[Frage] Weihnachten

Weihnachtsgeschenke schon besorgt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hallo WoH,
der 24.12 rückt immer näher es wird Kälter und die ersten machen sich evt schon gedanken um Geschenke und andere dinge.

Was Ich wissen wollte ist:

Was Schenkt Ihr:
  • schenkt Ihr überhaupt?
  • eurer Freundinn / eurem Freund
  • eurer schwester / eurem Bruder (mir fällt nichts ein evt kann ich hier etwas aufschnappen.
  • euren bekannten / verwandten / freunden etc.

Und was haltet Ihr überhaupt von Weihnachten?
Weiß den überhaupt warum Weihnachten gefeiert wird?
Die Geburt Jesu Christi durch die ""Jungfrau"" Maria in einem Stall in einer Futterkrippe, Der Stern der die weisen geführt hat blablabla
Lasst Ihr euch vom Weihnachtstrubbel anstecken oder bleibt Ihr gelassen / desinteressiert.

Warum Ich diesen Thread starte? Weils ein Interessantes Thema ist und eins von denen indem die meinungen verdammt stark auseinander gehen.

Wenn so ein Thread schon besteht bitte meinen Schließen/löschen.

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich liebe Weihnachten. Der ganze Klan kommt zusammen und feiert. Man erzählt sich gegenseitig Geschichten aus dem Leben und es gibt Geschenke.
Früher gabs Spielzeug, später Geld. Heute freue ich mich eher auf die anderen und die viele Schokolade (absoluter Nougat- Fan). Schenken tue ich an meine Verwandten eher Karten (Konzerte, Theater, Kino je nach dem wer es ist), Fotos, Geld und kleinigkeiten.
Meinen Schwestern schenke ich meistens Schmuck oder Kitsch- Kram. Meine Eltern bekommen meißtens nützliche Haushaltsgegenstände von mir, wie Mikrowellen, Staubsauger usw.
Freundinnen habe ich oft mit dem beschenkt was sie haben wollten, werd ich wohl auch diesmal wieder tun.

Alles was mich an Weihnachten stört ist die Scheiß Kälte, ansonsten bin ich voll dabei beim schmücken, Glühwein und Rum- Kakao trinken ^^
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich liebe Weihnachten. Es ist für mich einfach die schönste Zeit im Jahr. Ich liebe es wenn es überall Leuchtet und Blinkt. Ich bin dann gerne mit der Familie zusammen oder kurz vorher mit Freunden.
Ich verschenke gerne auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Meisten überlege ich ziemlich genau was der andere haben will oder worüber er sich freuen kann.
Was ich meinem Freund schenken soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ich bin mir noch nicht so wirklich sicher was er haben will deswegen lasse ich mir Zeit beim nach denken vor allem weil er ein Weihnachtsmuffel ist und ich ihm meine Lieblingszeit ein wenig näher bringen will.
Meinen Ma schenk ich meistens etwas was sie mir irgendwann mal gesagt hat was sie gerne hätte darüber freut sie sich am meisten, ein schönes Parfüm oder etwas wirklich tolles zum Hinstellen, Haushaltsgeräte weniger, liebend gerne auch Gutscheine, da kann sie sich dann aussuchen was sie will.
Bei freunden ist es schon schwieriger, deswegen finde ich es gut wenn man da Wichtelt oder so etwas, aber meistens gibt es Kleinigkeiten, zum Beispiel beteiligungen an einem Großen Geschenk oder Zubehör zu was auch immer sie brauchen oder eben schon haben aber was noch nicht komplett ist. Ich verschenke auch gerne Erinnerungen wie Fotoalben, nicht besonders viele Fotos eher ein paar ausgewählte so das noch platz ist in dem Album damit sie selber welche dazu legen können.
Wie gesagt ich liebe Weihnachten, es ist einfach besinnlich und schön wenn man zusammen kommen kann.
Und ja, ich weiß warum wir Weihnachten feiern. Auch wenn ich nicht religiös im eigentlichen sinne bin, also weder katholisch noch evangelisch noch sonst irgendeiner Religion angehöre. ^^
 

xiartus

blub
der 24.12 rückt immer näher es wird Kälter und die ersten machen sich evt schon gedanken um Geschenke und andere dinge.
schon fast heiligabend würd ich sagen...

