[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Aus meinem Anime Ordner:

  • Blood Shadow
  • Mezzo Forte
  • street fighter
  • Zone of Enders
  • Saber Marionette
  • my hime
  • Earth Girl Arjuna
  • Hack Sign
  • Robotic Angel
  • Elfenlied
  • Dragonball/Z/GT
  • Death Note
  • Samurai Champloo
  • Akira
  • Hellsing
  • Wolfs Rain
  • Neon Genesis Evangelion
  • Bleach
  • Ghost in the Shell
  • Oh my Goddess
  • Gunslinger Girl
  • one piece
  • Belldandy
  • Goldenboy
  • Saint seiya
  • Die Kickers
  • Chobits
  • Trinity Blood
  • Armitage III
  • Kite
  • M.D. Geist
  • Vampire Hunter D
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das wandelnde Schloss
  • Prinzessin Mononoke
  • Das Schloss im Himmel
  • Mädchen, das durch die Zeit sprang
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte denkt auch hier an eine kurze Begründung pro Anime...
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also 1.One Piece ist einfach mein lieblings Anime 2.Naruto geiler Anime 3.Beelzebub da kann man sich einen ablachen ^^ 4 und 5 Fairy Tail und Air Gear auch geil und zum tod lachen ;D
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Haibane Renmei
Sehr dramatisch und ein Anime wo man noch selber denken muss da nicht alles geklärt wird (Yoshitoshi ABe Anime eben) mit super Musik und alles sehr ernst gehalten aber dennoch immer recht schön.
Auch die Charaktere sind alle gut gemacht und passen perfekt.

Die Deutsche Version ist super gelungen und darum kann man sich die Serie auch mal auf Deutsch anschauen.

Die Letzten Glühwürmchen
Ich glaube kaum das ich dazu viel sagen muss.
Einfach ein Meisterwerk und eines der traurigsten Animes aller Zeiten.
Bis Heute eines der wenigen Kriegsdramen die sich auch Drama nennen dürfen.
Ein Anime der einfach zeigt wie schrecklich Kriege sind.

Tokyo Magnitude 8.0
Ein Anime den ich erst vor kurzem geschaut habe... zu unrecht sehr unbekannt :nonono:
Es ist einer der besten Animes den ich seid langem geschaut habe und mich förmlich zum weinen gebracht hat.
Ich will nichts spoilern aber der Anime ist einfach sau traurig und das ende war zu viel für mich.


5 Centimeters per Second
Super Musik, sehr dramatisch und einfach schön gemacht.
Ich liebe Makoto Shinkai Animes sehr und das ist mein lieblings Werk von Ihm.

______________________________________

Es gibt noch soooo viele mehr die ich hier aufschreiben könnte aber ich glaube 4 Stück reichen erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Chobits:Mmhhhh Chobits ist einfach mein aller aller liebster Anime.Er ist witzig romantisch mit etwas Ecchi, einfach perfekt.

Elfen Lied:Ein sehr spannender Anime,bei dem man nicht genau einschätzen kann was als nächstes passiert.Voller action,etwas romantic und auch Blut.

KissXsis:KissXsis ist einfach mein lieblings Ecchi world-of-hentai.to viel Ecchi gibt es nicht in vielen Anime's.Die beziehung zwischen den beiden schwestern und den Hauptcharakter Keita ist einfach lustig und romantisch zugleich!
 

Yukka

Novize
Elfenlied: is einfach ein klasse anime...sehr spannend aba das ende is nich so gelungen, könnte ruhig noch in einer 2ten staffel aufgelöst werden
Higurashi no Naku Koro Ni: ich liebe diesen anime, vor allem weil man während der ersten staffel eig keine ahnung hat was da jz wirklich warum passiert
 

jensrtg1

Novize
Naruto (weils einfach genial ist)
Bleach( ist auch sehr gut(
Initial D ( Sehr guter Raceing anime)
Full metal Alchemist ( sehr gute story )
Hajime no ippo ( Geiler sport anime)
 

hasasa

Novize
Gundam Seed/Gundam Seed Destny, Gundam 00 S1 u. S2: für mich die besten Science Fiction Kriegs animes mit tollen atemberaubenden kämpfen.
Death Note: genialer verstrickter Anime mit großartig überraschenden Wendungen.
 

