[Frage] Was sind eure 5 Lieblingstiere?

Camie-chan

Scriptor
Ich wollte gerne mal wissen: Was sind eure 5 Lieblingstiere und warum? Also bei mir sind es:

1. Katze
Ich bin mit einer Katze groß geworden und habe sie wie ein Geschwisterche lieben und manchmal auch "hassen" gelernt. Dennoch ist es meine Nr.1, da ich ihre eigensinnige Art in Kombination zu ihrer liebenswerten Seite sehr angenehm finde.

2. Hund
Anders als eine Katze, trotzdem einer meiner Favoriten, denn diese anhängliche treudoofe Art, die ich bei vielen Hunde kennengelernt habe, mir viele schöne Momente beschert haben.

3. Elefant
Ich finde Elefanten haben was warmherziges. Natürlich können sie auch anders, aber besonders untereinander besitzen sie ein sehr soziales Wesen und das finde ich sehr schön.

4. Rabe
Intelligente Tiere die sich wie nur wenige im Spiegel erkennen und sogar Werkzeuge benutzen. Dazu haben sie was mystisches so wie sie oft in Geschichten dargestellt werden und das gefällt mir.

5. Delphin
Auch hier ist es die Intelligenz und das soziale Wesen was ich schätze.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Interessantes Thema! ^^

1. Der Hund, aus dem gleiche Grund wie bei Camie.

2. Meine Antennenwelse, ich finde sie sehr interessant zu beobachten.

3. Der Falke, da er mich fasziniert mit seiner präzisen Art zu jagen.

4. Der Wolf, wegen seinem Sozialverhalten im Rudel und seiner Geschichte als Vorfahr des Hundes.

5. Der Wellensittich, da es meine ersten Haustiere waren und ich einen von ihnen sogar handzahm bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinkakuto

Scriptor
1. Katze Ich habe schon als kleines Kind eine Katze gehabt und hab jetzt immer noch Katzen als Haustiere und die sind einfach cool und ich mag ihre Tatzen so wie Sebastian aus Black butler.Und wenn ich irgenwo eine Katzte sehe sei es eine fremde Katze muss ich sofort hin gehen und sie streicheln.

2.Hase Ich finde sie einfach knuffig.

3.Hund nun ja sind echt tolle Tiere und ich mag sie einfach.

4.Pinguin sehen einfach super aus und wie die laufen sieht immer lustig aus.

5.Fuchs mag ich einfach würde ich sogar als Haustier halten wenn das gehen würde.
 

Aegis

Stamm User
1. Katze - Ich mag ihren unabhängigen, so wie eigenwilligen Charakter sehr. Hab selbst einen Stubentiger. Er hat zwar die Möglichkeit raus zugehen, aber da er öfters Panikattacken bekommt, die super schädlich für ihn sind, da er mit einer Herzerkrankung vorbelastet ist, lassen wir ihn nur noch unter Aufsicht in den Garten. Damit ist er auch völlig zufrieden, meist will er dann noch nicht einmal raus. Zum Glück haben wir eine recht große Wohnung.

2. Fuchs - Jup, ich würde auch auf jedenfall einen halten, wenn es nicht gegen eine artgerechte Haltung spräche.

3. Kolkrabe - Sehr intelligente Vögel. Ich finde alles, was mit ihnen zu tun hat, ob nun auf Mythen oder Tatsachen beruhend, äußerst interessant.

4. Ente
- Genauer die gemeine Stockente. Wenn das so weiter geht, werde ich vermutlich einer dieser klischeehaften Alten, die Enten im Park füttern gehen. xd Ich finde sie einfach super zu beobachten und anzuschauen.

5. Wolf
- Für mich sehr majestätische Tiere. Besonders Polarwölfe mag ich sehr. Weswegen ich auch gerne mal einen Hund mit ähnlicher Körperstatur haben möchte. Allerdings erst, wenn ich dafür Zeit habe. Vermutlich im Rentenalter, damit der Hund mich zu körperlicher Aktivität zwingt und ich nicht einroste.
 

LunaStarlight

Gläubiger
Ich hab nur ein Lieblingstier, Max meinen Schäferhund, ohne ihn wäre das Leben nicht dasselbe.

