[Diskussion] Welche Anime Genre sind die Besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koll

Novize
jeder Genre hat was gutes, für mich muss die Geschichte gut sein und es sollte auch gut gezeichnet sein
 

Twizad

Gläubiger
Also meine Persönlichen Lieblings Anime Genre ist Romance,Drama, Action und Comedy.
Ich mags einfach LoveStorys wen sie einen einfach mit reißen *-* Drama isn muss meiner meinung nach da bleibt wenigsten die Spannung gut erhalten :> und Comedy ist was zum lachen ^^ da sind so viele Szenen worüber man einfach lachen muss..xD
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also meine Favorites sind:

Action -> Weil da einfach was los is, und die Kämpfe Hammer sind. (Bsp. Naruto, Bleach, One Piece)
Comedy -> Weil es da einfach mal immer mega lustig zugeht, und man immer lachen muss. (Bsp. Rosario+Vampire, School Rumble, Slapstick Einlagen aus diversen Animes)
Ecchi -> Ich denke hier ist klar, was einem Mann daran gefällt. :megane: (Bsp. Ikki Toussen, Highschool DxD, Samurai Girls)
Drama -> Weil da die Geschichte im Vordergrund steht und man, so ziemlich immer kranke Sachen sieht. (Bsp. H2o Footprints in the Sand, School Days, Clannad)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Zu meinen Lieblingsgenres zählen eindeutig Drama und Shounen.

Drama - Es kommt sehr oft eine unglaubliche Atmosphäre auf in diesen Animes und sie regen stark zum nachdenken an.
Shounen - Diese Animes verfolg ich sehr gerne Folge für Folge, weil sie oft eine tiefgründige Geschichte mit starken Charakteren aufweist. :) (z.b Fullmetal Alchemist Brotherhood)
 

Ichtus

Novize
mh personlich gefallen mir Romance , Action und Comedy animes wo bei ich auch sagen müss es gibt bei mir kein Gerne was ich personlich garnicht mag =D jedes hat vor- und nachteile ^^
 

darthmaik

Gläubiger
Nunja ich bin keinem Gerne abgeneigt (außer Yaoi). Aber denoch bevorzuge ich Titel mit Romance, Ecchi, Martial-Art, HAREM, Splatter oder Action
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte schreib ganz kurz dazu, warum ihr das genre so gut findet ^^

persönliche Meinungen sind natürlich gerne gesehen ^^
 

Gunshin

Novize
Ich bevorzuge Animes mit Action,aber die comb. Von Comedy und ecchi ist auch sehr gut.Ansonsten mag ich noch Historische und Adventure Animes.Aber ich schaue eigentlich einfach alles.
 

Kubus123

Gläubiger
Ich bin ein Fan von dem Action, Science-Fiction und Fantasy Genre, da die da einfach richtig gute Ideen umsetzen können ohne irgenwelche Beschränkungen. Haupsache die Fantasy spielt mit. Gerne schaue ich auch Dramen und LoveStorys da man da oft gut mitfühlen kann und richtig mitgenommen ist. Generel kann man sagen das dass die Favoriten sind, schaue aber auch gerne Animes in anderen Bereichen
 

domie16

Novize
Ich schaue eigentlich alles. Aber Action Animes schaue ich mir am liebsten an. Der grund zb bei Hellsing sieht man so gut wie alles und alle Action Animes sind Brutal und haben noch gute Storys was will man mehr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also erstmal finde ich ja im Prinzip alles ganz nett und schaus mir an, aber wenn ich etwas wählen soll, dann definitv ecchi;)

Ansonsten sehe ich mir wohl noch besonders oft Comedy Animes an.
 

Zylixae

Gottheit
Meine Favoriten sind Action, Adventure, Shounen. Ich bekomme einfach gerne Action geboten und sehe gerne wie Charaktere ihre Ängste und Grenzen überwinden und für
ihr Ziel und ihre Freunde einstehen.
Aber ich kann mich auch für den guten Mix aus Comedy, Drama und etwas Ecchi begeistern. Sei es Angel Beats! oder Sora no Otoshimono, die immer wieder lustigen
Folgen mit einem doch so emotionalen Hintergrund sind einfach schön anzuschauen und berühren einen doch etwas.

Im Grunde muss ein Anime mich einfach nur auf einer dieser Ebenen ansprechen, um mir zu gefallen und mir Charaktere geben, denen ich Empathie entgegenbringen kann.
 
Ich mag besonders Ganbatte Animes wie z.B. Naruto, One Piece, Dragon Ball etc. also Animes wo der Hauptcharakter von Kampf zu Kamf stärker wird und sich niemals aufgibt - ich steh halt auf Action :)

Ausserdem finde ich Sport Animes genial wie z.B. Fussball (Tsubasa, Hungry Heart) oder Boxen (Hajime no Ippo)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben