[Frage] Weihnachten

Weihnachtsgeschenke schon besorgt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja..ich finde, das kommt echt auf die Einstellung an. Denn in der Vergangenheit hab ich das als wunderschönes Fest erlebt..gut, ich mußte immer in die blöde Kirche..aber es war halt doch immer was besonders. Das kennen viele nciht mehr, denn meist wird ja immer sehr viel und teures als Kind gewünscht, und die Eltern mit ihrem schlechten Gewissen geben das auch.
Ich selber finde, das es für mich und meine Kids einfach besinnlich wird, ohne Stress, Hektik, einfach uns selber.
Das kann nicht jeder erleben, denn es gibt auch Menschen, die auch da arbeiten müssen, damit alles läuft. Sie genießen einfach dann den Abend, wenn sie Feierabend haben. Für viele ist es auch nichts besonders..sondern einfach ein Tag wie jeder andere..jeder sieht es anders.
Letztes Jahr hab ich für meinen Freund eine schöne warme Stricktuch gemacht...er hat sie auch dann im Winter nötig gehabt, da seine Heizung damals ausgefallen ist. Dieses Jahr hab ich schon was im Kopf...ich muß es nur noch machen. (selbstgemachte sachen sind einfach doch die schönsten, nur macht sie kaum einer noch, außer die Kinder.)
 

Rie_Ajane

Prophet
ja also ich kaufe die immer in lester sekunde die geschenke meist dan auch in alu foli eingepackt hatte schon so eine stiel wen dan alle übsch verpackten geschenke und da zwichen mein alu geschenk hihi und für mich ist es auch ein familen fest einer der wenigen tage wo die famile mal fast komplet ist
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
...ich muß es nur noch machen. (selbstgemachte sachen sind einfach doch die schönsten, nur macht sie kaum einer noch, außer die Kinder.)
Weil die meisten Menschen heutzutage oberflächlich sind, wenn man etwas selbstgemachtes schenkt sehen die Menschen nicht die Arbeit und Liebe / Guter Wille der dahinter steckt sondern Geiz.
Und ich find dass etwas traurig.

Mein cousin (ein sehr begabter Mechaniker) hatte für seinen Neffen eine Spiel-Eisenbahn gebaut, Komplett mit Lok, Anhänger und Passagier-kabienen. (aus Holz) Es sah wirklich fantastisch aus.
Als er sie dem kleinen geschenkt hat teleportiert dieser die Lok kurzer Hand an den Kopf meines cousins.
"Sowas doofes will ich nicht!"
Traurig, seine Eltern hatten ihn mit dem ganzen Elektroschrott verwöhnt. Aber es muss ja solche und solche leute geben.

mfg #1
 

RoterReiter

Scriptor
Dieses Jahr hab ich schon was im Kopf...ich muß es nur noch machen. (selbstgemachte sachen sind einfach doch die schönsten, nur macht sie kaum einer noch, außer die Kinder.)
@Nummer 1 : Du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht.Die Leuter "raffen" nicht das ein selbst gemachtes Teil (was immer es auch ist),was besonders ist.Eben weil es mit "Liebe" für denjenigen (die jenige) gemacht wurde.Einige verbinden das auch mit Geiz,Korreckt!!Sie sch#ätzen nicht den waren Wert des Gegenstandes sondern nur den Preis.(Was teures ist immer Gut ^^)In der Tat so was ist echt traurig - Nicht alle sind so.

Ja und ich und meine Fam. werden aufjeden feiern.Was heist feiern?Wir werden da sitzten reden,what ever,
dann die geschenke auspacken,bisschen was futtern ect.
Genschenke .., hm da der Nikolaus nicht mehr kommt bekomme ich auch keine Geschneke (Ist alles abgesprochen ich verzichte freiwillig ;D - abgesehn von der Schokolade.)Nur meine kleineren Geschiwster bekommen welche.Und meine Eltern .., naja .. mal gucken was die bekommen.(JA es ist schwer,man fragt was die wollen und die sagen einfach nur "Nix" :huh:)Nun was ich bekomme,(es fällt leider auf den 24 :( was jedoch kein Weichantsgeschank ist!!)
Ein Full HD LCD-TV mit 80 cm größe,eine DvD Player von LG,2 Games für die Xbox360,ein Gamepet für die xbox360 und ein TV Board.(Ach ja die Eltern sich schon was feines ;D)

Kirche und gehn wir nicht,jedoch werde ich den Weichnachtsmarkt besuchen gehn.

