[Frage] Weihnachten

Weihnachtsgeschenke schon besorgt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

xiartus

blub
Ist schon irgenwie armselig, wenn man für Selbstverständlichkeiten extra den Kalender konsultieren muß!
ich hab auch mal gerüchte von familien gehört die weit auseinander gelebt haben und sich nur zu bestimmten tagen (weihnachten/ostern) sehen konnten
aber wie gesagt alles nur gerüchte
außerdem ist es halt nochmal was ganz anderes, als wenn man jetzt nen sonntagsausflug mit seiner familie macht
schon armselig, wenn einem das nicht aufgefallen ist
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ist schon irgenwie armselig, wenn man für Selbstverständlichkeiten extra den Kalender konsultieren muß!
Ist schon irgendwie armselig, wenn man nur ein lasches Argument fallen lassen kann ohne vorher darüber nach gedacht zu haben.

Schon mal überlegt das sehr viele Familien einfach nur zu Weihnachten und/oder über die Festtage zusammen kommen können? Oder das auch viele Freunde dann arbeiten müssen wenn man selber Urlaub hat? Oder das jeder arbeiten geht um dann zu weihnachten einheitlich frei zu haben und diese Zeit mit den Menschen zu verbringen die einem etwas bedeuten?

@xiartus nicht nur nen fast gleichen Ava. ^^ Super Gerücht, das hab ich auch schon mal gehört hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist schon irgenwie armselig, wenn man für Selbstverständlichkeiten extra den Kalender konsultieren muß!
Ist schon irgendwie armselig, wenn man nur ein lasches Argument fallen lassen kann ohne vorher darüber nach gedacht zu haben.

Schon mal überlegt das sehr viele Familien einfach nur zu Weihnachten und/oder über die Festtage zusammen kommen können? Oder das auch viele Freunde dann arbeiten müssen wenn man selber Urlaub hat? Oder das jeder arbeiten geht um dann zu weihnachten einheitlich frei zu haben und diese Zeit mit den Menschen zu verbringen die einem etwas bedeuten?

@xiartus nicht nur nen fast gleichen Ava. ^^ Super Gerücht, das hab ich auch schon mal gehört hihi
@Chibi:
Trifft zum Beispiel auch auf mich zu.

Ich muss zu Beispiel arbeiten über Weihnacht... ich bin nicht mal im Land und hab nicht mal die möglichkeit, an den feiertagen und Sylvester zu Hause zu sein!!!!! Erst ende Januar bin ich wieder in Deutschland. Und dann ist es auch schon schwer genug, die mal alle beisammen zu haben, das ist bei meiner doch recht großen Famile und der Situation das wir übers ganze Land verstreut sind, schwer mal ALLE zusammen zu bekommen.

Also @Chieko Nakasato, bin ich jetzt armselig weil ich extra solche Tage brauche um meine Familie und Verwandte mal alle zusammen zu haben und das zu genießen? Ansonsten wirds nunmal sehr selten was! Und selbst bei solchen festen wird das oft nichts, weil es immer jemanden gibt, der Arbeiten muss oder einfach nicht kann....

erstmal nachdenken, bevor man wash schreibt!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Meine verwandten haben irgendwie schon alles und wünschen sich
immer nur kleinere Sachen die überall erhältlich sind.Deswegen besorg ich
die meist erst aufn letzten drücker:hahaha:

PS:Ich mag Weihnachten - mein Lieblingsfest hehe ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
:tralalalala:

[ot]
Schön zu sehen dass der Thread zu ner Hass diskussion wird.
Chieko Nakasato hat halt einfach mal kurz dass Hirn ausgeschalten und nen post geschrieben der viele Leute offensichtilich aufregt. Wer sich persönlich angegriffen fühlt soll doch bitte das per PN ausmachen oder nen Mod konsultieren XD aber nicht den Thread dafür missbrauchen danke.
[/ot]