weihnachten an und für sich ist auf jeden fall toll, verschenke so dies, das, jenes
aber wird leider jedes jahr immer wieder gerne übertrieben. im kaufhaus ist dann alles rot/weiß, überall nur schoko-weihnachtsmänner, dämliche adventsmusik den ganzen tag etc
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich liebe Weihnachten. Der ganze Klan kommt zusammen und feiert. Man erzählt sich gegenseitig Geschichten aus dem Leben und es gibt Geschenke.
Früher gabs Spielzeug, später Geld
....
Meine Eltern bekommen meißtens nützliche Haushaltsgegenstände von mir, wie Mikrowellen, Staubsauger usw.
Freundinnen habe ich oft mit dem beschenkt was sie haben wollten, werd ich wohl auch diesmal wieder tun.
genau. Das sind so die Standartsachen.
Wobei wir dieses Jahr zusammenlegen (also meine Brüder und ich) und meinem Vater einen Kindle von Amazon schenken werden.
hmm, Geschenke für die Brüder sind immer ziemlich schwer... Aber meistens findet sich da auch irgendwas.
wie z.b. PSP spiel, o.ä. ^^

Für Oma & Opa gibts meist nen selbstgemachten Kalender & ein Kleinigkeit.
Was genau stellt sich meistens erst beim alljährlichen Weihnachtsmark-durchstöbern raus ^^

darauf freu ich mich am Meisten ^^ - Auch wenns kalt ist.
Aber lieber Kalt als unerträglich heiß ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Weihnachten ist eine kollektive Zwangsneurose, ich könnte auch ohne leben.

Werde aber sicher wieder daran teilnehmen
 

acid100

Exarch
Ja an Weinachten mit der Familie zu feiern ist schön, aber das der ganze kram in den kaufhäusern schon 2 Monate vorher los geht ist nervig.
Deshalb kaufe ich auch nie Geschenke für Eltern und Großeltern, sonder beteilige mich an welchen und lass meine Schwester die einkäufe machen. :hahaha:

Und sonst wird an niemanden was verschenkt. ( da ich von niemanden sonst auch was zurückbekomme *auf ego-trip schalt*)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Da ich über Weihnacht wie auch Sylvester nicht zu Hause bin, nicht mal in Deutschland und auch noch arbeiten darf, ist mir das recht egal ;)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wir Feiern in unser Famillie kein Weinachten mehr.
Der Grund ist ziemlich belanglos. Da meine Verwandten überall auf der Welt verteilt sind und wir nur ein Pachwork Familie sind, haben wir nicht einmal ein Tannenbaum, geschweige denn das wir uns beschenken.
Ich liebe meine Familie aber wir Feiern kein Weinachten.

Seit ihr schonmal an Weinachten am Heiligabend in der Stadt gewesen?
Das ist Einzigartig.
Kein Mensch auf der Strasse, 1.000.000 von Lichtern, absolute Stille.
Sowas muss man mal erlebt haben, das gleiche dann am 25. Dezember am Morgen.
Keine Menschenseele... ein Traum.

Einfach mal etwas anderes als diese 365 Tage stress im Jahr.

Ähm... nun... wir schenken uns nichts ;D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich selber für meinen Teil mag Weihnachten/Heiligabend auch sehr.
Dass einzige was mich stört sind die scheinheiligen in der Kirche. Ja auch ich bin ein scheinheiliger (gruppenzwang, wenn ich nicht gehe gibts auf die mütze von oma).
Dass Beste dran Ist dass dann die Familie aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands zusammenkommt.
Dass Problem hierbei sind wieder diese heuchler die auf freundlich tun.
Geschenke machen fällt mir leider nicht leicht da ich schwer von begriff bin was sowas betrifft. Deshalb frag ich mal gemütlich in die runde =D

Zurück zur Kälte. Ich mag sie. Denn wenn es draussen so Kalt ist freut man sich doch doppelt so sehr auf zuhause, und der Glühwein schmeckt besser wenn es kalt ist =]

mfg #1

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Seit ihr schonmal an Weinachten am Heiligabend in der Stadt gewesen?
Das ist Einzigartig.
Kein Mensch auf der Strasse, 1.000.000 von Lichtern, absolute Stille.
Sowas muss man mal erlebt haben, das gleiche dann am 25. Dezember am Morgen.
Keine Menschenseele... ein Traum.
QUOTE]

Ich hab es einmal gesehen. In Fürstenfeldbruck.
Ich bin früh losgelaufen um meinen Zug nachhause zu erwischen von der Kaserne.
Die Stadt war komplett dunkel. Kein Mensch auf den Strassen und totenstille, nur ein kleiner Sonnenschleier am Horizont.
Es war gruselig und Atemberaubend zugleich.
Leider habe ich hier in der nähe keine Große stadt (naja zumindest nicht im umkreis unter 40 KM)
deswegen muss ich auf diesen anblick wohl verzichten.

mfg #1
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich ist Weihnachten früher ein schönes Familienfest gewesen. Bis es für mich zu einem seelischen Horrortrip wurde. Diesmal hau ich ab, damit ich dem Seelischen Druck ausweichen kann.
Normalerweise bekommen meine Kinder was, mein Freund, meine Freunde und die engsten Verwandten. Immer nur eine Kleinigkeit.

