Wehrpflicht auch für Frauen?

Wehrplicht auch für Frauen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Bloody

VIP
VIP
Sorry ist doch alles Bullshit. Wir leben in friedlichen Zeiten und eine Bedrohung gibt es maximal in den Medien und den Alpträumen von CSU Politiker. Man sollte eher die Wehrpflicht für Männer abschaffen als diesen Schwachsinn bei Frauen einzuführen.
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ich sags nur mit ein Wort, das klip und klar meine Meinung kund tut.

~ Gleichberechtigung ~

Da ja vielleicht auch einige es so sehn, denke ich, brauch ich nicht mehr dazu sagen, da einige es auch ausführlicher gemacht haben. Ich erspare es euch. :] :D
 

The Ridler

Gottheit
@Amaltia

nicht beruhigen sondern sagen was du dazu meinst, wäre echt gut das von ner Frau zu hören


Ich selber war 4 Jahre Soldat und habe auch mit Soldatinnen gearbeitet.

1. Die Ausbildung ist auch für Frauen zu schaffen, gibt ja auch Männer, die die Grundausbildung nicht bestehen, das hängt nicht am Geschlecht sondern von der einzelnen Person ab

2.jetzt mach ich mir Feinde:
großer Nachteil, wenn Frauen sich soffen kann das wirklich extreme Ausmaße annehmen (eigene Erfahrung),
haben mir auch Soldatinnen bestätigt; ohne männliche Begleiter würden sie z.B. Schiffe gar nicht steuern können, da sie nur am diskutieren wären wann wie was gemacht wird

3. der Stellenabbau ist extrem, Kasernen werden geschlossen, wo sollen die ganzen Leute hin?
 

Dagonasti

Gläubiger
Ich schließe mich Luzifer an.

Ich bin gegen die Wehrpflicht.


Wer seinem Land an der Waffe dienen will, soll es tun. Wir werden sie sicher irgendwann mal brauchen - notfalls beim Säcke schleppen in Überflutungsgebieten.
 

LuZiFeR

Gottheit
Ich frage mich wirklich wann die Heinzelmännchen da oben mal auf die Idee kommen ne Berufsarmee zu gründen, wie die Ammis eben.

Damit wäre absolut alles freiwillig und ich bin sicher es gäbe doch noch genug Bauern, erm Soldaten.
 

~~f

Otaku
Original von LuZiFeR
Ich frage mich wirklich wann die Heinzelmännchen da oben mal auf die Idee kommen ne Berufsarmee zu gründen, wie die Ammis eben.

Damit wäre absolut alles freiwillig und ich bin sicher es gäbe doch noch genug Bauern, erm Soldaten.
Das wäre nur sinnvoll, weil ja dann alle auf freiwilliger Basis sicherlich motivierter sind. Wer keinen Bock hat, wird auch nicht mitmachen und stört die Moral nicht, das wird dann am Ende auch noch ein angesehenerer Beruf als bisher.
 

Dagonasti

Gläubiger
Wir haben ja eigentlich eine Berufsarmee. Aber vermutlich melden sich dafür einfach nicht genug Leute, sodass man den Wehrdienst tatsächlich abschaffen könnte.
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Was können wir Frauen dafür, das die Männer Wehrpflicht haben. :mad:
Ich finds gerade scheiße, wenn man Arbeit hat, wie mein Bruder, und als Zivi irrgendwo für wenniger Geld arbeiten muß.
In der Zeit, wo man in der Armee ist oder Zivi ist, wird vielleicht schon jemand anderes für diesen Job ausgesucht und wenn er wieder auf Arbeit ist bekommt er vielleicht seine Papiere und darf gehen.
In der Wirtschaftszeit ist alles möglich.

Ich bin ebenfals für freiwillige Wehrpflicht. :yo:

Wer zur Armee gehen will soll es doch tun.

Aber so am Rande gesagt: Wer zur Armee freiwillig geht ist selbst schuld!
Man geht an die Front für die Obersten ..., die sich den ganzen Tag den Ar... breet sitzen und überlegen, wo zetteln wir den den nächsten Krieg an, wie z. B. Bush.