Naja, davon abgesehen mag ich noch: Katzen, Wölfe, Geparden und Falken - finde sie einfach schön und anmutig.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
1. Hund: treu, nicht hinterhältig, ein guter Begleiter
2. Katze: hinterhältig, Dickköpfig aber wenn ich an meine Apoplex Katze denke früher: verdammt niedlich.
3. Wolf: Ich mag die Tiere einfach sehr, das Aussehen und wie sie laufen.
4. Afrikanische Weißbauchigel: der Charakter ist einmalig, sehr Dickköpfig, manchmal kann man mit denen sehr gut Kuscheln(wenn sie lust haben) & sie sehen einfach verdammt niedlich aus. Besonders wenn Igel etwas dicker ist und ein kleines Doppelkinn hat :> sieht aus wie ein breites lächeln.
5. Ratten: Kluge Tiere, sehr niedlich
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
  1. SEEKÜHE! die sind so verdammt niedlich und knautschig und sampftmütig. die lassen sich bestimmt angenehm anfassen ^^
  2. Kühe. dumm, fressmaschine, lassen sich umschupsen xD
  3. Schlangen (eher würgeschlangen als giftschlangen, die werden schön groß) sehr angenehme und ruhige tiere, finde sie einfach schön.
  4. Affen, wer würde nicht selber gerne so durch die bäume schwingen und frei sein
  5. Rotpanda, die kann man wenigstens knuddeln ^^ bei großen bären ist das schwieriger

hm rein von der sache bin ich kein tierfan (allergie, kosten unnötig geld, sterben vor einem selbst) aber die tiere die ich aufgelistet habe sind alle keine haustiere (außer schlangen vllt) und ich finde sie in ihrer natürlichen umgebung auf jedenfall besser als bei sich im haus/garten/käfig.
ich bin voll der unmännliche lappen ~.~
 

yetanotherguy

Ungläubiger
Platz 5: Hund
Seit langer Zeit hat mindestens einer unserer Nachbarn immer einen Hund. Da bleibt die Liebe zu denen nicht aus.
Platz 4: Wolf
Ja, Hunde sind cool, aber die wilde Version gefällt mir dann doch ein bisschen besser :D
Platz 3: Faultier
My Spirit Animal! xD
Platz 2: Panda
So verpielt, dass es niedlich ist
Platz 1: Der Rote Panda.
Jetzt mal ehrlich. Die muss man doch einfach lieb haben, oder?
 

myzterioux

Novize
1. der berüchtigte Doge (Shiba Inu), aber im allgemeinen Hunde.
Ist halt der "beste Freund des Menschen" im Tierreich.

2. Panda
Ist sich lustig anzusehen wie sie mit den einfachsten Tätigkeiten kämpfen.

3. Faultier
wie der Doge eine Meme-, bzw. eher Gif-Legende

4. Schlangen
Weiß nicht wieso, aber ich mag sie einfach sehr.

5. Katzen
Finde es faszinieren welche Sprungkraft und was für ein Gleichgewichtssinn und auch Geschwindigkeit in einem Säugetier stecken kann.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Warum ausgerechnet 5 Tiere? O.o

Naja, ich nenne mal meine Liebsten:

Platz 5: Wale
Groß und behebe, aber doch irgendwie elegant - Wale sind wahre Überlebrnskünstler und hochintelligente Lebewesen. Egal, ob Schwertwal oder Flussdelfin, diese Tiere sind definitiv faszinierend.
Schade ist nur, dass man so selten welche in real zu sehen kriegt.

Platz 4: Pferde
Groß und elegant und für allerlei Dinge gut, sei es Transport oder Reiten. Sehr schöne Tiere.

Platz 3: Schlangen
Ihr archaischer Bau und die damit verbundene Einfachheit, dazu ihre elegante Form macht sie mir sehr sympathisch, egal ob Würge-, Gift-, oder Seeschlange.

Platz 2: Katzen
Ich kenne kein Säugetier, das ich schöner finde, als Katzen. Das weiche Fell, die knuffigen Gesichter und ihr Körperbau - dazu auch ihre Eigenständigkeit und der starke Charakter. Mich meow ^^

