[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

tobigoku

Exarch
Grad wieder etwas Hearthstone da mein Kumpel gesagt hat er zockt das grad auch immer wieder mal zwischendrin, da hab ich grad auch wieder bissel bock zu bekommen.^^

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
"Nur..noch..eine...Runde"
Wer diesen Spruch kennt, weiß in welchen Bann ich wieder gefallen bin.
Ich dachte mir ich spiele mal wieder Civilization V und schon wurde aus einem kleinen Ründchen
eine 10 Stunden Session, wenn schon denn schon.
Ich bin sonst kein Strategiefan, aber Civ V schafft es mich im Gegensatz zu den anderen Genre-Vetretern
zu begeistern. Das liegt vermutlich daran, dass ich mir mit meinen Runden schön viel Zeit lassen kann und
nicht im Zugzwang bin. Kann das jedem nur wärmstens empfehlen.

MfG Alive

Spookyball

Novize
Alpha Protocol. Gabs billig auf Steam. Schade das des Spiel kein Erfolg war. Echt ein super Rollenspiel (von Obsidian). Kanns nur empfehlen. :-)

DevilTwist

Scriptor
The Escapists - Schweres Spiel, schon im leichten Level... Fordert mich und das macht mir Spaß.
World of Warships - Einfach aus Gründen des Koops mit meinem besten Freund... Der alten Zeiten willen
Starcraft II - Grad am lernen... Sieht spaßig aus, will ich auch
Battlefield 4 und Hardline - Weil wegen Origin Access und so... Sinnloses Rumgeballer um den Frust der Arbeit zu vergessen

DevilTwist

Scriptor
Spiel des Jahres? Neeee, das doch eher nicht... Ich denke den Thron sollten sich The Witcher 3, Fallout 4 und GTA V zusammen teilen.
Alle drei haben ihre Stärken und Schwächen und sind, zumindest für mich, gleichauf, die besten Spiele des Jahres '15.

Im Moment spiele ich gerade immer wieder Timberman... Macht Laune und fordert richtig viel Geschicklichkeit. Bald glaubt noch meine Logitech dran ^^

Tailor-DKS

Novize
Wegen Prüfungen aktuell eher weniger, aber für zwischendurch geht immer ne Runde Rocket League - einfach ein perfektes Spiel für zwischendurch, bis man verliert. :/

Aber als nächstes Projekt plan ich Wohl Witcher 3 nachzuholen wenn ich mehr Zeit hatte, Fallout 4 war nix für mich.

Abckind

Novize
Blazblue Continuum Shift Extend auf steam. Ich liebe Prügelspiele und Blazblue hat einen riesigen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich schon auf CPEX, was ja diesen Monat noch kommen soll.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Blazblue Continuum Shift Extend auf steam. Ich liebe Prügelspiele und Blazblue hat einen riesigen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich schon auf CPEX, was ja diesen Monat noch kommen soll.
Ich spiele momentan Blazblue: Chrono Phantasma Extend, denn auf Konsole ist es schon lange draussen xD
Allerdings lag das Spiel monatelang ungespielt bei mir rum, da ich darauf warten musste, dass mir einen Arcade-Controller für die PS4 holen konnte.

Aber auf Chrono Phantasma Extend kannst du dich echt freuen, das Spiel grandios. Verglichen mit CSEX gibts nen besseren Abyss Mode, einen neuen "vs Boss"-Modus (mehr kann ich ohne story spoiler nicht sagen, da man den modus durch die story freuschaltet), hauptstory, story-recap, spin-off story (die ich noch nicht angeschaut habe) und verdammt viel Zeug in der Gallery zum freischalten.
Tut mir ja leid, wenn ich hier etwas zu euphorisch rüber komme, aber ich glaube tatsächlich, dass dieses Spiel so perfekt ist wie kein zweites.

RezZ.CuE

Novize
Civ V, weil es einfach nicht alt wird. Kaum ein Rundenstrategie-Titel hat mich bisher so gefesselt. Denke es ist einfach dieses "noch eine Runde"-Gefühl. Auch die verschiedenen Aspekte, die man beachten muss, um sein Reich zu erweitern, machen das Spiel interessant. Außerdem Guild Wars 2. Weitere Charaktere auf Max leveln geht immer :D

Abckind

Novize
Ich spiele momentan Blazblue: Chrono Phantasma Extend, denn auf Konsole ist es schon lange draussen xD
Allerdings lag das Spiel monatelang ungespielt bei mir rum, da ich darauf warten musste, dass mir einen Arcade-Controller für die PS4 holen konnte.

Aber auf Chrono Phantasma Extend kannst du dich echt freuen, das Spiel grandios. Verglichen mit CSEX gibts nen besseren Abyss Mode, einen neuen "vs Boss"-Modus (mehr kann ich ohne story spoiler nicht sagen, da man den modus durch die story freuschaltet), hauptstory, story-recap, spin-off story (die ich noch nicht angeschaut habe) und verdammt viel Zeug in der Gallery zum freischalten.
Tut mir ja leid, wenn ich hier etwas zu euphorisch rüber komme, aber ich glaube tatsächlich, dass dieses Spiel so perfekt ist wie kein zweites.
Wenn es um BB geht, dann denke ich, dass ich deine Euphorie teilen kann. Da ich aber beide PS3 Versionen auf Platin habe, weiß ich schon, was CPEX kann. Was am story mode aber definitiv genervt hat, war, dass Celica und Kagura viel zu viel Präsenz hatten und jeder immer gesagt hat. wie toll die sind. Macht das Spiel aber nicht schlechter. Außerdem ZEA4LIFE.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Wenn es um BB geht, dann denke ich, dass ich deine Euphorie teilen kann. Da ich aber beide PS3 Versionen auf Platin habe, weiß ich schon, was CPEX kann. Was am story mode aber definitiv genervt hat, war, dass Celica und Kagura viel zu viel Präsenz hatten und jeder immer gesagt hat. wie toll die sind. Macht das Spiel aber nicht schlechter. Außerdem ZEA4LIFE.
Also Platin kommt bei mir nicht in Frage, ich liebe zwar Blazblue, bzw. Fighting-Games allgemein, aber ich muss zugeben, dass ich leider nicht wirklich gut darin bin... schade eigentlich.

tobigoku

Exarch
Hab heute zum glück schon zum Release Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 bekommen und werd das jetzt aufjedenfall die nächste Zeit suchten.^^

Freu mich schon so derbst drauf. Endlich geht auch das was ich bei den vorrigen Teilen die ganze Zeit wollte aber es nicht ging. Nämlich das man bei den Team Kämpfen auch mal durchwechseln kann. Früher konnte man seine beiden Teampartener immer nur für ne Attacke oder ne Combo herbeirufen, doch jetzt kann man richtig durchwechseln und beim Erwachen erwachen dann auch alle.^^

Oben