[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hearthstone: netter Zeitvertreib, der wenig Zeit in Anspruch nimmt und locker zwischendurch gezockt werden kann. Der Sammeltrieb lockt.

WoW: möchte ich gern wieder tiefgreifender spielen, mal sehen ob ich demnächst dafür Zeit finde. Ansonsten das Spiel, was z.Z. wirklich meine Aufmerksamkeit haben könnte.

Aegis

Stamm User
Habe mir heute zwei Point&Click-Adventures gekauft (weil im Angebot) und zwar The Book of unwritten Tales (1+2).
Durch Reviews bei Steam und andere Bewertungen bin ich neugierig geworden und mal schauen ob das was für mich ist.

Außerdem habe ich mir noch Soma gekauft, was ich noch etwas aufhebe, bis ich in der richtigen Stimmung dafür bin.
Fand schon die Titel Amnesia: The dark descent und A machine for pigs genial! Absoluter Horror-Survival-Fan.
Ich glaube Soma kann mich garnicht enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet:

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit Langem bin ich am Guidl Wars 2 zocken bei.
Nartülich habe ich es mir nicht nehmen lassen, "Heart of Trhons" (das Add-on) zu holen.

Spiele es zimelich gerne und Macht mir einfach viel spaß :)

dakini

Novize
StarCraft 2 Legacy of the Void , weil es gestern rauskam und ich die anderen Teile auch gespielt habe und nun das Ende wissen will :)

Marik

Prophet
So endlich ist es so weit: ich habe mich entschieden. Seit dem ich ne PS3 habe, kamm erstmal ständig neues Zeug. Weswegen ich mich nie richtig entscheiden konnte, aber diese 5 Spiele werde ich spielen:

Final Fantasy XIII
Ich mag Lightning :happy: und dieses Spiel stand schon so auf der Wunschliste.
Das Spiel kommt mit bisher sehr Gradlinig vor... Ich hoffe das ändert sich bald.
Naja, ansonsten bisher ganz o.k. Das Kampfsystem geht mir zwar noch etwas auf den Sack (bin kein ATB-Freund), aber immer noch besser als in FF IV wo ich gegen Ende kaum mit den befehlen hinter her kam.

Resident Evil Operation Raccoon City
Dieses Spiel ist mießer als ich dachte. Am Anfang dachte ich es wird wie ein normales Resident Evil, aber bisher ist es Aktionreicher und schwerer... gerade bin ich aus dem Rathaus geflohen und irgendwie mit dem Leben davon gekommen... Der Rest der Gruppe tot und ich sah auch nicht viel besser aus...

Baldestorm der Hunderjährige Krieg
Von Koai. Find ich besser als die anderen Spiele die sie raus brachten... wie hießen die noch mal mit dem titel... Dynastie irgendwas. Anstatt das man quasie ne Einmann Armee ist, ist das hier anders, weil man allein gar keine Chance hat. Man wird nur Befehlshaber einer kleinen Gruppe und das wars. Die Ziele sind recht eintönig, aber trotzdem teilweise recht herausfordernd. Besonders, wenn man ne Festung einnehmen darf.

Ich versteh aber nicht was alle an den Reitern so toll finden. Ich finde Schwertkämpfer viel nützlicher. Klar werden von diesen nieder gemäht, aber gegen alle anderen sind die top. Und werden die nicht gerade von der Kavallerie überrannt, können selbst die die Reiter von ihrem hohem Ross runter holen.

Escape Dead Island
Comic Stil. Gefällt mir. Erinnert mich an XIII. Das Spiel war ebenfalls nicht schlecht.
Das Spiel hat zwar so seine Fehler ist aber trotzdem nicht schlecht.

The Leder Scrolls V Skyrim
Ich habe mittlerweile zum... 4 oder 5 mal neu angefangen. Bitte nicht fragen warum, aber das war jetzt das letzte mal.
Und immer wieder finde ich was neues :nwc: so muss ein Spiel sein.

Ich spiel noch neben bei ein wenig 3DS, aber nichts weltbewegendes... da geht’s erst nächstes Jahr wieder los.

tobigoku

Exarch
Grade etwas weniger aber wenn dann Star Wars Battlefront, aber bin von vielen Sachen enttäuscht.

Es gibt 9 Spielmodi (seit heute für alle einen 1oten), aber nur sehr wenige Maps auf denen man zocken kann.
Dadurch das es bis jetzt nur Episode 4-6 im Spiel gibt herrscht sehr wenig Rotation. Z.b. beim Helden vs Schurken Modus. Man kämpft immer mit den selben Helden und Schurken. Helden = Luke Skywalker, Leia Organa, Han Solo und Schurken = Darth Vader, Imperator Palpatine und Boba Fett.
Bei Episode 4-6 gabs früher ja leider auch fast nur die.