Man stirbt vielleicht an der Front, bekommt´n Grabstein, die Familie ist alleine, was hat man davon? Nichts!
Sollen die doch den Krieg führen und nich immer andere vor schicken.
Aber weeen interessiert´s?
 

Dagonasti

Gläubiger
eine freiwillige Pflicht?

Das klingt irgendwie wie ein Abschnitt aus Terry Pratchets "Die Pyramiden":

"Diese Frau hat nach dem Tod des ehemaligen Pharaos nicht das Gift geschluckt um ihm im Totenreich weiter zu dienen."
"Soweit ich weiß ist diese Aktion doch freiwillig."
"Ja, sie ist freiwillig. Aber diese Frau hat das Gift nicht geschluckt und gehört dafür bestraft."
"Aber Sie sagten doch eben, dass das freiwillig sei."
"Ja, es ist keine Pflicht. Also, wie sieht die Strafe aus?"

----


Die Bundeswehr macht etwas mehr als Krieg führen. Unter anderem hilft sie bei Überflutungen, wie ich bereits anführte.
 

LuZiFeR

Gottheit
Tja .. du glaubst wirklich heute traut sich IRGENDJEMAND IRGENDWAS großes zu verändern?

Würde man z.b. Wahlen anzetteln bzgl. der Wehrpflicht WIE WÜRDE DIE DANN AUSGEHN?!
Aber nein wir leben ja so demokratisch und haben so unendlich viele Möglichkeiten. Alles nur zu unserem Besten ..

Man muss evtl. sein Leben opfern damit die Papierfabrik in Afrika nicht geschlossen wird (totenschein).

Die 3 Sachen die ich ändern würde:
EU komplettieren, Schweiz aufnehmen im gegensatz ein Wirtschaftspacket anbieten (evtl. mehr Exporte durch Schweizer Käse?).
EU klar abgrenzen, für Länder die sich seit dem Rittertum kaum verändert haben kann man keine Einsicht zeigen. Man kann ihnen nur helfen bis sie wirtschaftlich und sozial annehmbar sind.
Berufsarmee - Für alle Soldatenspezis und solche die es werden wollen. Aufnahme ab 16 freiwillig, bezahlung nach alter und viele viele vorteile.

In Deutschland z.B wäre einer dieser Vorteile das Ende der Arbeitslosigkeit, da "Soldat" ein angesehener Beruf wäre und kein erzwungener mehr.

Dann gäbe es noch 4 "Hauptgebiete" auf der Welt, wovon 3 stabil laufen. um den Kongo wird sich die USA kümmern.

Und ""gemeinsam"" würde man dann auch versuchen die instabilen Gebiete zu stabilisieren, im Klartext -> Arbeitsstellen schaffen damit die Leute nimmer auf dumme Gedanken kommen.

ABer wer würde jemals den ersten Schritt machen? Neeeein es muss erst etwas passieren ...
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ganz klar Ja
Denn wenn Frauen schon zum Bund dürfen dann sollte es auch eine Wehrpflicht für die geben. Wenn dann auch schon richtig wie bei Männern.
 

soldier

Hentai_Gangster
Nun ja..da wäre nur ein problem..wenn die Pflicht auch für Frauen gelten würde..wer soll dann für den Nachwuchs sorgen..es ist ja so, das sehr viele Frauen mitlerweile im alter von 17, 18, 19 Jahren Schwanger sind oder Kinder haben..sagen wir mal ein "junges" Pärchen.. sind grade frisch verheiratet oder sonstiges..sie ist schwanger oder hat bereits Kinder..und beide werden jetzt fürs Millitär gerufen..gut einige werden jetzt sagen, dass die Frau jezt Zivi-Dienst machen könnte...ja aber da frag ich mich dann, wieso überhaupt die Frau dafür verpflichten nich :rolleyes: ..das würde gar keinen Sinn ergeben :mauer:
 

LuZiFeR

Gottheit
Klar mecht es keinen Sinn! Was meinst du was Tausende Bürgermeister, Oberhäupter, Staatscheffes am Tag machen? Wie man hört nicht viel!
 

333

Succubus
Es sollte sowohl für Frauen als auch für Männer freiwillig sein. Es kommt in heutigen Kriegen ohnehin immer weniger auf die Anzahl der Soldaten, sondern auf ihre Qualifikation an. => Berufsheer
 
Oben