[Diskussion] Was ist so toll an Twitter?

Silver Surger

Gottheit
So nun muss ich es langsam erfahren, warum ist jeder so scharf darauf bei Twitter zu sein? Ich sehe Unmengen von Seiten die, wie sie selber schreiben "nun auch bei Twitter sind". Sicher Twitter mag ja international bekannt sein, aber gibt es solche Seiten nicht schon zu hauf? Ich rede hier von Facebook, Myspace, etc. Was also macht Twitter so berühmt, dass sich da wirklich jeder anmeldet? Es scheint, also wäre das schon so ne Art Sucht. Ich möchte es gerne verstehen, was es mit Twitter auf sich hat, dass einige sogar nicht mal mehr wissen was sie ohne Twitter machen sollen (war ja irgendwie in den letzten Tagen der Server für zwei Stunden!!!! ausgefallen). Bitte helft mir es zu verstehen und vielleicht sagt ihr mir, wie ihr zu Twitter steht.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich hab nen Twitter Account weil man den heutzutage nahezu überall einbinden kann, seiens Foren, Community Sites, Social Networks oder eigene Seiten per Plugins und damit spar ichs mir auf jeder dieser Seiten einzeln wichtige Sachen zu schreiben, sondern schreib es in Twitter und schon wirds überall aktualisiert, spart mir viel Zeit und Arbeit. Das sind aber eigentlich immer wichtige Tweets über Konzerte, Politische Aktionen oder neue Blogposts. Große Seiten benutzen ihre Twitter Accounts eigentlich auch nur für solche Zwecke, Kurzinfos, Updates oder Downtime Nachrichten. Leute die andauernd jeden Schwachsinn schreiben, zum Beispiel was sie grad essen etc. find ich genauso boring. Ich denk diese Leute haben einfach keine Freunde und wollen so andere an ihrem langweiligen Leben teilhaben lassen um ihr Ego zu pushen wenn ein Wildfremder darauf reagiert.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
An sich ist es mist, ich halte auch nichts davon, hab nur ein Account dort gemacht um auf eine weniger umständlicher Weise Infos über unsere Downtimes / Wartungsarbeiten zu berichten, falls der Server von uns mal ausfällt..

dieses Video sollte alles etwas erklären xD

[video=youtube;PN2HAroA12w]http://www.youtube.com/watch?v=PN2HAroA12w[/video]
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die meisten Leute auf Twitter denken scheinbar wirklich, dass die Leute interessiert was sie gerade tun, denken oder wollen. Dabei ist das meiste dort einfach nur stinklangweilig. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser diesem Video.

[video=youtube;UkmuXw6_J1w]http://www.youtube.com/watch?v=UkmuXw6_J1w[/video]
 

Fuyou

Novize
Da gibt es noch die anderen seiten von Twitter, gab eine Frau die über ihr Sexleben plauderte, anstatt das sie das per PM an den Typen schrieb wie toll die letzte nacht war, und wie sehr sich ihre feuchte ***** gefreut hatte..hat sie es ins Twitter geschrieben :hahaha:
 

wecker

Ordenspriester
Da gibt es noch die anderen seiten von Twitter, gab eine Frau die über ihr Sexleben plauderte, anstatt das sie das per PM an den Typen schrieb wie toll die letzte nacht war, und wie sehr sich ihre feuchte ***** gefreut hatte..hat sie es ins Twitter geschrieben
:XD: wie blöd muss man sein ?? haha das zeigt ja mal wieder wie dumm die meist
sind. lol


Also ich halt von dem mist überhaupt nichts.
kein schwein Interessiert es was man gerad so mach un was weiß ich.
Der jenige der das erfunden hat, hat garantier zu der Zeit ziemlich
Lnageweile gehabt.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Twitter: Eine 99%ige Ansammlung von Datenmüll :bb#20: Nicht mehr und nicht weniger.
Naja, dieses 1% is trotzdem nützlich für mich, denn dadurch erfahre ich Neuigkeiten aus der Piratenpartei, CCC, NormaloNachrichten und diversen Software Projekten ^^

Wie R4an schon sagte, es hängt von jedem selbst ab, wie nützlich Twitter sein kann ;)
 

~Yuki~

Ordenspriester
Twitter? was ist denn das? oO
Hab ich ja komischerweise noch nie was von gehört..leb ich hinter dem Mond oder braucht man das garnicht erst zu kennen?
Wäre vllt jemand so freundlich mich auszuklären was im groben und ganzen dieses Twitter sein soll?^^
 

Silver Surger

Gottheit
Find ich cool, dachte erst, jetzt krieg ich ne Menge Antworten in denen Twitter verteidigt wird. Schön dass es auch noch normale Leute gibt. Und das mit dem Sexleben der Frau :D. Naja ist ja jedem selbst überlassen, wer unbedingt Aufmerksamkeit braucht und keine richtigen Freunde hat, braucht halt Twitter. Ich denke mal, dass die Seite für Internetplattformen und Politik sicherlich auszahlt, aber Privatpersonen, die da ständig aus ihrem Leben erzählen müssen, bedarf es dort eigentlich nicht. Werde jedenfalls die Finger von lassen und die Videos sind auch klasse. Ich mein im Endeffekt kannste da irgendwas reinschreiben und tust was vollkommen anderes (siehe zweites Video).
 

Neverman

VIP
VIP
Leben und leben lassen.^^
Wenn so viele Leute meinen, es zu brauchen, sollen sie doch den Rest des Planeten vollmüllen.
Ich für meinen Teil, werde mich weigern, mich jemals auf einer Seite wie Facebook, Myspace, Twitter und Konsorten anzumelden.

@~Yuki~:
Google.^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also von derartigen Platformen oder ähnlichen halte ich überhaupt nichts.
Ich glaube twitter ist erst durch diverse Hollywood-Stars bekannt geworden, weil die da ihre Kommentare abgeben über ihr Tagesablauf oder sonst was!

Wen zur Hölle interessiert es schon, was ich am Tag mache oder nicht? Wenn da andere ihre Leben veröffentlichen wolle, dann bitte schön! Ich brauch sowas nicht. Sonst schreib ich das was rein, andere machen sich drüber lustig, und irgendwann trifft man dann eine dieser Person die einem auch noch 'real' auslacht! Na nee Danke.

Edit:
Um noch ganz schnell auf die Frage zu antworten, was denn da soll toll dran ist...
Gar nichts! Ist eben eher ansichtssache. Ich finds überflüssig und langweilig.

@ terminator2k2
Sau geiles Video. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es gibt halt Leute, die nichts zu tun haben, ich kann es auch nicht verstehen wie man dauernd schreiben kann was man macht.. damals beim großen Update vom Board wollte ich absichtlich auch "Ich muss mal aufs Klo" schreiben xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja ich denke eher, viele haben kein Realleben...dann ist es doch klar, wenn jeder dem anderen Mitteilen möchte, was er genau macht. Auch wenn es bei den wildfremdsten Personen ankommt. Außerdem..ist das doch jedem seine Sache ob er dort Mitglied ist oder nicht.
 
Oben