Da würde durch Episode 1-3 viel mehr Rotation reinkommen. Auf Heldenseite = Yoda, Chewbacca, Prinzessin Amidala, Anakin als er noch gut war, Mace Windu, Obi Wan, verschiedene andere Jedis, vielleicht einen Commander der Clone Trooper und bei Schurken Seite = Count Doku, General Grivieous, Jango Fett, Darth Maul.

Dann nervt es mich etwas das man keine Rollen mehr machen kann, is zwar Meckern auf hohem Niveau aber egal.^^

Das Imperium ist meist zu Overpower in den Kampflöufer Schlachten, da sie die AT-ATs und AT-STs haben und die Rebellen höchsten nur Raumgleiter.

Aber im Allgemeinen ist es schon gut. Die Luftkämpfe sind gut umgesetzt, das System mit den Sternkarten und Power-Ups passt auch gut.^^

Geaman1208

Novize
momentan viel Singelplayer wie Dark Souls 2, Fallout 4 oder Just Cause 3 aber habe auch viel Lust aus MMORPGs wie Elder Scrolls Online allerdings fehlt die Lust es alleine zu spielen deshalb höre ich damit schnell wieder auf

Atz6

Novize
Ich spiele zurzeit Fallout 4 und Skyrim. Zu Fallout 4 muss ich ja nncht viel sagen. Ich habe skyrim voher auf der Konsole gespielt. Ich spiele es jetzt auf Pc und habe jetzt chance zu es modden

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich spiele derzeit Life is Strange episode 1. Hatte es kürzlich im Humble Bundle erworben und spiele es nun auf Steam :D ich hatte vom Hype zwar mitbekommen, kam aber nie dazu es selber zu testen und siehe da...jetzt wo ich das Game angefangen habe, bin ich auch am fangirlen xD
Außerdem habe ich auch Murdered: Soul suspect angefangen, was ebenfalls im Humble Bundle drin war. Das sieht auch echt nett aus o.o

Keiyakusha

Yorozuya forever
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online
seit ich das auf steam entdeckt hab bin ich sehr intensiv daran zu zocken, macht verdammt viel spaß und man hat die gesamte sektion 9 zur auswahl

selfmademan

Ordenspriester
Mirrors Edge. Nicht mein Lieblibgsspiel, aber der Action ist ganz ordentlich. Und ich merke, dass ich das Spiel noch etwa 10 mal spielen muss, damit ich es einigermaßen gut kann. Derzeit hämmere ich wie wild auf der Tastatur rum, damit es klappt. Also: üben, üben, üben und verzweifeln.

Knoedel69

Novize
BattleBlock Theater. Macht unheimlich viel Spaß vor allem im Couch-Koop. Ein Spiel das Freundschaften zerstört oder festigt.

Aegis

Stamm User
So, ich habe mir heute endlich aus dem Sale Tales of Zestiria und The Witcher 3 geholt. Und ich muss sagen, ich habe keinen Plan mit welchem ich anfangen soll. Vermutlich aber mit ToZ, wird sicher nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nehmen wie The Witcher 3. Wollte Tales of Zestiria schon seit dem Release spielen, aber da war es mir noch zu teuer. Und für The Witcher 3 hatte bisher meine Hardware nicht ganz ausgereicht. Nun habe ich aber meinen PC aufgerüstet und ich freu mich total meine letzten 1,5 Wochen Urlaub mit Zocken zu verschwenden :oO:

The Witcher 1 und 2 habe ich ja schon gespielt und die Titel fand ich beide klasse.
Von der Tales of Reihe habe ich zwei Titel gespielt:
Tales of Phantasia (die engl. SneS-Version) und Tales of Symphonia auf der PS3. War auch sehr nach meinem Geschmack.

kingmaik

VIP
VIP
Aktuell zocke ich Sniper Elite 3 was ich mir im Winter Sale von Steam gekauft habe. Hab davor schon ein paar Videos und Tests gesehen und wollte jetzt selbst ein Hunter werden! :)
Nee, das Spiel ist ganz in Ordnung und für Zwischendurch mal die richtige Abwechselung.

Davor hab ich mit Torchlight 2 angefangen, aber irgendwie bannt mich das Spiel nicht für längere Schitten. Hier muss ich auch sagen, dass ich es eher aus Langeweile bzw. so Zwischendurch mal zocke, wenn ich auf Monsterjagd gehe, da ich Diablo 3 (noch) nicht habe. Ob ich es durchzocken werde...wer weiß...

Oben