[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

RaZzO

Gottheit
Also das sind Animes die ich Klasse finde...

Naruto + Naruto Shippuuden ; Geile Action und viele Lustige sachen dabei
Dragonball, Z, GT ; Viele Kampf szenen und dabei Lustig und auch spannend man kann mit fiebern
Elfenlied ; Super Brutal und auch traurig zugeich aber die Fight szenen sind auch geil
Code Geass und R2; hat viel mit strategie zu tun und ist auch lustig und auch traurig aber macht spaß sich an zu gucken
Death Note ; viel Strategie dabei und man versucht sich aus zu boten der der die wahre identität des anderen kennt stirbt
Bleach ; viel mit übernatürliches zu tun und die kampf szenen einfach geilo
One Piece ; mit besondere kräfte und ein schatz jagen und sind halt piraten und piraten sind immer cool ^^
Full Metall Alchemist; hat wie der titel schon sagt mit Alchemi zu tun und auch mit kampf
Hellsing; VAMPIER YEAH ^^ ist einfach geil und brutal dazu
Air Gear; mit ähnlich wie elektrische rollschuhe fahren und wettkämpfe bestreiten und der beste werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Protopred

Novize
Meine Top 3:
1. Elfen Lied: genialer Mix aus Gewalt, Grausamkeit, Titten, Drama und süßen Mädchen. Bis heute mein Alltime Fav.
2. Death Note: Für mich auf jeden Fall der spannendste Anime den ich je gesehen hab, die Duelle von L und Light waren immer wieder großes Kino
3. Lucky Star: Konata war wohl der Anime Charakter mit dem ich mich mehr identifizieren konnte als mit jeder anderen Figur die ich bis dahin gesehen hatte und von daher prägte dass auch meine Liebe zu der Serie.
 

kreilon

Novize
1. Mahou Shoujo Madoka Magica: Hat etwas düsteres und der Stil in diesen verrückten Welten gefällt mir
2. Angel Beats: Hier hat es mir die ungezwungene Atmosphäre angetan. Für mich war das Setting zu der Zeit ebenfalls einmalig.
3. Gintama: Keine Worte - Einfach geniale Witze und extrem geile Comedy
4. Shakugan no Shana: Sehr Actionreich mit sympathischen Charas
 

Maid-sama

Novize
1. Jigoku Shoujo (ist spannend und ich find ihn einfach naja toll halt)
2. Angel Beats (schön traurig und mit viel gefühlen)
3. Chobits (ist süß und mit viel Liebe)
 

Toryo

Novize
- One Piece - Mein Lieblings "Endlosanime". Bis auf Romantik hat One Piece alles
- Samurai Champloo - Ich war bei fast jeder Folge kurz davor, vor Lachen zu krepieren ^^ Außerdem sind die Kämpfe awesome
- Fate Stay Night - Top Anime mit tollen Kämpfen, Romantik und Humor. Einzig der Hauptcharakter war am Anfang etwas nervig ^^
- Clannad/Clannad After Story - Hat es wirklich geschafft Humor und Drama Perfekt zu kombinieren
- Katekyo Hitman Reborn - Super Anime mit einer tollen Story, obwohl die ersten Folgen etwas langweilig waren
- Elfen Lied - Muss man einfach gesehen habe
- Shakugan no Shana - Toller Anime e obwohl ich schon etwas von der 3. Staffel geschockt bin - Naja abwarten
- Gosick - Cooler Anime mit tollen Hauptcharaktern der an Spannung und Romantik nicht zu kurz kommt.

und noch einige andere deren Namen mir nicht einfällt D:
 

yashiro

kyūketsuki
Neon Genesis Evangelion - Einfach Kult.. Scifi, Mechas, Endzeit Szenario.. sind schon mal 3 von meinen lieblings Genres.
Great Teacher Onizka - Hab mir den anime schon 5x angesehn und er is trozdem immer wieder lehrreich und lustig.
Speed Grapher - Tolle Atmosphäre, in einer von Geld regierten Welt.
Samurai Champloo - Erstens mal toller Soundtrack, und vor allem die Charas find ich toll.
Naruto - Die Fillerepisoden mag ich nich.. aber die Haupthandlung find ich gut. Ebenfalls coole Charas. Vor allem Orochimaru.
Highschool of the Dead - Toll gezeichnet, coole story wenn auch leicht übertrieben, Ecchi aus dem Lehrbuch, gute Charas, Zombies und massig Action.. was will man mehr?

