[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
The Forest, seit 15 Stunden bisher. Ein Spiel mit viel Potential, wobei mir die Kannibalen und vor allem die Mutanten noch ein Stück zu Hardcore sind, viel zu stark, viel zu viele, viel zu schnell.
In 3 Tagen kommt das neue Update, ich bin sehr gespannt was da kommt.

Stonehearth, eine wunderbare Mischung zwischen Banished und Minecraft. Macht richtig laune das Spiel, aber die Engine ist noch sehr unausgereift und wegen dem frühen Alpha build tauchen oft Bugs auf. Ich hoffe sehr dass die Entwickler an dem Titel dran bleiben, hat GIGANTISCHES Potential zu einem der besten Aufbau Strategie Spiele zu werden.

Resident Evil 6, der Titel ist einfach nur scheiße, die Charaktere sind scheiße, die Begleiter sind scheiße, alles ist scheiße bis auf die Action die ja doch sehr fordernd ist. Ich will einfach nur wissen wie die Story nach RE5 weiter geht. Ich hatte noch nie so wenig spaß mit einem Shooter oder 3rd Person Shooter .... Und Jill Valentine ist mal wieder nicht dabei, Fuck Capcom...

Borderlands 2, ein Spiel für immer wieder, anmachen, Gegner platt machen, explosionen genießen, ausmachen.

Morbi

Novize
Ich spiele aktuell mal wieder Trackmania, das ist einfach so funny und kurzweilig - kann man halt immer mal zwischendurch spielen ohne sich in ein AAA einzuarbeiten

breakyourself.no

Ungläubiger
Aktuell am PC
- Blade & Soul Korea, China und Russischer Privat Server. Sieht einfach umwerfend aus.
- Rocksmith 2014 macht laune jene Lieblingslieder nach zu spielen.
- CS:GO ist rein theoretisch zeit verschwendung, aber macht manchmal laune. Hauptsächlich fürs aufnehmen und so...
- Und wenn ich mal lust hab, The Crew, BlazBlue, One Finger Death Punch, Dragon Ball Xenoverse, RaiderZ Online, Final Fantasy XIII/XIII-2, Worms, DayZ, Mortal Kombat X, Saints Row usw

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
PS3: hab angefangen die FF13-trilogie wieder mal durchzuspielen, bin jetzt bei FF13-2
PS4: Styx gratis via PSplus erhalten und sieht recht gut aus, und manchmal n bisschen Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
WiiU: Splatoon, das spiel ist super

AMDHD

Novize
Aktuell spiele ich GTA 5. Super Spiel. Der Story-Mod ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und geht über eine lange Zeit. Das konzept mit den 3 Hauptcharakteren finde ich auch gut. Auch der Online Modus macht durch die Heist Missionen spaß. In zukunft peile ich das neue Tomb Raider an was ja nach neusten Infomationen Anfang 2016 rauskommt.

Farradayfox

Novize
Also ich zocke zurzeit War for the Overworld. Das Spiel ist ein genialer Remake der alten Dungeon Keeper-Reihe und hat auch zum Glück dessen Charme beibehalten.
Es ist zwar noch stark verbuggt, allerdings kommen fast wöchentlich Updates raus. Kann ich nur jedem empfehlen der das Strategiegenre mag.

tobigoku

Exarch
Grad spiel ich Toren ein... naja schon schön gestaltetes Spiel aber etwas komisch von der Geschicht. Geht um ein Mädchen genannt "Moonschild" das den Turm Toren erklimmen muss und gegen den dunklen Drachen der dort haust kämpfen muss.

Und nebenbei noch das Point & Click Adventure The Perils of Man. Viele Sachen in dem Spiel scheinen verbugt zu sein. Texte werden manchmal übersprochen, Grafikbugs und so aber is nicht unbedingt schlecht. Geht um das Mädchen Ana die herausfinden will was mit ihrem Vater passiert ist der einfach verschwunden ist. Und findet unglaubliches heraus.^^

neco67

Gläubiger
aktuell zocke ich das neue batman spiel bin noch sehr am anfang
davor hatte ich the witcher 3 in ungefähr 250 stunden durch gehabt
wenn ich mit batman durch bin werde ich mit final fantasy x für die ps4 beginnen

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Habe gerade mit ein paar Freunden angefangen Wildstar zu spielen, da wir bis jetzt alles außer einem MMORPG zusammen gespielt haben.
Es hat einen schönen Look, die Kampfmechanik gefällt mir und allgemein finde ich das Universum mit seinen Charakteren gut gelungen.

Nebenbei wird natürlich der übliche verdächtige Leauge of Legends gespielt, schlichtweg weil es so extrem süchtig machen kann.
Des weiteren will man diese Season ja noch Gold kommen um den Victorious Skin abzustauben ^^

Ryonafan

Novize
Ich zocke im Moment die Ace Attorney Trilogie mit phoenix Wright als hauptanwalt, also die guten alten spiele wo noch Maya Fey dabei waren. Und warum ?

Nur weil sie für den 3ds ein remaster bekommen haben ^^

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dark Souls Prepare to Die Edition, einfach weil ich den zweiten Teil nicht so gut finde wie den ersten. Bin sehr gespannt ob sie alles gute aus dem ersten und zweiten Teil vereinen können für DS III.

Witcher 3, war ein Geschenk, muss sagen sehr eintönig, schöne Welt aber was bringt die einem wenn man nichts mit ihr machen kann. Und dieses Waffen- und Rüstungsschmied System geht mir gewaltig auf den Sack. Und dennoch ist es sehr süchtig machend, ich mags trotz der vielen Fehler.

Ich versuche wieder mit GTA Online anzufangen, aber kaum bin ich in einer Mission und sehe wie sich die Leute anstellen vergeht mir instant die Lust und ich mach wieder aus.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich habe aktuell Devil May Cry 5 durchgespielt.
Und ich muss sagen, trotz anfänglicher Skepsis bin ich total begeistert :inlove:
Tolles Gameplay und ein extrem hoher Anteil an Fekalsprache o.O (ich staune immer noch das die das, nicht zensiert haben).

Ansonsten spiele ich immer noch WoW (das seit 9 Jahren mitlerweile *übel*!)
Freue mich somit auch auf die Erweiterung.

Nebenbei teste ich grade viele neue MMORPG Games durch:

- EOS (Echo of Soul)
- Skyforge
- Black Gold

Und ich hoffe jeden Tag das einige tolle dabei sind, sowie Neue raus kommen :mauer:

Ich habe vor einer Weile aufgehört Singleplayer Spiele zu spielen. Spiele derzeit nur noch MOBA's und MMORPG's.

Spiele zurzeit:

League of Legends: Extrem süchtig machend. Konnte es einfach nicht loslassen und macht mit Freunden viel Spaß.
HotS/DotA2 : Wie bei LoL sind Moba's für mich die besten Spiele um mit Freunden zu spielen.

Guild Wars 2: In letzter Zeit weniger. Aber zu 1-2 Runden pvp mit Freunden sag ich nicht nein.
Tera: Hab ich erst angefangen.

seras victoria

Gottheit
Ich bin eigentlich eher Singleplayer, habe nun jedoch (nach Hardwareupgrade) mit Star Citizen angefangen, zwischendurch Cities, ansonsten eigentlich nichts.
Spiele und das ganze Drumrum (Community, Merch, ...) finde ich sehr interessant, allerdings aus Soziologischer Perspektive als Subkultur und nicht als tatsächlich Teilnehmender.

Oben