Planetside 2 (Online) - Ist ein gute Zeitvertreib, den ich mit einem Freund zusammen bestreite. Ist zwar mit Micropayments, aber geht auch gut ohne. Wir haben nun nach x Jahren auch mal n Monat Premium geordert um den Entwicklern etwas entgegen zu kommen

Arma 3 King of the Hill (Online) - Ich liebe Taktikshooter!!! Nicht sowas wie CS... Eher Battlefield 2 ... 3 und 4 waren nicht mehr soooooo... ich verebessere mich sind eigentlich mehr COD als Taktik...
Arma 3 Battleroyale (Online) - Tatikshooter ... Nette Gameplayidee ... Entfernte Ähnlichkeit zu Dayz, weshalb ich es angefangen habe, nur dass es nicht so extrem ist, wenn man stirbt, da es immer eine Runde ist

--------- Dazu noch zu sagen ... Arma 2 Battleroyale war mit Zombies, ich glaube es hieß auch Dayz Battleroyale... Dadruch bin ich auf Arma 3 gekommen.
Dayz Epoch (und div. Mods) - Aktuell zwar nicht, aber Lust hätte ich mal wieder. Meine alte Gruppe bestreitet gerade das CS:GO Matchmaking ... Ist nichts für mich (siehe Arma 3).
Tower of Guns (Offline) - Mega Spaßig!!! Für kurz oder für Lang, leider ohne Speicherfunktion xD Rougelike Arena Shooter
Insurgency (Online) - Taktikshooter?! Hab die Mod damals sehr gerne gespielt und freute mich wie ein Kind, dass es als eigenstädniges Spiel raus gekommen ist
Wie man sieht ... Ich spiele meistens Online und Spiele die nicht unbedingt in die MMO Kategorie gehören. RPGs sowieso eher weniger, da sie mir gerade Online schnell langweilig werden...
Ich bevorzuge Taktik gegenüber von Arena, bzw wenn Arena dann richtig.