[Frage] Was ist für euch Zeitverschwendung?

jug007

Novize
Für mich ist es eine Zeitverschwendung in der Schule z.B. Englisch zu lehrnen obwohl ich es flüßig sprechen kann.:kukukuh: (nur so als reales beispiel in meinem jetztigen Leben)
 

Smiths

Scriptor
Nach der Arbeit auf dem Sofa sitzen und Luftlöcher starren, weil ich zu kaputt bin auch nur irgendwas zu tun :-)
Ansonsten finde ich ist alles keine Zeitverschwendung was spaß macht, egal wie banal das ist
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Schule!!!!
Die trichtern uns da unnötiges Zeug ein das wir nie brauchen werden!!!
Beispiel:
Man arbeitet in einer Bank. Da kommt der Chef zu einen hin und fragt:"Wieviele besetzte Elektronenschalen hat Magnesium?"
DIESER FALL WÜRDE NIE EINTREFFEN!!!!!!
 

Smiths

Scriptor
Im Prinzip dient es ja nur dazu, dass man alle Bereiche mal was kennenlernt um seine Interesse zu entdecken :-)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Na was ist wohl Zeitverschwendung

als Kind empfand ich immer die Schule als solche ;)
jetzt würd ich wohl sagen arbeit, wenn ich könnte würde ich wohl lieber das leben geniesen man lebt schliesslich nur einmal;)
und die grösste zeitverschwendung ist das schlafen, sind wir doch mal ehrlich wir verschlafen ca 35 Prozent unserers Kompletten Lebens. Man was man in der Zeit hätte machen können, schlimm sowas;(
 

Maid Guy

Ungläubiger
Schwere Frage

Ich finde es ist Zeitverschwendung zu schlafen.
Ich weis es ist überlebenswichtig aber es ist eine Zeit wo man überhaupt nichts tut.
Deswegen versuche ich so wenig wie möglich zu schlafen. Denn ich werd ganz sicher nicht akzeptieren das ich 1/3 meines Lebens nichts tun kann.

Oder auf Klo zu gehen. ich weis man muss es tun aber dennoch ist es verschwendete Zeit in der du einfach nichts tust. (naja auser das offensichtliche ^^)
 

Deadless

Gottheit
Also ich finde länger als 6-7 Stunden schlafen die größte Zeitverschwendung, ich habe mal ausgerechnet wieviel länger ich vom Leben habe, als welche die 8-9, oder länger schlafen, in 60 Jahren wären das schon 43.800 Stunden, umgerechnet also 5 Jahre schlafen andere, die 2 Stunden länger schlafen mehr... no comment^^, die Zeit verbringe ich lieber mit Animes gucken, zocken usw. seine Hobbys halt... und ich bin trotzdem Top Fit usw., aber naja jeder so wie er will, wenn man mehr schlaf brauch... aber normal nicht, alles reine Gewöhnungssache.
Ansonsten... Sachen im Geschäft kaufen, wie Spiele usw., die man auch Online bestellen kann, und das bis zu 50% billiger, aber bei Kleidung usw. gehe ich gerne shoppen

Hmm ansonsten also sowas wie Animes gucken, zocken usw., also Hobbys sind keine Zeitverschwendung.
Und Stau usw. ist auch keine, ich würde nur sowas wie schlafen, oder lange baden oder so als Zeitverschwendung ansehen, weil 5 Minuten duschen reicht auch...
Arbeit ist auch keine Zeitverschwendung... kann man eh nix dran ändern.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich schlafe auch nie länger als 6 Stunden, alles andere find ich Zeitverschwendung! Außerdem langes baden oder duschen, lange Einkaufsbummel, unnötige Familienfeste und -essen und vollkommen sinnlose Hausarbeiten (also nicht die Wichtigen, sondern sowas wie bügeln oder so)!
 

suomainen

Scriptor
Rein philosophisch, oder wenn mans relativiert betrachtet, hat sich die Frage schon selbst beantwortet. Denn Zeitwerschwendung ist Zweitverschwendung und wer Zeit verschwendet hat zuviel davon.

Wenn man das dann näher betrachtet stellt sich die Frage, wer glaubt Zeit zu verschwenden oder verschwendet haben, der / die weiss die Zeit nicht zu nutzen. Am Ende ist das Ganze nur ne Gewissensfrage, denn man kann Zeit nicht verschwenden. Lediglich das Gefühl bzw der Gedanke die Zeit nicht nach seineen Wünschen genutzt zu haben ist tatsächlich existent.

Was wieder die Frage aufwirft, hätte man die Zeit besser nutzen können oder kann man die Zeit besser nutzen und was wenn, wäre man damit tatsächlich glücklicher oder würde sich wirklich etwas zur vollen Zufriedenheit ändern?

Und schlussendlich, wodurch definiert sich Zeitverschwendung? Prinzipiell könnte man da behaupten, das jegliche Handlung, jeder Gedanke Zeitverschwendung wäre und somit das Sein ansich keinen Grund für eine Existenzberechtigung hätte. Am Ende würde sich alles relativieren und einzig die Frage bliebe übrig: Gibt es wirklich Zeitverschwendung?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Für mich ist Zeitverschwendung, zum Arbeitsamt gehen und auf gewisse Maßnahmen. Allgmein finde ich extra warten, durch gewisse Umstände, Zeitverschwendung. Warten allgemein finde ich unschön. In gewisser Weise bilden einen Animes, vorallem als Künstler in der Richtung, aber man erntet damit auch Wissen. Wie man auch mit anderen Dingen Wissen sammeln kann, auch wenn andere es als Zeitverschwendung ansehen. Schlimm finde ich, wenn ich irgendwo hin soll, aber da nix los ist und ich nur rumsitze. Auch Feiern sind nicht immer so toll. Weil ich da keinen habe, mit den ich mich wirklich unterhalten kann. Aber im Grunde ist auch das Lebens selbst eine Zeitverschwendung, kommt aber darauf an was man daraus macht, aus dem Leben. Denn, egal was man erreicht, der Mensch ist im tode immer gleich dem anderen. Das erreichte ist nichtig, sinnlos, hilft dir dann auch nicht mehr. Daraus kann man auch den Sinn des Lebens entschlüsseln... Wer will.
 

yashiro

kyūketsuki
Elendig lang schlafen und die Anfahrtszeit zur Arbeit empfinde ich als Zeitverschwendung.
Gibt wohl noch tausend andere Beispiele.. aber bei den zwei da verschwendet man wohl am meisten Zeit.
 
SPACE IS AWESOME!!

Nichts ist Zeitverschwendung. Zumindest fält mir jetzt in meinem Leben nichts ein was ich als diese ansehen würde. Ich hab durch alles irgendwelche Erfahrungen gemacht und auch meine Hobbys würde ich nicht als Zeitverschwendung sehen da ich nur dafür lebe. Lange schlafen ist für mich auch keine Zeitverschwendung da ich gerne meine Ruhe genieße.

Passt also alles schon.
 

Neverman

VIP
VIP
Jep, DoktorFaustus hat ganz Recht. "Alles hat mit Allem zu tun."
Alles ist miteinander verknüpft, alles hat eine Bedeutung, alles ist wichtig.
Sogar, dass ich diesen Beitrag schreibe.
 

Eisenherz81

Gläubiger
Zeitverschwendung ist z. Bsp. sich über Fragen wie "Welcher ist euer Lieblings Tee" Gedanken zu machen und darüber noch zu diskutieren. Was gibts noch...ach ja wählen gehen und Synchron-Schwimmen. Mehr fällt mir momentan nicht ein, gibts aber bestimmt noch einiges.
 
Oben