Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

cyberfaust

Novize
ich stehe für gewöhnlich auch auf stratgie spiele.

Aber das spiel was ich immer wieder spiele ist Castlevania Syphonie of the Night.
das gere wird als Action-adventure, platforming, Horror bezeichnet, es von Konami 1997

Ich kann leider nicht genau sagen warum es mir so gefällt man solte es gespielt haben.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Also mein Lieblingsspiel ist eindeutig Corpse Party *-* Ein besseres spiel existiert nicht :D

Ich liebe auch die Final Fantasy reihe, würde sie aber als 2tes hinter Corpse Party stellen
 
Alltime favorite ist Psychonauts. Die Schrulligen Charaktere muss man einfach lieben und die Wahnsinnig abgedrehte Tim Schahfer Story ist genial und Rundum spannend. Das Level Design war auch für damalige Verhältnise Mega gut. Wers noch nicht kennt sollte aufhören das zu lesen und sofort mit dem spielen anfangen :D
 

Sheo

Ungläubiger
Mein Absolutes lieblings Spiel wäre wohl FF8, etwas einfach im vergleich zu anderen Teilen aber es war immer hin mein erstes PS game.
Ich freu mich immer noch wie son kleiner Knirps wenn ich daran denke wie es zusammen mit der PSX unterm Weihnachtsbaum lag :happy:
 

Bobo1337

Ungläubiger
Saints Row 3, 4 und Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde. erstes ist einfach unglaublich lustig und das zweite zock ich seit ich kind bin^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bei mir isses zur Zeit wohl Borderlands 2, 200 stunden Spielzeit sprechen für sich.
Mir gefallen die Sprüche und die Waffe.
Aber auf UVHM wird das Spiel richtig zäh.
 
Metroid Reihe, Pokemon und Phoenix Wright~
Bei Metroid finde ich den SPielfluss und das Leveldesign einfach großartig sowohl bei den 2d als auch den 3d titeln.
Pokemon macht halt aufgrund des sammel und zuchtfaktors ziemlich abhängig
und Phoenix Wright ist einfach awesome, weil man einfach von den fällen gepackt wird und die Story langsam immer selber vorantreiben kann.
Manchmal gibts auch n paar überraschungen^^
 

Rorc

Novize
Fable 1: The Lost Chapters, nach ca 18 mal durchspielen möchte ich dies wohl als mein Lieblingsspiel, und Spiel mit der meisten Spielzeit deklarieren :)
 

Dalok

Novize
Summoner 2, und die Shin Megami Tensei Reihe sind meine Favoriten aber in letzter Zeit spiele ich hauptsächlich Killing Floor mit ein paar Freunden.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ziemlich schwere Frage, finde ich. Mal sehen was ich zusammen bekomme...

"Keine Platzierung der Spiele. Alle Titel stehen für das jeweilige System auf dem ersten Platz!"

PC:
- Batman Arkham City (wer hätte es gedacht)^^
- Saints Row IV
- Dragon Age: Origins
- TES V: Skyrim

Playstation 3:
- Dead or ALive 5 Ultimate
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
- Gran Turismo 5 (Academy Edition)

Multiplayer:
- Scarlet Blade
- Arma 3: Altis Life
- Battlefield 4
 

Icebear

Ungläubiger
Mein Lieblingsspiel wird für immer TLOZ: Majoras Mask Bleiben. ich liebe die Final Fantasy Reihe die Metal Gear Serie und das Spiel mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe war Fallout 3.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
auch wenn ich fast nur strategiespiele spiele: the last of us!!!!
erklärung muss ich wohl kaum liefern. das spiel ist sehr bekannt und jeder weiß, wie grandios es ist <3

ansonsten ist age of wonders shadow magic das spiel, wo ich die meiste zeit mit verbringe. ein tolles rundenstrategiespiel, das zwar schon etwas älter ist (über 10 jahre), aber die grafik ist dennoch ok und dankd er vielen möglichkeiten, ist es einfach ein tolles spiel. ob sein nachfolger (vor 11 tagen erschienen), ihm das wasser reichen kann, bin ich mal gespannt. noch bedarf es einiges an feintuning^^
 

ChriNOIA

Ordenspriester
ufff... momentan sind dies Starcraft 2 Heart of the Swams und Aion

SC wenn ich alleine bin und Aion mit ner guten freundin
 

age-3

Novize
Also mein lieblings Game of all time ist und bleibt The legend of Zelda - Ocarina of Time!

Aber momentan find ich Diablo 3, Southpark - The stick of truth und Goat Simulator recht lustig^^
 
Oben