Wehrpflicht auch für Frauen?

Wehrplicht auch für Frauen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was denkt ihr. Sollte es die Wehrpflicht auch für Frauen geben?

Ich sag ganz klar ja. Ich finde sowas unmöglich das wir Männer eingezogen werden mit der Begründung das wir im Falle eines Krieges unser Vaterland verteidigen müssen. Aber Deutschland besteht nicht nur aus Männern sondern auch aus Frauen. Die sollten im Fall der Fälle auch mithelfen. Frauen haben in den letzten 200 Jahren sich viele Rechte erkämpft. Nur die Wehrplicht, die wollten sie nicht. Aber so geht das nicht. Die Frauen wollen die gleichen Rechte wie die Männer, also müssen sie auch die Pflichten des Mannes übernehmen.
 

Regentänzer

Gläubiger
Da ich sowieso für eine Abschaffung der Wehrpflicht bin, erübrigt sich die Frage.

Aber solange sich das nicht abschaffen lässt, wäre ich auch für mehr Gleichberechtigung und somit auch für eine Wehrpflicht für Frauen...
 

soldier

Hentai_Gangster
Wisst ihr..so wie es ist..ist es eigentlich ganz gut..ich meine die Bundeswehrausbildung ist ziemlich hart..und viele Frauen würden es körperlich und seelisch nicht durchstehen...wenn jetzt alle Frauen in die Bundeswehr eingezogen werden, dann wär das ne Katastrophe...klar es gibt auch Frauen, die es tatsächlich schaffen..nur müsst ihr wissen das das ganze auf freiwilliger Basis geschieht..es sind halt eben Ausnahmefälle, das eine Frau stark genug ist das Bundeswehrtraining durchzustehn...um auf den Punkt zu kommen:

Wenn eine Frau sich stark genug fühlt, dann soll sie auch zur Bundeswehr gehn können..ist ja immerhin möglich oder ;) ..aber für jede Frau die Bundeswehrpflicht...ich glaube das würde sich nicht lohnen...mindestens 98 % der Frauen würden da durchfallen..und ich glaube erlich gesagt nicht, das die Mehrheit der Frauen, für die Pflicht ist :rolleyes:

p.s. ich bin nicht Frauenfeindlich :]
 

Tyon

Gottheit
Zu hart? In Israel gibt es die Wehrpflicht für alle. Und da gibt es sehr viele Frauen in der Armee.

Und die Israelische Armee ist sehr sehr viel härter als die Deutsche.




Ich sage ja!
 

soldier

Hentai_Gangster
mag ja sein...die frauen dort sind ja auch aus anderem Holz geschnitzt...Israel ist nun mal ein Krisengebiet und die Frauen dort sind gewissermaßen gezwungen zäh und hart zu sein...kommt auf die Umstände drauf an :]...da es nur mal paar milliönchen von denen gibt, müssen auch Frauen ran....Deutschland hat das problem ja nicht..sie haben genug männer am Start...und die Frauen haben es hier auch gemütlicher als sonst wo auf der Welt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, über die Behauptung, die Ausbildung bei der deutschen Bundeswehr sei hart, kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Ich habe beim griechischen Militär die Definition von "hart" mitbekommen. Dagegen ist das, was ihr hier macht, Urlaub.

Dort gibt es auch Frauen -auf freiwilliger Basis- und die können teilweise härter durchgreifen als Männer. Ich weiss nicht, was diese Clischees und Vorurteile von Frauen als dem schwächeren Geschlecht sollen, dass es doch gar nicht schaffen könnte, der ach-so-großen Herausforderung des Militärs gewachsen zu sein. Das ist einfach nur sexistisch.

Ansonsten...sollte es auf freiwilliger Basis bleiben. Wer sich dazu berufen fühlt, kann das ja machen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

Ich finde sowas unmöglich das wir Männer eingezogen werden mit der Begründung das wir im Falle eines Krieges unser Vaterland verteidigen müssen
sicherlich ist das den unfair aber du kannst ja heutzutage wählen ob du dich dem Bund anschließen oder lieber Zivieldienst machen willst...
Es ist eigentlich ganz gut so so wie es ist, wenn die Frauen meinen sie wollen den Wehrdienst leisten sollen sie es machen...
Aber ich stelle mir das merkwürdig vor wenn aufeinmal eine Frau beim Bund als Soldatin auftaucht...
Oder wenn sie aufeinmal die Rolle eines Zivie übernimmt...
 

~~f

Otaku
Da solche Irren wie ich nicht zum Bund sollten, finde ich, dass die Wehrpflicht mir nur ein Dorn im Auge meiner kostbaren Zeit ist, und ich sowieso kein Wert darauf lege, dieses Land zu verteidigen, sollte man das auf freiwilliger Basis bestehen lassen.