Shotechi

Novize
Fullmetal Alchemist / - Brotherhood - einfach nur toll *3* und auch mit dem nötigen Schuss Humor :D
Vision of Escaflowne - Die Geschichte! Der Zeichenstil! Die Charaktere! Einfach alles! :onegai: (bis auf das Ende -.-)
Wolfs Rain - Soo toll gezeichnet *3*
 

shepart

Ordenspriester
Booar dass würde stunden dauern dass alles aufzuzähle^^

also letzten die ich geschaut habe und zu empfehlen sind:

1. Highschool of the Dead (einfach ein muss für jeden Resi FAN super schöne Zombie gezeichnet, tolle Action, super tolle Echi Szenen und viel Humor)
2. Gundam OO (tolle Gefechte tolle story etc.)
3. Dance in the Vampirbund (einfach süss dass Vampirmädche Mina Tepes ne schöne Story)
4. Canaan (tolle Schießereien interessante Story der Lebensweg von Canaan mitzuverfolgen)
5. Black Lagoon ( brisante Action, super tolle Schießerein mag es wenn Frauen mit Knarren rumfuchteln)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. One Piece (super Story mit guten Fights)
2. Naruto/Naruto Shipuudden (coole Ninja Fights + gute Story)
3. Bleach (geile Schwert Action mit witzigen Einlagen)
4. Fairy Tail (super viel Magie und ist einfach zum totlachen)
5. Dragonball Z (der klassiker schlechthin)
 

Daisuke-San

Novize
Hellsing = da ich auf Vampiregschichten stehe und der Anime schön düster ist + liebe ich die Synchronstimme von Alucard.

Gungrave = die story hat mich einfach total berührt, sie wird interessant erzählt und man hofft doch immer noch das brandon und harry irgendwie wieder zusammen finden.

Vampire Knight = Vampire :)

xxxHolic = ist einer der schönsten Animes die ich je gesehen habe und der Zeichenstil ist doch sehr interessant. Der Anime gefällt mir, weil ich sowie so auf son zeug wie wahrsagerei stehe und einigen Dingen die in diesem Anime angesprochen werden stimme ich zu.

Black Butler = Sebastian ist einfach heiß

und dann gibt es noch einige Animes die ich mag, wozu mir aber nicht unbedingt eine Begründung für diese Sympathie zu diesem Anime einfällt. z.B. Darker than black oder Samurai Champloo...sie gefallen mir einfach :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, ich mag alles, was mich ablenkt. Ob es Komödie, Horror oder SF ist... egal welche Genre es angehört, ich finde es meist klasse. Ich habe bisher kaum ein Anime schlecht gefunden. Ich habe in zwischen sehr viele Serien geschaut, das es schwer sein würde, das wirklich mal so aufzuzählen.

Aber ich werde ein paar aufzählen, die ich klasse finde.

- Burst Angel: sie ist einfach nur klasse, Action plus Humor finde ich gut. Schöner Zeichenstil und selbst die Deutschen Stimmen passen.

- Black Blood Brothers: Schöne Männer... sabber... ich kann da einfach nur schwärmen. Horror auch gut, kein kitschiges zeug und sehr gut von den Deutschen Stimmen her. Gefällt mir also.

- Monster: Einer der besten Serien, da sie mehr als Dramatik und noch vieles mehr gezeigt wird. Auch, das der Zeichner damals die Städte so klasse nach gezeichnet hat, gefällt mir sehr. Jap. Stimmen passen super, ich hab ihn auf Untertitel und anders mag ich ihn nicht.

- Conan; gehört einfach in meine liste dazu, weil sie klasse ist.

- Inu Yasha; ich brauche da fast nichts zu sagen, gefällt mir einfach sehr gut.

- Ranma 1/2; Komödie ohne Ende... gefällt mir sehr. Kommt auch nicht Kitschig rüber, vom Romantic Teil.

- uvm...
 

yeti7331

Novize
No1. Hellsing : Coole Sprüche, Cooler Still und BESTE HAUPTFIGUR EVER!
2. Death Note : Ich mochte denn PsychoTouch :P
3. One Piece : Am besten finde ich die Folgen wo sie einfach nur mit dem Schiff rum schippern. (Ich weiß das sind die Füller folgen aber TROZDEM :P
4. Chobits : HAMMER Story, gut weiter gestrippt und der "Technik"-Touch ist cool :P
5. Naruto : Classiker :P
 
Oben