The Ridler
Gottheit
am einfachsten wäre es, wenn die Politiker sich selber an die Front stellen, dann brächten wir uns nicht zu überlegen wer an die Waffen soll :lachen: :lachen: :lachen:
sry aber das ist so ziemlich das schwachsinigste was ich hier gelesen habe...Original von Kaitou Jeanne
Aber so am Rande gesagt: Wer zur Armee freiwillig geht ist selbst schuld!
Man geht an die Front für die Obersten ..., die sich den ganzen Tag den Ar... breet sitzen und überlegen, wo zetteln wir den den nächsten Krieg an, wie z. B. Bush.
hierzulande hat der vorgesetzte generell ersteinmal auch immer recht, wenn er dich jetzt jedoch quasi in eine selbstmörderische aktion verwickeln wollen würde, könntest du den befehl verweigernOriginal von The Ridler
nicht nur das sie in den meisten Fällen für den Aufbau in den Auslandeinsätzen eingesetzt wird, es gibt immer noch die Möglichkeit der Verweigerung eines Befehls
wir sind nicht bei den Amis wo der Vorgesetzte immer Recht hat, selber den Grips einschalten ist die Devise
@ da sharkhierzulande hat der vorgesetzte generell ersteinmal auch immer recht, wenn er dich jetzt jedoch quasi in eine selbstmörderische aktion verwickeln wollen würde, könntest du den befehl verweigern
Ganz einfach: Wehrdienst ist nur eine Grundausbildung. Spezialisierte Fachkräfte kommen dabei nicht raus, da bedarf es schon einiges mehr an Training und gezielter Vorauswahl der geeignetsten Bewerber, die dann auch wirklich an dem Job interessiert sind. Und dass motivierte Menschen bessere Arbeit leisten als zwangsverpflichtete, steht wohl außer FrageOriginal von Da SharK
@333
was hat berufsheer mit reiner qualifikation zutun?
Unsinn, da besteht weder Nachfrage (oder in welchem großen Krieg befindet sich Deutschland momentan), noch wäre das Geld vorhanden, um "den großteil der arbeitsplätze" zu bezahlen.stellt euch ne welt vor in denen die armee werbung macht und den großteil der arbeitsplätze sichert. nah das is quatsch...
Nein, nur völlig realitätsfern.Original von soldier
Wisst ihr..so wie es ist..ist es eigentlich ganz gut..ich meine die Bundeswehrausbildung ist ziemlich hart..und viele Frauen würden es körperlich und seelisch nicht durchstehen...wenn jetzt alle Frauen in die Bundeswehr eingezogen werden, dann wär das ne Katastrophe...klar es gibt auch Frauen, die es tatsächlich schaffen..nur müsst ihr wissen das das ganze auf freiwilliger Basis geschieht..es sind halt eben Ausnahmefälle, das eine Frau stark genug ist das Bundeswehrtraining durchzustehn...um auf den Punkt zu kommen:
Wenn eine Frau sich stark genug fühlt, dann soll sie auch zur Bundeswehr gehn können..ist ja immerhin möglich oder ..aber für jede Frau die Bundeswehrpflicht...ich glaube das würde sich nicht lohnen...mindestens 98 % der Frauen würden da durchfallen..und ich glaube erlich gesagt nicht, das die Mehrheit der Frauen, für die Pflicht ist
p.s. ich bin nicht Frauenfeindlich :]
Das ist auch meine Meinung. Kann dem nur zustimmen. Allerdings müsste man sich wegen den Zivis was einfallen lassen. Denn die haben bisher viele Stellen besetzt die ansonsten nicht finanzierbar wären.Original von Regentänzer
Da ich sowieso für eine Abschaffung der Wehrpflicht bin, erübrigt sich die Frage.
Aber solange sich das nicht abschaffen lässt, wäre ich auch für mehr Gleichberechtigung und somit auch für eine Wehrpflicht für Frauen...