[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Was mich am meisten stört:
- Wenn immer das selbe stereotyp bedient wird ..... irgendwann nervt es
- Sinnlosen Folgen die nicht zur Haupthandlung beitragen also Filler ..... ein Paar Folgen sind OK aber nicht übertreiben
- zu viel Sex Sells bzw. Arsch und Titten //// Fanservice
- Die Story kann mann nicht ernst nehmen weil sie zu Abgedreht ist bzw. unlogisch oder schlimmer sich selbst wiedersprechend
-Ein wenig mehr Folgen oder Längere Folgen ( 12 Folgen sind manchmal nicht genug .... es gibt auch ausnahmen :D )
 

Share-Bot

Otaku
Mich stören am meisten diese 0815 Weichei Protagonisten.
Ich finde es einfach mega langweilig und bin teils total genervt davon.
Er hat keine kraft rennt weg und am ende PLÖTZLICH ist er mega stark...einfach immer das selbe und mega öde..
 
Technische Probleme: Mich stört optisch am meisten schlechtes und oftmals auch unpassenden CGI das Ganze geht teilweise soweit das ich ganz aus dem Geschehen gerissen werde. Sehr schlechte Animation find ich auch echt nervig.

Inhaltliche Probleme: Extrem Flache Figuren ohne jede Persönlichkeit die man gefühlt gegen jede andere Figur austauschen kann. Oder das andere Extrem Figuren die nur einem Klischee entsprächen und man schon im Vorfeld immer genau weiß wie sie reagieren werden.
 

Maresuke

Novize
Am schlimmsten sind die klassisch schlechten Enden, bei denen man sich einfach nur denkt "musste das sein" und viele Fragen einfach offen bleiben.
Noch schlimmer wenn es dazu kommt das zwei Protagonisten mögen, aber es niemals zum Kuss kommt ... -.-*!
 

Barinder

Novize
Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Das ewige hinhalten bei einer Beziehung zwischen zwei Protagonisten ist oft recht nervig. Da ist es dann schon wirklich erfrischend wenn die Hauptcharaktere mal ein wenig Mut beweisen und auch tatsächlich zusammenkommen. Die typischen Shonen-Protagonisten oder Handlungen allgemein sind auch etwas, was mich immer weniger reizt, da es stets gleich abläuft und oft, unverständlicherweise, der Protagonist mit früheren Gegnern befreundet ist, egal was diese eigentlich getan haben. Aber hey die "Kraft der Freundschaft" regelt schon alles..
 

Chanse

Novize
Das schlimmste sind komplette Filler Arcs, die aus der Luft gegriffen in gute Serien eingefügt werden.
z.B. Bleach oder Naruto
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wenn eine Serie eingestellt wird.
Wenn die Einleitung 8 Folgen dauert, bevor was passiert.
Immer wieder auftretende Phänomene. Na klar, kanns nicht imemr was Neues geben.
Ich schau mir Animes an, egal welchen und denke: Hm. Die Katze kennst aus .. das Gesicht sieht aus wie aus... vom Flugzeug gesprungen, die Idee war doch in...
Ich hab n altes PC-Spiel von Mitte der 90er Jahre. Wat is!? Gibt es nun wieder, wird als superneu verkauft. Ich kenns Original noch und die heute denken: Wow! Was wir Tolles erdacht haben!
 

Tyscan

Gläubiger
Das schlimmste in meinen Augen sind unsäglich langweilige Filler-Episoden...diese können einem
ganz schön die Nerven rauben und werden, zumindest von mir persönlich, meist übersprungen.

Ausnahmen sind für mich bei "Bleach" gegeben, da dort Filler mit interessanten Kämpfen vorhanden
sind die mich gut unterhalten konnten...
 

prohit

Novize
Da gibt es so einige Sachen:
-Es ist ultra nervig, dass zwei sich offensichtlich liebende Personen einfach nicht näher kommen. Es geht einfach viel zu schleppend voran
-Die meisten Protagonisten (in Ecchis) können keine Weichteile sehen und reagieren wie kleine Kinder.. DAS nervt mich extrem!
-Viele Ecchis (ja ich schau sie gern) sind einfach vom Grundprinzip gleich, teilweise sind sogar die Charaktere gleich.. Sehr nervig, wobei es auch einige gute Ausnahmen gibt!
-Die Kämpfe in z.B. Mecha Anime sind mir oftmals zu kurz... Meist erledigt sich die Sache nach einigen eingesteckten Schlägen mit einem OTK und Basta. Teilweise sind die Gegner so schön gezeichnet, echt eine Verschwendung..

Jetzt mal eine Sache die ich mega toll finde: Man lernt so viel japanische Kultur aus Animes. Es kommt fast so rüber, als würden sich die Japaner irgendwie präsentieren. Außerdem sind in jedem Ecchi die Strandfolgen toll!!
 

Gyunru

Novize
Wirklich stören tun mich bei Animes zwei Dinge.
Erstens: Viele Animes haben ein offendes Ende. So haben die Produzenten zwar bessere Möglichkeiten für eine Fortsetzung, wenn jedoch keine Fortsetzung kommt ist das allerdings sehr argerlich.
Zweitens: Was mich auch extrem stört sind Szenen wo die Hauptcharaktere kurz davor sind sich zu küssen oder einer von beiden will seine Liebe erklären und dann kommt irgendein unnötiger Störfaktor dazwischen (meist ein anderer Charakter oder ein lautes Geräusch, sodass die Liebeserklärung nicht ankommt). Nach so einem Ereignis wird dann oft so getan, als ob es nie stattfand und die Beziehung beider Charaktere fängt praktisch wieder bei null an, was einfach nur unötig und dämlich ist.
 

Nossi.dam

Novize
Am meisten stört es mich, wenn die Story gegen Ende der Serie so stark abdriftet, das man nur noch den Kopf schütteln kann. Auch nervt es, wenn absichtlich Streckerfolgen eingebaut werden, nur um die Serie in die Länge zu ziehen. Quantität ist nicht gleich Qualität
 

deVchan

Novize
Am meisten stören mich filler, das ist auch der Grund warum ich Animes wie z.B. Naruto oder One Piece nicht mehr schauen kann, es ist auf dauer einfach ermüdend und total anstregend.

Teilweise habe ich mir dann auch schon gedacht dass ich meine zeit auch wesentlich sinnvoller verbringen hätte können...
 
Ich glaube es gibt viele Sachen die einen bei einem Anime stören können. Mich nervt tatsächlich aber meist nie die Synchro, da ich finde, dass die Deutschen hier gute Arbeit leisten und die Japaner es in der Regel nochmal besser machen. Mich stört aber der Charaktertyp eines "Wunderkindes", welcher häufig in Anime vor kommt. Diese Person ist dann ... keine Ahnung, 10 Jahre alt und super intelligent. Am Ende ist es noch ein Mädchen (z.B. NGNL) und die Leute schreien "loli, loli". Überhaupt verstehe ich nicht was sich die Animemacher bei so einer Person denken, ob wir neidisch auf dieses Person sein sollen, weil wir in dem Alter nicht so "cool" waren? Keine Ahnung ob es verstädnlich ist, aber ich kann sowas echt nicht mehr sehen:D
 
Oben