[Frage] Was ist für euch Zeitverschwendung?

Scarface.tony

Ordenspriester
Als Zeitverschwendung empfinde ich lange Fahrten zur Arbeit/Uni/Schule. Besonders wenn man deswegen deutlich früher aufstehen muss und man merklich weniger vom Tag hat.

Aber zum Glück bin ich Student und hab nirgendwo Anwesenheitspflicht und kann das meiste von zu Hause aus machen.^^
 

ItMoDaL

Novize
Zeitverschwendung ist für mich Zeit, die ich in eine Tätigkeit investiere, die mir dann am Ende nichts bringt, außer vielleicht kosten und die ich anderweitig hätte sinnvoller nutzen können.

Ein Beispiel:
Zeitverschwendung ist für mich, wenn ich mich mit einem Bekannten treffen will, eine gewisse Zeit wie zum Beispiel eine halbe Stunde auf ihn warte und dann durch eine SMS, einen Anruf oder sonst eine andere Art und Weise erfahre, dass dieser Bekannte aus unwichtigen Gründen plötzlich doch nicht kommt und ich die Zeit, die ich da mit sinnlosen warten verbracht habe, mit anderen Dingen hätte verbringen können, die mir in meinem Augen von Nutzen gewesen wären, wie zum Beispiel Animes schauen oder Mangas lesen

Ein weiteres Beispiel:
Die Fahrt mit dem Bus zur Arbeit und zurück ist für mich keine Zeitverschwendung, da ich die knapp 120 min, die ich damit täglich verbringe, nutze, um über verschiedene Dinge, die mir wichtig sind, nachzudenken, ich so auch Ideen für Geschichten sammel, die ich dann später festhalten kann, während ich mich im Bus ans Fenster lehne, hinaussehe, mich von meiner Musik berieseln lassen kann und die ganze Umgebung ausblenden kann. Dies ist quasi meine Zeit für mich, in der ich nicht erreichbar bin und in der ich am kreativsten bin.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Zeitverschwendung ist für mich etwas, dass ich komplett selbst verschuldet habe. Wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte, weil der Bus eben immer zehn Minuten vor dem Zug den Bahnhof erreicht, dann ist das eben so, so sind eben die Fahrpläne. Wenn im Supermarkt die Kasse voll ist, dann ist se eben voll. Könnte als Alternative durch die Stadt gehen und mir alles aus den Einzelläden kaufen, da kann ich wesentlich schneller bezahlen, aber das würde ja noch länger dauern.


Worüber ärger ich mich eigentlich um die Zeit und was hab ich komplett selbst verschuldet? Zocken!
War damals mit Amiga, NES und dem ersten Gameboy im Ziegelsteinformat immer gut und nächtelang dabei. Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, warum ich das getan hab. Die Faszination dafür ist komplett erloschen, obwohl die Spiele sich ja kontinuierlich weiterentwickelt haben. Quasi alles, was ich früher gerne gezockt habe, gibt es heute in größer, schöner und schneller, aber mich reizt ja (fast) gar nichts mehr daran. Ist jetzt nicht wegen dem ganzen Geld, was man da rein gesteckt hat, weil hätte ich früher keine Spiele gekauft, dann eben was anderes, war damals nicht der Typ, der jeden Monat mit nem Teil vom Taschengeld zur Bank gegangen ist und das aufs Sparbuch eingezahlt hat. Finde die Foren im Internet bieten für mich mehr Unterhaltung, als über Internet mit anderen Leuten zu zocken und dabei die Zeit zu vergessen.
Animes sind da anders. Faszination dafür ist noch da und man kann die Zeit dabei nicht vergessen. Die Folge läuft ihre 20 Minuten, man sitzt entspannt vorm Fernseher und lässt sich berieseln. Deshalb möchte ich Spiele und Animes nicht gleichsetzen, nur weil beides auf dem Bildschirm abläuft.
 

K2N

Novize
Arbeiten, Animes schauen, Fernsehen schauen, zocken und beten/Religion.
Ich tue alles, bis auf beten. :D

Edit: Das hier posten, ist auch Zweitverschwendung!
 

Lloyd

Ordenspriester
Zeitverschwendung ist für mich die Zeit, in der ich etwas gemacht habe, was mir weder Spaß gemacht hat, noch gut getan hat oder für ein normales Leben, wie ich es mir vorstelle, notwendig gewesen wäre.
 

seras victoria

Gottheit
Bei mir gibt es keine Zeitverschwendung...wenn ich gerade nichts zu tun habe, philosophiere ich in Gedanken vor mich hin, mir macht das Spaß und ich mache das auch immerwieder xD

^^Lässtig finde ich es nur das ich jeden Tag arbeiten muss ... arbeiten können wäre mir lieber
 

Hiege

Gesperrt
Neulich mal wollte ich so nen kleinen Selbstgebauten Verstärker auf meinem Schreibtisch um 2 Cinchbuchsen erweitern xD
Und Faul wie man nun mal ist hat man die Elektronik nicht rausgebaut,
was dann so endete das ich beim 2 Loch 30% der Bauteile von einem Kanal von der Platine gebohrt hab...

Die Reparatur von dem Fail hat 2 stunden gedauert das war eindeutig Zeitverschwendung...
 

Mizuki

Novize
Arbeiten ist Zeitverschwendung, wenn man das nicht machen müsste, wäre das ein echter Zeitgewinn. 9 - 10 Stunden mehr Freizeit, wo man die Zeit besser verschwenden kann. :tralalalala:
 

Zem

Novize
Ich habe einen Faible dafür beim sparen von Zeit, Zeit zu verschwenden.

Immer versucht man die Tätigkeit oder was auch immer schnell hinter einen zu bringen, aber dadurch braucht man oft am Ende doppelt oder 10-mal soviel, das ist aber etwas verallgemeinert geschrieben~
 

Kadder

Novize
Irgendwelche bescheuerten sachen erledigen müssen die am ende weder Produktiv waren noch irgendwem längerfristig genutzt haben. Wie zum Beispiel jeden samstag etwas zu putzen was schon sauber ist.
 
Oben