[Sammelthread] Was wünscht ihr euch für das WoH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hätte noch einen Wunsch, auf den bin ich heute durch das Lesen einer Profilnachricht gekommen, ist mir aber schon vage länger im Kopf herumgeschwirrt.

Es geht um die Anzeige der Geburtstage. Die sind ja alle jeden Tag prima auf einen Blick unten im Forum zu sehen. Nur sind das bei der Menge an Forenmitgliedern doch sehr viele. Für mich zu viele, um die jeden Tag durchzusehen, ob da jemand dabei ist, denn ich schon etwas näher kenne oder gar auf meiner Freundesliste habe.

Schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man sich zumindest die Geburtstage seiner Freunde aus der Frundesliste separat anzeigen lassen kann (z.B. im Profil) oder dass man anderweitig auf diese Geburtstage aufmerksam gemacht wird.

Sollte es das schon geben und ich habe es nur nicht entdeckt, bitte ich um Verzeihung :)

Aber ich habe schon an allen möglichen Stellen gesucht (einschließlich der Suchfunktion) und bin nicht fündig geworden ...

Danke schon mal fürs Lesen :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
naja deine freunde erkennst du dort in der geburtstagsliste an dem + hinterm nick. von daher siehst du dort auch ob ein freund von dir geb hat :)

klar es ist etwas unübersichtlich, aber extra jeden tag auf irgendeine weise zig PNs oder sonst was rauszuschicken für jeden user der dann wieder welche in seiner freundesliste hat wird glaube ich ein paar resourcen fressen ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich dachte, das + der Freunde ist nur bei den aktiven Benutzern zu sehen und nicht bei den Geburtstagen?

Und ich stelle mir jetzt weniger PNs vor, sondern eher, dass man quasi gefiltert nur die Geburtstage von Freunden sieht. Vielleicht auch schon im Voraus die für die nächsten paar Tage, sozusagen als Erinnerungshilfe.

Aber ich weiß nicht, ob es da für vbulletin eine Möglichkeit gibt ...

Ist halt ein Wunsch :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
livesearch wird (erstmal) daran scheitern, dass es kein plugin gibt, was für 4.2 offiziell funktionsfähig ist.

eine Seite extra mit Geburtstagen ist ... vielleicht machbar.
Aber das sehe ich an sich als nicht so wichtig an :)
Das Problem dabei ist, dass man das als separate Seite bauen muss, einfach weil mir nichts einfacheres einfällt - und ich aber faul bin ;P

ich hab im 1. Post mal eine Zusammenfassung geschrieben.
weitere Ideen werden gerne Angenommen - ob man das umsetzten kann, ist dann aber fraglich :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
OK, das sind jetzt Peanuts, aber was mir schon seit Längerem ein wenig aufstößt, sind die Standardsmilies, da die teilweise kaum voneinander zu unterscheiden sind (bestes Beispiel sind der Zwinkersmilie/großes-Lachen-Smilie: ;) / :-D).

Da ich ein Fan der kleinen Standard-Smilies bin und die auch gerne einsetze, fände ich es gut, wenn hier auch ein wenig frischer Wind reinkommt bzw. das eine oder andere ausgetauscht bzw. ergänzt wird.

Folgende fände ich sehr gut und klarer als ihre jetzigen Platzhalter:

















 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
ich finde die animierten icons dämlich xD

@Mr.Mew:
Da dieses Plugin, dass ein Bild aus dem Thread anzeigt schon so oft verwendet wird,
weiß ich nicht, ob ich das auch machen will.
Andererseits, hat man schon so viel vom WoH in den anderen Foren geklaut, so dass wird as auch mal machen könnten ...
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also ist ja einige Ideen angekommen hier. Was neues Design angeht, da kann man ja eine info an die Mitglieder schicken das das getestet wird. Und vll dabei ne Umfrage machen, wie man es findet Der AUfbau vom Forum finde ich eigentlich so weit so gut
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe hin und her überlegt, was könnte passieren, das WOH noch besser wird. Da ist mir etwas aufgefallen. Ich bekomme oben per Nachricht, bzw. Benachrichtigung Bescheid, wenn jemand mich angeschrieben hat. Ob Privat, oder Profil. Oder, wenn jemand in eine IG möchte.
Könnte man das auch noch ausweiten, damit man auch eine Benachrichtigung bekommt, und zwar direkt hier, nicht per Mail, wenn in einer Ig (ohne, das man sie Abonniert)?