Ich wünsche euch alen ein Angenhems fest,

MfG Ded.Conan
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
JA es ist schwer,man fragt was die wollen und die sagen einfach nur "Nix" :huh:
Und wenn man dann am ende "NIX" schenkt steht man wie ein Depp dran und muss sich was anhören :XD:
(zumindest ist es bei mir so)

Naja ich muss ehrlich sein ich habs provoziert. Meine Mutter hat auch mal gesagt, "Ach ich brauch nichts."
Also habe ich einen Karton mit "nichts" in schönes Geschenk papier eingewickelt, schleife drum und verschenkt :XD:
Naja den Gutschein für Ihren Lieblingsladen hab ich Ihr dann doch noch gegeben als sie dachte es kommt nichts mehr.

Ist echt lustig gewesen.

mfg #1
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Bislang habe ich meine Geschenke immer auf den letzten Drücker besorgt... dieses Jahr werde ich das anders machen.. diese riesigen Schlangen in den Geschäften sind einfach nur zum kotzen. Da kauft man 4 oder 5 Geschenke ein und verbringt mehr Zeit damit inner Schlange zu stehn als auszusuchen (was bei mir dauert ^^).
Ich denke ich werde sie so Ende November bzw Anfang Dezember besorgen, ist ja nichts was irgendwie gemmelig wird oderso. Wird halt ne Staubschicht mitverschenkt. xD

Die Sache ist ja die, ich denke mal viele Menschen wissen einfach nur nicht was sie haben möchten und so sagen sie "nichts", sind dann aber im Endeffekt froh wenn sie etwas bekommen. So ähnlich auch bei mir letztes Jahr.. ich hatte keine Ahnung und sagte einfach gebt mir halt Geld.. jaja total unkreativ. Das haben meine Eltern zuerst bejaht und mir dann doch (was ein Vorurteil gegenüber mir bestätigt) eine Kaffeemaschine geschenkt.

Jedenfalls stehe ich vor Weihnachten immer inner Stadt und denke mir.. so... was verschenkste nun.. was kreatives.. ja.. aber was...
 

Arikarion

Exarch
Weihnachten omg das kommt ja auch bald mhmm nja wieder ein paar tage wo das essen besonder gut ist :D

Diese Jahr bin ich auf ner Kreuzfahrt und verbringe dort die Weihnachtstage, mit viel essen mit meinem i-pod voll mit Anime Serien und OVA *kann das Leben schöner sein?*

so zum Thema Geschenke:
Ich halte nichts von Geschenken, für mich wirkt es gezwungen, wenn man an bestimmten Tagen jemanden etwas Schenkt und offt ist es etwas was man nicht mag.

Aber wer meint es Tun zu wolllen/müssen, soll es machen.
Ich mach es nicht, da die Leute sich wenn sie etwas wollen, es sich selbst kaufen können.
Ich tu es ja auch bzw dass was ich wenn dann haben will diejenigen es eh nicht bekommen :P

Kirche jaaaaaaaaa in der Zeit wo ich Messdiener war binn ich dort gewesen, aber glaube auch nur um hinterher Geld zu bekommen (Hochzeiten sei dank) war aber ne schöne Zeit^^ ansonsten halt ich nichts von der Kirche bzw Relegion.

aber zurück zu den Geschenken, wo ich noch klein süß usw war habe ich noch einige dinge gebastelt und meinen Eltern geschenkt, aber dass ist dann doch etwas länger her, darum schenken wir uns in der Familie nichts.
Es gibt nur 1 oder 2 größere dinge, für die ganze Familie und das wars auch schon.
Das gemütliche und die ruhe genießen wir an dem Tag halt zusamm um dann wieder jeder für sich zu sein.

