[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

BigbyWolf95

Gläubiger
Grundsätzlich nicht Abgeschlossene Serien, Abweichungen von der Vorlage (Manga), Überdramatisierte Szenen (wo der Hauptcharakter rumm heult und mit den Animationen das noch hervorgehoben wird), uninteressante Filler Folgen, schlechte Storys
 

RaidenOne

Gläubiger
Mich nervt am meisten das nicht nachvollziehbare / unrealiste / -authentische Verhalten vieler Charaktere in Anime. Obwohl ich auch durchaus das Romance-Genre mag, schaue ich davon kaum noch etwas, weil dort regelmäßig Entscheidungen fernab der Realität getroffen werden... :rolleyes:
 

Anarky

Gläubiger
Wenn Animes zu lang oder zu kurz für die Story sind. Ich weiß nicht, was mich mehr stört, aber Death Note ist mir als Negativbeispiel für zu viele Folgen im Gedächtnis geblieben.

Was echt schade ist, da es an sich einer guter Anime ist, aber das letzte Drittel nach dem Tod von "L" wirkte arg aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porf1

Novize
diese zeit schinde Szenen bei denen man versucht den Anime noch künstlich in die länge zu treiben (z.b. wenn jeder neben Charakter noch einmal hintereinander eingeblendet wir um einen einsilber zu bringen)
 

Kotaru

Gläubiger
Meist stört mich bei Romance Animes, dass die Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten in die Länge gezogen wird bzw. überhaupt nicht voran geht. Sonst finde ich Cliffhanger nervig, aber das geht wahrscheinlich jedem so ^^
 

Erebiya

Novize
Diese HAREMS die sich UNGEFRAGT zwischen den Protagonist und der Protagonistin schieben O.o Desweiteren Recapps..... RECAPPS in aller Form sind Böse, verachtenswert UND unnötig. Vor allem bei Animes die nur 24 folgen oder so haben wovon 2 komplette Recapp folgen sind. Und nicht zu vergessen..... Sie.... diese .... Unnützen Protagnistinnen ...... die 22 Folgen sich von allen inclusive Protagonist beschützen lassen NUR um sich in Episode 23 und 24 selbst sinnlos zu opfern Ò.ó
 

Bogus

Novize
Natürlich nicht abgeschlossene Storys, wo der User mitten im Geschehen hängen gelassen wird. Da möchte man ja vor Frust in das Kissen beissen. Ansonsten nervt vor allem oftmals die Charakterisierung der Männer. Natürlich müssen die Cliches erfüllen, aber manches Mal denke ich, dort ist Niveau wirklich doch nur eine Creme...
 

Shadman

Gläubiger
Mich stört einfach, dass die Hauptcharaktere immer unnötig emotional werden und irgendwann was von Willen usw labern xD wie zb bei Yu-Gi-Oh! wo die alle zwei minuten ihre freundschaft und das herz der karten betonen (nichts gegen yugioh ist einer meiner lieblingsanime :P). Sowas könnte man einfach bisschen kürzer halten ansonsten gibts eigentlich nichts was mich an anime stört ^^
 

Tanuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn der Anime zu kurz ist und der Anime auch spannend war ^^ Zankyou no Terror war ein schöner Anime... aber viiiel zu kurz...
 

Bloodrain

Gläubiger
Irrationales verhalten, gestreckte Anime und plotholes stören mich sehr. Vor allem aber stört mich schlechtes pacing.
Ein gutes Beispiel zum pacing ist Death Note. Ab der Storywende war das pacing schrecklich.
 

KrayZ33

Gläubiger
Am schlimmsten empfinde ich es, wenn der Hauptcharakter stehts gutmütig ist, auch wenn die Situation es quasi gar nicht erlaubt.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Es wurde schon angebracht, aber ich hasse es auch tierisch wenn der Mainchara eine andere Synchro-Stimme erhält. Sowas kann man höchstens bei Charakteren machen die echt selten auftreten.
Außerdem finde ich Animes schlimm in den weibliche Charaktere vorkommen, die anscheinend eine Überdosis Zucker intus haben und soooo extrem freundlich und naiv sind, das es nur mehr nervt. Ich kann verstehen, wenn man ein paar naive Mädchen mal braucht, aber es gibt leider einige Animes, wo man es echt übertrieben hat...
 

Tariel

Ungläubiger
Unpassender Fan-Service bzw. die kontinuierliche Zunahme von Fan-Service in einer Serie, bei der Fan-Service ursprünglich nicht im Mittelpunkt stand, siehe One Piece. Erinnert sich noch jemand daran, dass es was besonderes war, als Nami in der Wüste mal nen Bikini anhatte? Und jetzt rennt sie ständig damit durch die Gegend, von ihrem veränderten Design (was auch die anderen weiblichen Charaktere betrifft) mal abgesehen.
 
Oben