Und selbst wenn nicht, brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ich eingezogen werde. Alter Schulkamerad wiegt noch 5 Kilo mehr wie ich auf der gleichen Länge, und der war schon zu viel mager (Ich: 60kg, 1,88m), und selbst dann hab ich noch Asse im Ärmel :]
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hör ich hier immer Frauen seien das "schwächere Geschlecht"? ?(
Man hört sieht und liest immer wieder davon, dass Frauen viel zäher und durchhaltender wären.
Generell bin ich auch dafür die. dass die Wehrpflicht für alle freiwillig sein sollte, dass aber durchaus auch Frauen verpflichtet werden sollten. Zur Not auch mit einer etwas leichteren Ausbildung.
 

Dope5000

Prophet
ich sage dazu jein ;)

in östereich ists oft so das die frauen die freiwllig zum Heer gehen, viel härter als die Männer drangenommen werden (hab ich von vielen gehört). Von daher sag ich dazu halt nur gleichberechtigung ^^

Einerseits finde ich das Sie ja zum Heer sollten, besseres Abwehersystem, etc. ... anderenseits denke ich wenn mal wirklich Krieg sein sollte dann stell ich mir mal die Frage wer passt dann auf die Kinder auf ?? ;) Mal nur so ein kleiner Gedanke am Rande
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Die Frauen müssen ja nicht unbedingt an die Front einer muss ja auch hinten bleiben und in den Fabriken die Bomben,Flugzeuge und Gewehre bauen mit denen wir Männer uns abschlachten und wenn wir alle tot sind regieren die Frauen die Welt

Weltfrieden Amen :lachen:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Original von Dope5000
ich sage dazu jein ;)

in östereich ists oft so das die frauen die freiwllig zum Heer gehen, viel härter als die Männer drangenommen werden (hab ich von vielen gehört). Von daher sag ich dazu halt nur gleichberechtigung ^^

Einerseits finde ich das Sie ja zum Heer sollten, besseres Abwehersystem, etc. ... anderenseits denke ich wenn mal wirklich Krieg sein sollte dann stell ich mir mal die Frage wer passt dann auf die Kinder auf ?? ;) Mal nur so ein kleiner Gedanke am Rande
Gute Frage "Wer passt auf die kinder auf?" stellen wir vor der Feind durchbricht die Deutsche Linie. Die Männer sind an der Front die Frauen sind bei den Kindern. wenn sie auf feindliche Soldaten treffen haben die kaum eine chance weil die Soldaten besser ausgebildet sind. Haben die deutschen Frauen auch eine Soldatenausbildung können sie ihre kinder besser beschützen.
 

Ghal

Inventar
VIP
Original von Dope5000
ich sage dazu jein ;)

in östereich ists oft so das die frauen die freiwllig zum Heer gehen, viel härter als die Männer drangenommen werden (hab ich von vielen gehört). Von daher sag ich dazu halt nur gleichberechtigung ^^

Einerseits finde ich das Sie ja zum Heer sollten, besseres Abwehersystem, etc. ... anderenseits denke ich wenn mal wirklich Krieg sein sollte dann stell ich mir mal die Frage wer passt dann auf die Kinder auf ?? ;) Mal nur so ein kleiner Gedanke am Rande
höhö..gleichberechtigung..die frauen wollen doch immer und überall gleichberechtigt sein..also bitte,ab zum bund!^^ ihr dürft dort auch ruhig eure kostbare zeit verschwenden^^

und falls wirklich mal ein krieg ausbrechen sollte.. auf welche kinder sollen die frauen denn aufpassen? heutzutage liegt es doch nicht mehr "im trend" kinder zu haben..^^ und die paar mütter dürfen dann von mir aus auch gerne auf ihre kiddies aufpassen..haha.
 

LuZiFeR

Gottheit
Was war das nochmal mit der Frauen-Revolution - den Herd aus - den Mann nieder?

Viele Frauen meinen sie können alles was Männer auch können und gehen desswegen zum Bundesheer (naja nicht soviele).

Und wenn mal gefilmt wird steht natürlich eine Frau vor etwa 5000 Männer im Bilde.

Aber nein .. ich schließe mich einer vorherigen Aussage an:
Da ich sowieso gegen das Bundesheer bin - NEIN.

Sonst ist es nur ne Frage der Zeit bis auch Hunde oder Katzen eingezogen werden zur Ausbildung zum tödlichen Biss, - und Krall-Apparat.
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Ich sag jetzt mal zu einigen Antworten einfach mal gar nix :mad:

Ich rauch jetzt ne Zigarette und beruhige mich wieder :mauer:
Und dann ist das für mich gegessen!

Nur eins noch... Ich finde es sollte auch für die Männer freiwillig sein
 
Oben