[Diskussion] Was ist so toll an Twitter?

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich bin der selben Meinung
Viele machen das wahrscheinlich, weil sie die Hoffnung haben irgendwelche promis richtig kennenzulernen und sich mit ihnen zu befreunden
Ich persönlich finde es total schwachsinnig mir reicht facebook (obwohl ich da schon seit jahren nicht mehr drauf war)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Twitter: Eine 99%ige Ansammlung von Datenmüll :bb#20: Nicht mehr und nicht weniger.
Naja, dieses 1% is trotzdem nützlich für mich, denn dadurch erfahre ich Neuigkeiten aus der Piratenpartei, CCC, NormaloNachrichten und diversen Software Projekten ^^

Wie R4an schon sagte, es hängt von jedem selbst ab, wie nützlich Twitter sein kann ;)
Sicher, aber es macht halt nur 1% aus. Sicherlich kann Twitter für den einen oder anderen nützlich sein, aber wenn man sich mal die 99% anschaut, was damit so getrieben wird, gibt es allgemein ein schlechtes Bild ab.
Zudem denke ich das es doch rss-feeds vorher auch getan haben, mir reichen die feeds völlig aus und meine Nachrichten bekomme ich auch geliefert :)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Twitter: Eine 99%ige Ansammlung von Datenmüll :bb#20: Nicht mehr und nicht weniger.
Naja, dieses 1% is trotzdem nützlich für mich, denn dadurch erfahre ich Neuigkeiten aus der Piratenpartei, CCC, NormaloNachrichten und diversen Software Projekten ^^

Wie R4an schon sagte, es hängt von jedem selbst ab, wie nützlich Twitter sein kann ;)
Sicher, aber es macht halt nur 1% aus. Sicherlich kann Twitter für den einen oder anderen nützlich sein, aber wenn man sich mal die 99% anschaut, was damit so getrieben wird, gibt es allgemein ein schlechtes Bild ab.
Zudem denke ich das es doch rss-feeds vorher auch getan haben, mir reichen die feeds völlig aus und meine Nachrichten bekomme ich auch geliefert :)

Wie gesagt, NIEMAND ZWINGT einen dazu weder sein Privatleben da zu veröffentlichen, noch das eines anderen mitzuverfolgen, aber gut, ich halte keinen hier davon ab auf die restlichen 99% einzubashen :rolleyes: .

RSS Feeds verwende ich genauso, bei twitter kriegt man nachrichten eben schneller rein und ist nicht dazu gezwungen die ganze seite zu lesen.
Auch ist die Vielfalt höher, da nicht jeder dazu bereit ist eine Seite mit RSS Verteiler einzurichten. Ausserdem bieten sich noch nette Features wie Hashtags und Antwortmöglichkeit auf nen Tweet an.

Wer mehr darüber wissen will sollte vlt mal ins Chaosradio reinhören, is ganz interessant: http://chaosradio.ccc.de/cr147.html
 

acid100

Exarch
Twitter ist sowas wie Big Brother für jederman weil an den Kameras gespart wurde.
und immer hin wenn viele Leute Mist schreiben muss man bald eine ibash version für twitter einführen, da haben normale Leute was zu lachen.

Jeder kann selbst wählen ob er zu den 1% oder zu den anderen 99% gehört soweit darf man noch im Internet entscheiden.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mag Twitter aber selber hab ich keinen Account. Ich finds toll das es nicht gross aufwendig ist d.h man kann auf den link klicken und weiss was los ist. für mich reicht das. was sonst noch angeboten wird interessiert mich herzlich wenig
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ist das ganze nicht einfach nur sowas wie ein Blog? Ein großer Unterschied fällt mir da net auf.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja es ist ein Blog mit dem Unterschied das auch promis wie Will Smith oder andere dort posten und man somit jeden Schritt....jede sekunde eines anderen Lebens erleben kann <3(es gitb welche die releasen die seite von irgendnem promi alles 10min. O_O )
 

zodlos

Gläubiger
wenn die leute immer über twitter und/oder facebook reden komm ich mir so alt vor .. :)

ich persönich fang damit nix an und sehe nicht den nutzen..
 

Miniami

Ordenspriester
@ terminator2k2

Danke für das Video. Du schuldest mir allerdings ein neues Zwerchfell ;-)

BTT: Ich habe Twitter noch nie benutzt und muss immer wieder den folgenden Satz zitieren:

"Generation Twitter: Zu faul für einen Brief, zu blöd für vollständige Sätze und zu cool für Rechtschreibung."
 

Silwith

Gottheit
Den kann man in vielen Fällen wohl bestätigen, wenn auch nicht in allen.

Es mag tatsächlich Leute geben für die das einen Sinn macht, aber dieses ausgebreite der Promi-Leben das zB damit gemacht wird geht mir echt auf die Nerven, ich find das schon schlimm genug das man in Fernsehen und Zeitung damit bombadiert wird (Weswegen ich ja schon kein Fernsehen mehr schaue).

Naja, ich halte mich von diesem Zeug fern, wers machen will soll glücklich damit werden aber mich nicht mit diesen beschissenen Nachrichten bombadieren :imc:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein Ding ist es nicht, ich wusste schlicht nie, was ich schreiben sollte ôo
So Zeug wie "Geh jetzt Haare waschen, weil gleich kommt mein Freund"...
Hallo, es reicht, wenn ICH weiß, dass mein leben langweilig ist, da müssen es nicht noch 60.000.000 andere Menschen erfahren xD
Und von Promis halte ich nichts, insofern fällt jener Reizfaktor auch weg.
Ich bleib bei meinen Foren und dem Telefon ^^
Die Foren, wenn ich mehr oder weniger mir bekannten Personen was sagen will und das Telefon, wenn ich doch mal was wichtiges erzählen will ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wüsst nicht was ich mit Twitter soll, ich nutze es ledeglich nur, um einge Infos über meine eigene internetseite zu veröffentlichen. Im endeffekt genauso wie es ja auch termi für das board hier macht. Ansonsten bringt mir twitter nichts
 
Oben