[Frage] Was ist für euch Zeitverschwendung?

Neotim

Insane
Hey leute,
Ich wollte euch mal fragen was speziell für euch Zeitverschwendung ist^^
Empfindet ihr alles als Verschwendung was nicht auf irgendetwas wichtiges aufbaut oder stört euch nur wenn ihr irgendwo warten müsst?

Also bei mir persöhnlich ist zB am PC zocken, Animes gucken oder auch schlafen KEINE Zeitverschwendung denn in der Zeit tuhe ich das worrauf ich gerade am meisten Lust habe und das kann dann ja wohl kaum verschwendung sein oder?

Das einzige was in meinen Augen Zeitverschwendung ist ist wenn man an der Kasse oder sonst wo warten muss...Ob auf die Bahn oder Freunde es ist einfach nur nervig und bringt nichts -.-

So nun zu euch wie sieht ihr die Sache?^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das ganze Leben ist Zeitverschwendung, egal, ob man es mit Schule, Beruf, Ausbildung, Freunden, Familie, oder einfach nur Zeitvertreib (wie Computer oder Sport) füllt. Warum sollte man sich dann also noch darüber aufregen? Alles verliert an Bedeutung, wenn man sich mal wach ruft, dass man in 100 Jahren ohnehin schon tot ist und nie etwas erreicht haben wird. Die Zeit bsi dahin sollte man möglichst angenehm füllen und so, dass man sich am Ende nicht dafür schämen muss. Was bringt einem denn Ungeduld? Oder Gier? Oder Machthunger? Oder Ehrgeiz?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Und was bringt es dir, wenn du dich am Ende nicht dafür schämst?

Zeitverschwendung ist für mich, wenn ich an freien Tagen zu lange schlafe.
Ansonsten: langes grübeln über etwas, dass ich weder verstehe noch ändern kann.
 

Hiege

Gesperrt
Zeitverschwendung ist all das was mir keinen Spaß macht, oder nicht nicht dafür sorgt das ich später Spaß habe.

Also RTL2 oder Werbung sind Zeitverschwendung,
oder mit Leuten zu reden welche einen ankotzen,
und wo nichts am ende der Unterhaltung bei rauskommt, wo man was mit anfangen kann.
Hmm ja sonst Wartezeiten kann man ja sinnvoll nutzen, in dem man einfach mal sein Hirn nutzt.
Wenn Leute einen nerven kann man einfach abhauen Blub weg
bei Werbung TV einfach auslassen fertig gar nicht mal so schwer xD
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Die 70min. die ich jeden Werktag 2 mal zurücklegen muss sind auf jeden fall Zeitverschwendung:pssedmode:
und die Hacke selber find ich auch:yellowcard: muss aber sein:omgnooo:
Anime's guggen hingegen ist GUT genutzte Zeit, da ich diese nicht verdränge:tralalalala:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mhm...Zeitverschwendung.... *überlegt*
... habe ich eigendlich nicht, denn egal was ich mache hat einen Zweck,
selbst die Verschwendung hat seinen Zweck meist ist das Entspannung oder Erholung ;P
Komisch ist eigentlich, das es keinen Gegenteiligen Begriff zu Zeitverschwendung gibt.
 

KikuKamui

Gläubiger
Zeitverschwendung ist für mich die Zeit wo man Dinge vor sich her schiebt, aus Angst zu Versagen oder sonstwas, anstatt sie anzupacken.
Sei es jemanden seine Gefühle einzugestehen, ne Weltreise, ein Fallschirmsprung oder beruflich nochmal neu anzufangen, sowas eben.
 

Pril

Scriptor
Zeit, in der ich weder lebensnotwendige Dinge tu (Schlafen), Spaß habe (time I enjoj wasting isn´t wasted time) oder dafür bezahlt werde (arbeiten bzw. früher schule/lernen zählen ja dazu).
 

Uzumaki 92

Stamm User
Auf die Bahn zu warten ist Zeitverschwendung, auf den Bus zu warten ist Zeitverschwendung, allgemeines Warten worauf auch immer ist Zeitverschwendung, sogar das Zähneputzen sehe ich als Zeitverschwendung, dennoch ist es notwendig^^
Besonders bei der Arbeit fallen mir immer viele Sachen ein, wo man richtig Zeit mit verschwendet, auch wenn es zum Ablauf oder so dazugehört. Auch das hin und her laufen, weil das Werkzeug nicht an Ort und Stelle ist, zähle ich dazu.
Normalerweise kann man auch sagen, dass Zeitverschwendung das ist, was einem von dem, was einem Spaß macht, abhält.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zeitverschwendung? Hmm zB in Foren zu lange mit Trollen zu diskutieren.
Warten is immer Zeitverschwendung, aber die kann ich dank meines neuen Smartphones nun mit Kanji lernen und Hentai Bilder angucken überbrücken :D
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Eigentlich ist alles Zeitverschwendung wo man unnötig warten muss, wie der Autor des Threads es schon sehr schön gesagt hat. Für mich sind auch all die lästigen Dinge Zeitverschwendung die in irgend einer Form mit Geld zu tun haben. Die Post bringt meistens keine guten Briefe und den Kontoauszug von der Bank mag sich auch niemand am Monatsanfang gerne sehen.

Es gibt allerdings auch positive Formen von Zeitveschwendung. Zum Bespiel einfach mal die Natur zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Oder halt andere schöne die Dinge die irgendwas mit Freizeit oder Urlaub zu tun haben.
 
Ich halte all jene Zeit für verschwendet in der ich mich selbst (oder Andere) nicht weiter bringe- in welcher Form auch immer. Deshalb hab ich auch immer ein Buch in der Tasche, damit langes Warten keine Verschwendete Zeit ist.
 
Oben