Platz 1: Fische
Nur Insekten bieten eine größere Arten-, Form- und Farbvielfalt, als Fische, doch mir gefällt besonders gut die stromlinienförmige Form, die Ruhe, die von ihnen ausgeht und das komplexe Verhalten unterschiedlicher Arten. Sich Fische anzusehen hat immer etwas von einem Eintauchen in eine andere Welt und das fasziniert mich ungemein. Hätte ich mehr Zeit, ich hätte hier längst ein riesiges Aquarium stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Auf Nummer 1 ist für mich die Katze, einfach, weil sie richtig flauschig ist, aber so selbstständig, das sie nicht immer jemanden um sich haben muss. Sie zeigt einen, wo der Hase läuft. Ist aber gleichzeitig sehr Intelligenz, weil sie richtig zeigen kann, wen sie mag und wen nicht. (normalerweise müsste da ja eher der Hund an erster Stelle sein, aber ... )
Nummer 2 ist für mich der Hund, einfach, weil man mit ihm so viel machen kann. Der Nachteil ist für mich, das er meschugge wird, wenn er zu lange alleine gelassen wird und ich deshalb, weil ich eben nicht die ganze Zeit zuhause sein kann, einen Hund nicht wirklich haben möchte. (deshalb zweiter Platz^^)
Dritter Platz ist für mich das Pferd, einfach, weil es sehr sanfte und schöne Tiere sind. Diese sind sowohl sehr anhänglich, wie auch selbstständig, wenn sie nicht alleine gelassen werden... also zu mehreren auf der Heide sind. Sie genießen das richtig.
Vierter Platz hat bei mir die Schlange, einfach, weil es mehr als nur faszinierende Tiere sind. Als ich das erste mal eine Schlange berührt habe, war ich so begeistert, das ich sie nicht mehr los lassen wollte. Ich habe sehr großen Respekt vor ihnen, weil sie vor allem nur aus Muskelmasse bestehen. Überhaupt nicht glitschig oder nass, sondern einfach nur trocken und kühl.
Fünfter Platz, da kann ich nicht wirklich sagen, wer da diesen Platz inne hat, denn diese habe ich nur im Zoo gesehen. Elefanten, majestätisch und sehr sehr groß. Leider nie wirklich angelangt oder damit so richtig befasst. Ich bewundere sie vor allem.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Platz 1: Rehe und Hirsche
Die meiner Meingung nach mit Abstand schönsten und elegantesten Tiere dieser Welt.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso dieses Tier eigentlich nie in solchen Diskussionen genannt wird.

Platz 2: Hunde
Bin mit einem Hund aufgewachsen, sie sind lieb, treu und flauschig. Ich bevorzuge Hunde ganz klar gegenüber Katzen, letztere sind mir zu launisch.
Ohnehin kenne ich Katzen eher als Wildtiere, da es in meiner Nachbarschaft keine domestizierten sondern nur herumstreunende Katzen gibt.

Platz 3: Kühe
Ich bin neben einem Bauernhof aufgewachsen, desshalb ist mir klar, dass die gängige Unterscheidung zwischen Haustieren und Nutztieren völlig absurd ist.
Kühe sind sehr liebe und oft auch zutrauliche Tiere und in keinster Weise anders zu bewerten als Hunde und Katzen.
Dies ist etwas off-topic, möchte es aber erwähnen: Ich bin klar gegen ein Verbot von Katzen- und Hundefleisch, da in meinen Augen diese Tiere nicht anders behandelt werden sollen als Kühe und Schweine. Ich habe zwar noch nie Hunde- oder Katzenfleisch gegessen, hätte aber keine Bedenken es zu tun, solange das Tier kein Haustier war, denn dort liegt der eigentliche Unterschied, war es ein Nutz- oder ein Haustier und nicht was für eine Tierart es ist. (diese Aussage könnte eine ziemliche Diskussion entfachen, mal schauen, vielleicht gibt es bald wieder einen brisanten Thread mehr xD)

Platz 4 und 5 kommen mir keine spezifischen Tierarten in den Sinn. Tendenziell bevorzuge ich heimische (in meinem Fall, Schweizer Voralpen) Tierarten mit weichem Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:

kawaru

Novize
Platz 1: Hunde
Hatte nie selbst einen, aber durch Oma und Onkel immer welche in der Familie und oft kontakt zu denen, die hörten besser auf mich als auf ihre richtigen Herrchen :D

Platz 2: Katzen
Einfach mega Persönlichkeiten

Platz 3: Eulen
Was für schöne Tiere, alleine ihr Flug ist so verdammt schön anzusehen

Platz 4: Tiger
Ist jetzt nix zum Kuscheln :D, aber verdammt ich finde die sogar cooler als Löwen :)

Platz 5: Eichhörnchen
Die sind so flauschig ^-^
 

Retch

Gläubiger
1. Knuddel Hunde
Es gibt nichts besseres als mit einem süßen Hund zu Knuddeln ;)

2. Koalas
Die Gesichtszüge die die manchmal machen sind der Hammer

3. Faultiere
Muss ich mehr sagen?

4. Pandas
Schwarz, weiß und asiatisch ein Tier für jede Kultur

5. Katzen
Denen zuzusehen was die manchmal treiben kann echt interessant sein.
 

Fischlord

Gläubiger
1. Katze: meistens recht selbstständige Tiere, und sehr unterhaltsam sind sie auch.

2. Fische: hübsche Tiere, und ein Aquarium is auch ne beruhigende Sache, aber halt auch recht viel Arbeit

3. Hunde: sehr treue und liebe Tiere die einen auch immer auf Trab halten

4. Hamster: sind einfach putzig wie sie sich die Backen vollstopfen

5. Mäuse: haben zwar keine fetten Backen aber sind trotzdem coole Nager
 
Oben