Ich weiß auch, aus welchen Grund Weihnachten gefeiert wird..doch ich seh das schon lange als Familienfeier. In die Kirche geh ich an diesen Tagen überhaupt nicht, denn sowas scheinheiliges kann ich nicht ertragen..ausserdem wird es mir kotzlangweilig. (die gefahr des einschlafen ist sogar in meinem alter noch ziemlich groß)^^
Ich geh lieber in den Wald und genieße die absolute Ruhe..das ist wirklich schön.

Doch wie es diesmal sein wird, weiß ich ehrlich noch nicht, da ich mit Kinder und Katze nach Hamburg abhaue. Ich lass mich einfach überraschen.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich bin aus dem Alter, in dem man mit netten Geschichtchen und buntem Firlefanz zu beeindrucken ist, schon ein Weilchen herausgewachsen. Danach war Weihnachten, ebenso wie Geburtag, nur noch ein willkommener Anlaß, was geschenkt zu bekommen. Aber auch aus dem Alter, in dem man sich über jeden geschenkten Schrott freut, bin ich inzwischen raus.
Irgendwann hab ich mich nur noch gefragt, was für einen Müll es wohl diesmal geben wird. Und dann soll man auch noch so tun, als ob man sich darüber freut! Als ob das noch nicht reicht, soll man sich auch noch selbst die Rübe zerbrechen, was man den anderen schenken soll. Dann übergibt man das Geschenk und beginnt sich zu fragen: Freuen die sich nun wirklich oder tun die auch nur so?

Nee, seit ich meine eigene Kohle verdiene, ist Weihnachten für mich gestorben. Ich beschenke mich lieber selbst - und zwar mit genau dem, was mir wirklich Freude bereitet und nicht nur einmal im Jahr, weils eben so im Kalender steht, sondern wann immer ich es mir leisten kann!
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
auf weihnachten könnt ich getrost verzichten. das ist alles schon so übertrieben in den medien und geschäften - reine geldmacherei; die meisten stressen sich unnötig damit sie ja alles bereit ist für heillig abend; usw.
und man soll man sich auch noch freuen, wenn man irgendeinen scheiß geschenkt bekommen den man eigentl. überhaupt net brauchen kann.

das einzige was mir an weihnachten wirklich gefällt sind die ferien :)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Weihnachten ist wichtig für den Einzelhandel, zu der Zeit wird der immer ziemlich angekurbelt. Allein deswegen erzielen die Feiertage schon ihren Zweck.

Ich feier zwar in meiner Familie mit und ich werde es auch sicher später mit meinen Kindern mal feiern, aber soo groß interessieren tut es mich jetzt auch nicht. Ist halt nett ein paar Geschenke zu bekommen und lecker zu essen, aber meine ganzen Verwandten muss ich jetzt nicht so dringend sehen. Aber sind ja glücklicherweise nur ein paar Tage.
Wenn man jetzt mal die Tage aussen vor lässt, an denen man in Läden und Medien 2 Monate vorher schon zu Tode genervt wird!!!
2 Wochen vorher würde mir persönlich echt reichen ...

Ach ja und da sind dann noch die Geschenke die ich kaufen muss ... Ich nehme mir jedes Jahr vor früh genug shoppen zu gehen, aber im Endeffekt bin ich so oder so wieder zu faul und mache alles auf den letzten Drücker. Brauche was für meine Sis, meinen Bro, meine Ma, meinen Stief-Pa und für meine wahrscheinlich baldige Freundin.
Ich glaub ich leg wieder mit den anderen zusammen, viel zu teuer der Kram ... Ich glaub ich wünsch mir wieder nur Geld. :/
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Der Thread läuft genauso wie Ichs mir vorgestellt habe.
=D
die einen hassen Weihnachten und sehen es als zwang an die andern haben Spaß dran und freuen sich jetzt schon.

Neaera schrieb:
Ich glaub ich wünsch mir wieder nur Geld. :/
Mit so einem Geschenk macht der andere / man selbst nie was Falsch ;)
Ist haltn n weng unpersönlich. Sowas würde ich bei meinen Eltern und meiner Schwester nicht machen.
Obwohl, meine Schwester sich wahrscheinlich darüber mehr freuen würde als über etwas anderes.

mfg #1
 
Oben