgends erlebt. Naja... FF vielleicht, ist mir aber zu künstlich dramatisch. Persona wirkt auf mich irgendwie "realistischer" und nicht so... ja, übertrieben dramatisch eben. (Shitstorm wegen meinem FF-Kommentar bitte privat zukommen lassen :ugly: )
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Grundsätzlich kann man bei so einem Thread imo nur wiedergeben, welches bisher das persönliche Lieblingsspiel ist, da man ja nicht weiß, ob man in Zukunft nicht doch ein anderes Lieblingsspiel haben wird. (;

Es fällt mir auch sehr schwer, bei so vielen großartigen Spielen, die es bereits gab, das herauszusuchen, was mir letztendlich am besten gefiel.
Große Klassiker waren für mich jedenfalls Gothic I und II, was eine unglaubliche Atmosphäre und eine für diese Zeit schier grenzenlose Spielwelt anging, die auch noch herrlich lebendig gestaltet war. WarCraft III und das Addon The Frozen Throne sind für mich die besten Strategiespiele, die ich ja gespielt habe, auch hier wieder war die gesamte Welt einzigartig, die Story fantastisch und das Heldensystem wegweisend. Mafia hatte für mich grundsätzlich die beste Story und wieder eine wunderbar detailreiche, einzigartige Spielwelt (wie man sieht, gefällt mir das Eintauchen in andere Welten besonders gut).
Das sind natürlich sehr alte Spiele, aber damals waren mir Games auch noch sehr viel wichtiger als heute.

Letztendlich ist für mich aber das Lieblingsspiel kein einzelnes, sondern die Metroid Prime-Reihe.


Metroid Prime 1


Metroid Prime 2


Metroid Prime 3

Wunderschöne, absolut lebendige Spielwelten, seinerzeit bei jedem Teil stets eine herausragende Grafik (wobei die von mir gezeigten Screenshots nicht mal annähernd so toll aussehen wie auf dem GameCube, bzw. der Wii), eine zwar nicht kinoreif rübergebrachte, aber dennoch spannende Story, die beste Spielmusik ever und eine absolut einzigartige Atmosphäre.
Jedes Spiel der Reihe war von Anfang bis Ende nicht nur ein Spiel, sondern ein Erlebnis, ein Eintauchen in die Welten selbst, die so genial, mit soviel Liebe zum Detail und so einzigartig waren, wie in keinem Spiel davor und danach. Ich habe mich noch nie in einer Spielwelt so zuhause gefühlt wie bei Metroid Prime. Allein die Fähigkeit, so gut wie jeden Stein und jede Pflanze im Spiel zu scannen und analysieren zu können, macht die Reihe für mich unerreicht. Dazu noch die besten und abwechslungsreichsten Bosskämpfe der (Single-Player-)Videospielgeschichte, die wahrhaft gigantische Anzahl an Gegnertypen, die zahlreichen Suit- und Waffenerweiterungen, die etlichen Secrets und Goodies, die es überall zu finden gab, wenn man nur genau genug suchte, so etwas hab ich weder in einem Ego-Shooter, noch in einem Rollenspiel oder Adventure jemals wieder erlebt (MMOs ausgeschlossen). Dies alles plus die bereits erwähnte fantastische Grafik und die zu jedem Abschnitt wirklich perfekt passende musikalische Untermalung, die zwischen episch-verträumt, rasant-spannungssteigernd und stampfend-rhythmisch wechselt (nur ganz grob gesagt, die Musik selbst ist so viel vielschichtiger als ich es mit Worten sagen könnte) oder einfach nur mal aussetzt und man weiß, dass gleich etwas Spannendes passiert, das macht für mich die dichteste Atmosphäre aus, die ich je in einem Spiel gespürt habe.
Auch wenn die Reihe durch die Bank von der Fachpresse hochgelobt wurde, für mich ist sie mehr, sie ist meine persönliche Lieblingsreihe und bleibt für mich auch ewig die Messlatte für ähnliche Spiele dieser Art.
 

Nami

Scriptor
Immer noch Starcraft 2! ^^
Gibt für mich kein anderes Spiel was so vielfältig ist und dank Custom Maps gibts immer wieder was neues!
 
Oben