So mein Beitrag hierzu ^^/))
 

vraydak

Gottheit
na ja ob religiös oder nicht Weihnachten ist einfach ein schönes Familienfest,wo (meistens) alle zusammenkommen,
gutes Essen immer da ist und man Geschenke bekommt (auch wenn das nicht ganz der Sinn der Sache ist,aber gut das ist wieder so ne Sache mit dem Selbstgebastelten ...)
Ich schenk ja meistens Gutscheine(wie gesagt die Leute sagen sie wünschen sich NIX)
trotzdem ein schönes Fest
Auch wenn es übertrieben ist das es schon Mitte September(!!!) Lebkuchen gibt:yellowcard:
 

onsakumaru

Novize
...jaaaa wieder gute 5 stunden in der küche stehn und sich mal richtig kulinarisch auslassen...und danach schön die plauze vollschlemmen...kanns was schöneres geben? ... wenn nur die leidige sache mit der schenkerei nich wär...
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich weiß, wie es noch damals war... Wir haben unsere Tante besucht und irgendwie da Kleinigkeiten zu Weihnachten bekommen, wo ich etwas traurig war, hab mich die ganze Zeit gefragt:"Wars das schon?" (War da aber 8 Jahre oder so) und dann kamen wir wieder nach Hause und da hat eine große Barbieküche auf mich gewartet *.* Schöner Moment

Dieses Jahr hab ich mehr Menschen was zu schenken, meinen Eltern, Bruder, beide Schwestern, 3 Nichten und 2 Neffen, meiner besten Freundin,2 guten Freunden, meinem (bald ^^) Freund und er hat auch 3 Nichten, denen ich auch etwas schenken will :) Aber das beläuft sich alles auf Kleinigkeiten.

Aber das allerschönste, mit allen zusammen sitzen, obwohl dieses Jahr wird es chaotischer, weil mein Schwester nur bei sich feiern will:<

UND JA ich finde es auch übertrieben, dass im September es schon Lebkuchen gibt, das nimmt die ganze Stimmung!!! Aber im Dezember gibt es wieder Weihnachtsmarkt, juhu!!!
 

[Prototype]

Ungläubiger
Weihnachten ist einfach ein Kommerzfest das dem Einzelhandel in die Tasche spielt. Trotzdem freue ich mich drauf denn ist jedes Jahr wieder lustig ;D
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Weihnachten mag vielleicht zu einem Kommerzfest "verkommen" und der gläubige Aspekt in den Hintergrund gerückt sein (wo ich mich nicht ausschließe, bin halt ungläubig).
Allerdings ist Weihnachten noch immer ein christliches Fest dem wir nachgehn, zumindest nach der Tradition.. in einigen aber nicht alles. Kirche usw fallen bei vielen aus aber das empfinde ich nicht als sonderlich schlimm. Das besondere an Weihnachten sind doch nicht die Geschenke sondern das besinnliche beisammensein mit seiner Familie und/oder Freunden(und sich gegenseitig etwas gutes tun).

Das ist für mich der Kern von Weihnachten. Traditionen ändern sich, wobei der innere Kern gleich bleibt und das ist halt in dem Fall, nach meiner Meinung das oben genannte. Die Äußere Schale dagegen kann sich verformen und ändern wozu halt das Gläubige zählt etc.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Oh ja, ich behandle meine Familie nur an Weihnachten nicht wie n totales Arschloch... ansonsten immer...

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich sehe die ganze Familie nicht jeden Tag da sie über Deutschland verteilt wohnen. Anderen Teilen der Familie, die halt woanders wohnen kann man/ich nicht immer was gutes tun da man sie nicht immer, nein sogar eher sehr selten sieht...
Das hat nichts mit dem Kalender zu tun, sondern ganz einfach damit das man mal alle sieht. Was nicht regelmäßig vorkommt.. zumindest bei uns nicht. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.

Wenn das jetzt so von dir gemeint war, wie ich es interpretiert habe wäre das meine Antwort darauf...
und weiter möchte ich mich nun nicht streiten oderso, das gehört hier nicht hin. aber sollte das wirklich so gemeint sein, musste ich mich dazu noch einmal äußern. sorry mods...
 
Oben