Ich hab letztes Jahr auch nur kleinigkeiten gekauft. Perfüm für 20 oder ein T-Shirt für 15,
Da ich aber 6 jüngere Cousinen und 4 jüngere Cousins habe mal von meinen Nichten und Neffen abgesehen haben mich all die geschenke ungefähr 500€ gekostet. (Meine Eltern und meine Schwester haben etwas größeres bekommen natürlich)

Diesmal schenke ich niemandem was ausser meinen Eltern und Meiner schwester... Hab letztes Jahr auch nichts bekommen.
Und ich bin eine sehr nachtragende Person =D

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

john24146

Stamm User
Ich hab schon alle Geschenke den ich mag auch gern die Weihnachtszeit aber was ich absolut hasse ist es an denn letzten paar Tagen vor Weihnachten durch die Geschäfte zu hetzen um noch irgendwelche Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Weihnachten ist toll aber nur ohne Stress!
 

KiubyNaruto

Gottheit
hmmm schön bald wieder weihnachten :wakuwaku:

nur weiß ich voll nicht was ich meinen ellis schenken soll oder was ich mir wünsche zur zeit brauch ich eigentlich nix xD
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Sry aber die Vorlage muss ich jetzt ausnutzen.

Stell dir folgendes vor:

Die Familie ist beisammen, Ihr habt alle spaß, dann kommt die Zeit dass man denen für die man was hat beschenkt.
Du bekommst auch eins. Richtig Schön verpackt und mit Schleife. Du machst es auf und denkst dabei "Was ist es wohl" du machst es auf und drinnen ist "nix" ;)
Dein gegebüber schaut dich erwartungsvoll an und fragt "Gefällt es dir?"

XDDDD Ich denke ich sollte dass mit dem "nix" schenken auch dieses Jahr wieder durchziehen :XD:

mfg GematriA
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich bin nicht der Typ der auf das ganze gefeiere von Weihnachten steht.
Ich muss eh an dem tag arbeiten und das von Abend bis in den frühen Morgen.
Nen Geschenk bekommt nur meine Freundin^^ denn das wird sowie so teuer
das es für 3 Personen noch reicht xD




mfg Spartan
 

AggroKing

Novize
Also ich krieg Bammel wenn ich an Weihnachten denke.Weil ich krieg nicht viel Taschengeld und muss mindesten meinem Vater,Stiefvater,Bruder und meiner Mum was schenken.Und ich weiss auch nie was ich schenken soll da sie eigentlich schon alles haben.Daher endet es so das ich die immer auf den letzten Drücker hole^^:hot:
 

john24146

Stamm User
Also ich krieg Bammel wenn ich an Weihnachten denke.Weil ich krieg nicht viel Taschengeld und muss mindesten meinem Vater,Stiefvater,Bruder und meiner Mum was schenken.Und ich weiss auch nie was ich schenken soll da sie eigentlich schon alles haben.Daher endet es so das ich die immer auf den letzten Drücker hole^^:hot:
Kauf Ihnen ne Karte , und sagen Ihnen das du sie gern hast hört sich zwar jetzt doof an aber oft kann das das größte Geschenk sein.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich werd für meine Familie ein paar Geschenke auf den letzten Drücker besorgen. Außerdem muss erstmal Geld her das mit diesem bescheuerten Bafög geht mir ganz schön auf den Sack.
 

Nooz

Ordensbruder
Weihnachten 2010

Weihnachten steht bald wieder vor der Tür.


Die Weihnachtsmärkte öffnen bald wieder ihre Tore für Geschenke, Essen und den traditionellen Glühwein. (*würg*)
Im Supermarkt findet man schon seit Wochen Weihnachtsartikel.
Absolut übertrieben meiner Meinung nach. Na ja egal...

Seid ihr große Weihnachtsmarktgänger bzw gibt es bei euch große, bekannte Märkte?
Oder dann doch ehr jemand, der bei so (möglicherweise frostigen) Temperaturen weniger das Haus verlässt?^^
Kann es aber auch sein, dass ihr gar nichts für dieses Fest übrig habt?