Auch, wenn ich nicht wirklich weiß, was man noch alles verbessern kann, denn ich finde das WOH sehr gut.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Eine Einstellung wäre nett wo man entscheiden kann ob alte Threads automatisch geschlossen werden. Hab geseh ndas manche von mir Threads von 2010 hervorgekramt wieder haben und das muss ja wirklich net sein. Klar werden sich dann die Thread verdoppeln aber man könnte es ja auchso machen das alles was älter als 8 Jahre ist automatisch im Forum gelöscht wird .In alten Threads sind ja oft die links nichtmehr aktuell und die Bilder nicht mehr zu sehn die man dort gepostet hat so müsste das ja auch für Leute die oft Sachen reinstellen kein Problem sein
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ein automatisches Löschen nach x Jahren finde ich jetzt nicht so prickelnd, da es sicher auch Beiträge gibt, die man noch nach Jahren lesen will. Ich denke da an Geschichten und RPGs ...
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ein automatisches Löschen nach x Jahren finde ich jetzt nicht so prickelnd, da es sicher auch Beiträge gibt, die man noch nach Jahren lesen will. Ich denke da an Geschichten und RPGs ...
Ja desshalb meinte ich ja das jeder entscheiden kann in seim Profil ob er das will, das das automatisch passiert nach x Jahren gut das wär nicht jedermanns Sache
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
automatisches Löschen erzeugt gleichzeitig, dass der Beitragscounter von usern runtergeht, was unsinnig ist, wer will schon heute normaler user sein, oder anders einen Rang verlieren, wenn er vielleicht gestern noch ein Otaku war? Das kann theorethisch passieren...

Insofern wandern alte Beiträge nach wie vor ins Archiv, und werden nicht gelöscht.

Mal angenommen wir löschen ein ganzes altes Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Nunja, ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Vorschlägen schon vorbei ist, aber ich hätt da noch einen ^^

Wie wäre es denn, die SotM oder das GotM präsenter zu machen? Also mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl? So einen Kasten unter dem Header, wo der Gewinner des letzten Monats ausgestellt wird und gleichzeitig das neue Thema genannt wird? Könnte ich mir auch mit Anime usw vorstellen, aber für den GFX Bereich wär das doch gar nicht übel, da dort ja scheinbar nur noch der Staub am Auffallen ist (nix gegen Spartan und Skihor :P).

Persönlich würde mir so eine Anzeige sehr gut gefallen und mich pushen selber auch mal da oben zu stehen, damit alle meine unglaubliche Arbeit zu sehen bekommen.

Eine Newszeile wäre auch was tolles, bin mir aber nicht sicher, ob so etwas viel Arbeit erfolgt :/
Ähnlich der Börsenanzeige ein beweglicher Text, wo neuste Uploads, Beiträge o.ä. dargestellt werden.

Wär super, wenn vor allem das Erste noch machbar ist ^^


MfG
J-Nought
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Lexikon mit Themenbereichen (Hentai, Anime, Computer und Technik, Allgemeines Wissen, ...)
Vorhin habe ich mir mal das Thema Yaoi/shounen ai angesehen. Den "Bild des Monats - Dezember 2013" Thread und ich werde nicht schlau daraus, was der Unterschied zwischen beiden sein soll.
Sinn des ganzen ist sich etwas mehr in die Materie rein zu fuchsen um eventuell mitreden zu können. Und anstatt Google zu befragen kann man gleich das Lexikon benutzen (was im Header neben "Hentai.to Stream + Games" bestimmt ganz gut passen würde).
Man könnte das anhand von ein paar Worten erläutern und mit Beispielbildern unterlegen. Oder so ähnlich.
Andere Beispiele: Was "Fan Service" ist weiß ich auch nicht oder ich habs vergessen. Was ist der Netcode?:kukukuh:

Hilfe Thema (Wo einem neue oder alte Sachen erklärt werden)
Ich hatte letztens eine (ich nenns mal Unterhaltung) mit Coolzero, wo ich ihn fragte wie er seine Thumbnails für eine Videovorschau erstellt. Er gab mit dann Hilfe dabei (auch wenn ich mit "mtn" nichts anfangen konnte) und ich konnte dann
Thumbnails erstellen. Dann habe ich festgestellt, das seine Thumbnails anders aussahen und ich fragte ihn wie man das macht. Daraufhin bekam ich wieder hilfe und er sagte mir ich solle eine GUI (was auch immer das ist) runterladen und könne damit alles einstellen.
Nur funktionierte dies nicht, weil...ja. Keine Ahnung warum....
Lange Rede kurzer Sinn. Ein Hilfebereich mit dem Thema z.B. "Thumbnails mit Mediaprogrammen erstellen" wo verschiedene Player oder was auch immer vorgestellt werden, würde vielleicht dem ein oder anderen helfen. Viele hier im Forum benutzen Thumbnails.
Da könnte doch mal einer einen Guide schreiben wie man mit mtn einen Thumbnail / angepassten Thumbnail macht.

So. Ich glaube das sorgte jetzt für mehr verwirrung anstatt aufklärung.....:twirly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben