Panty Supervisor
Prophet
Ich habe auch das Gefühl, dass Twitter auf sehr ähnliche Weise wie RSS verwendet wird. Es ist aber leichter zu bedienen und zentralisiert. Das macht es bequemer - für den Leser genau so wie für den, der schreibt.Mangamaniac schrieb:Auch ist die Vielfalt höher, da nicht jeder dazu bereit ist eine Seite mit RSS Verteiler einzurichten.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Twitter die Rolle von Newslettern übernimmt. Bietet sich dafür ja irgendwie an.
Ja, aber du kannst nur Text einbinden und die Länge ist auf 140 Zeichen beschränkt, wenn ich es richtig verstanden habe.Sodimizu schrieb:Ist das ganze nicht einfach nur sowas wie ein Blog? Ein großer Unterschied fällt mir da net auf.
Ich sags mal so: Du muss schon ziemlich gut mit der deutschen Sprache umgehen können, um einen klugen Gedanken oder eine interessante Information auf nur 140 Zeichen zurechtzustutzen. In der Regel führt die Beschränkung dazu, dass du nur oberflächliche Textbröckchen um dich werfen kannst, was eben viele dann auch tun.
Was Facebook betrifft: Es hat eben den Vorteil, international zu sein. Einige meiner Kommilitonen, die ein ein oder zwei Semester im Ausland waren, nutzen es oft, um mit ihren Freunden dort in Kontakt zu bleiben. Denn man benutzt eigentlich in fast jedem Land Facebook, nur in Deutschland hat es sich merkwürdigerweise nicht gegen die lokale Variante (die VZ-Netzwerke) durchsetzen können. Damit stehen wir im Internet ziemlich einsam dar.
Btw., ich habe weder Twitter noch Facebook noch Myspace.