Ich bin für beides sehr gerne zu haben. Und je kälter es draußen ist,
umso mehr Spaß macht es, über den Weihnachtsmarkt zu gehen :3
Zumal, wenn man dann zu hause ankommt und die warme Wohnung betritt, ist es doch umso schöner *__*​

Ein großes Thema zur Weihnachtszeit sind natürlich auch die Geschenke.
Schon gekauft? (Frühplaner?)
Oder gehört ihr dann doch lieber zu der bestimmten Art Menschen,
die ihre Sachen am 23.12 schnell kaufen?
Und natürlich: Für wen kauft ihr was? Nur Familie und Freundin oder auch für bestimmte Freunde?

Ich gehöre wohl ehr zur letzteren Variante^^"
Allerdings habe ich mir dieses Jahr strickt vorgenommen, das ganze was besser zu Planen...
Ob es auch von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.
Wobei ich mir sicher bin, mir wird auf die Finger gehauen, wenn ich nicht rechtzeitig was kaufe...​

Ein anderes Thema in der Weihnachtszeit, ist natürlich das backen.
Backt ihr selber oder doch lieber die Kekse/Plätzchen aus dem Supermarkt?
Und wie backt ihr zusammen? Ehr allein als Geschenk für Freunde oder zusammen mit der Familie?
Oder ist die Freundin absolut verrückt nach Backen und freut sich jetzt schon (!) so unfassbar sehr auf das backen?
War nun ein kleiner Seitenhieb...^^"
Was dann wohl ein zweisammes backen mit sich zieht.

Auf mich trifft wohl das letztere, dieses Jahr wird die Küche wohl ein Backautomat, da ein Haufen Plätzchen gemacht werden müssen.
Für Freunde, Familie ein paar Leute aus dem Internet, werden wohl auch welche bekommen^^"
Allerdings werde ich beim backen wohl ehr die zweite Geige spielen... Statist...
Aber Spaß wird das ganze sicherlich machen, gibt so das ein oder andere, was man noch so beim backen machen kann ;)

Mehr Fragen fallen mir nun leider nicht ein^^"

Ansonsten wünsche ich allen eine frohe Vorweihnachtszeit und hoffe,
das jeder fröhlich und glücklich durch die Zeit kommt : )
 

Sevie

Prophet
Oh! Weihnachten! *______*
Freue mich auf alles!
Ich liebe Weihnachten und alles was dazugehört!
Auch die Kälte, der viele Schnee, die Dunkelheit...
Ist irgendwie alles sehr romantisch :3
An Weihnachten mag ich am liebsten das volle Programm!
Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen, Plätzchen backen! *_______*

Ich gehe ganz gern auf Weihnachtsmärkte, war allerdings bisher immer auf recht kleinen : /
Wird dieses Jahr hoffentlich größer :3
Weihnachtsartikel wurden noch keine gekauft, bis auf ein paar Backsachen ^^"

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Frühplanern, was Geschenke angeht, aber ein oder zwei Wochen vorher muss schon sein : )
Ich kaufe im Normalfall für Familie, Liebsten und auch vereinzelt für Freunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuki

Keelah Se'lai
stimmt man konnte schon im october stolle und so kaufen
sowas geht nicht
och ja weihnachtsmärkte sind schon ne coole sache, solange ich nicht glühwein trinken muss (kann den nicht ab)
mit geschenken wart ich immer bis kurz vor weihnachten, iwie mag ich das gefühl in eine völlig überfüllte fußgängerzone zu gehen, wenn alle an einem vorbeihetzen. find ich gut
geschenke bekommen familie/bekannte/freunde je nachdem
plätzchen backen tuh ich nicht, bekomm immer ein haufen sachen geschickt (von oma und so) die reichen dann bis ostern

iwie gefällt mir das weihnachts-bunny:-)
 
Oben