Fulmetal Panic, Elfen Lied, Toradora!, Welcome to the N.H.K, Eureka 7, Ergo Proxy, School Rumble, Inuyasha, Black Lagoon uvm....

Hab Fist of the North Star vergessen.. D;
 

lars03

Novize
Dragonball Reihe - einfach immer noch gut.
Code Geass R1+R2 - Obwohl Mechas immer mit von der Partie sind, muss man kein Mecha-Fan sein, einfach klasse
Full Metal Alchemist 2009 - Spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Episode, gut erzählte Handlung
Berserk - cooler anime mit Europäischen Mittelalter Setting
One Piece -trotz riesiger Episoden Anzahl einfach gut
Hajime no Ippo - bietet extrem gut gemachte Boxkämpfe, Humor und Spannung
Rainbow - packender und emotionaler Anime
Shakugan no Shan - tolle Charaktere und von Anfang an eine geniale Atmosphäre
Bakuman- Anime über Mangazeichner, versprüht gute Laune, hat sehr sympathische Charaktere
Death Note - sehr spannende Story
 

mangafürst

Gläubiger
Boah da gibbet so viele..ich erwähn nur mal die meiner Meinung nach Besten.

Hajime no Ippo (extrem sympathische Charaktere und sehr dynamische Kämpfe)
One Piece (Kennt jeder, liebt jeder)
Death Note (
Gintama (Einfach super lustig + zudem sehr gute Arcs, die Bleach, Naruto etc. zum Teil alt aussehen lassen)
Tengen Toppa Gurren-Lagann (ich mag Mechas eigentlich nicht, aber hier stimmt einfach alles)
Code Geass (alle beiden Staffeln, die dritte kommt wohl nächstes Jahr)
Hunter X Hunter (der bisher beste Shounen, den ich kenne)
Deadman Wonderland (rauh, düster, brutal, dramatisch)
Fullmetal Alchemist (beide Auflagen wissen zu begeistern, wobei die neuere mir eher zusagt)
GTO (Great Teacher Onizuka - einfach der sympatischste Chaot, den es gibt)
Giant Killing (wer Fussball mag, wird diesen Anime lieben. Anders als bei Kickers/Tsubasa wird hier tatsächlich Fussball gespielt)
Elfenlied (mein erster Drama-Anime, fesselt von der ersten Sekunde, mit einem der bisher wahrscheinlich Ende)
Black Lagoon (ernst, düster, ehrlich, dreckig)
Major (der beste Sportanimeshounen, wenn man ihn so beschreiben kann)
One Outs (Geheimtip wer Death Note mag und auf Baseball steht)
Baccano (Mafia, Unsterbliche, charismatische Charaktere..hoffentlich folgt bald eine Fortsetzung)
Darker than black (ein Action-Drama-Mysterie-Anime, der seinesgleichen sucht)
Claymore (blutig, dramatisch, traurig - vor allem das Ende)
D.Gray-Man (einer der besten Shounen)
Samurai Champloo (Samurai + Hip-Hip, was will man mehr)
Gunslinger Girls (klasse drama, die 2. Staffel hab ich jedoch noch nicht gesehen, da einige von abraten)
Soul Eater (Shounen, der einfach anders ist)
Fairy Tail (ähnlich One Piece, nur kinderfreundlicher - ohne Blut)
Ultimate Survivor Kaiji (es packt einfach, den Gambler bei seinen Versuchen zuzusehen)
Hellsing Ultimate (blutig, kompromisslos, dramatisch)
Basilisk (traurig, traurig und nochmals traurig)

Puh..das wars erst mal. Hab zwar noch mehr gesehen, die eben genannten kann ich aber wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyold

Novize
Da gibt es viele, darum nehme ich den Anime denn ich letzens gesehen habe

Pandora Hearts, er hat mir ziemlich gut gefallen, hatte ne super Story, und die Charaktere sind echt super sueß, das einzig schlechte an dem Anime ist, dass es keine 2te Staffel gibt
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jetzt machen das auf dieser Seite schon alle richtig vor und dann?
dann postet ihr wieder einfach eine Liste runter.

Bitte schreibt ne klitze kleine Begründung warum ihr diesen anime gut findet.
 

mexta

Gläubiger
Naruto + Naruto Shippuuden ; Geile Action und viele Lustige sachen dabei kenne ich von beginn an super Story

Dragonball, Z, GT ; Super geil mein erster Serien Anime

Death Note ; Einfach nur super gut gemacht und umgesetzt, es wird nicht langweilig und die Länge ist Perfekt, ein Meisterwerk das es verdient hat Weltberühmt zu werden

Bleach ; gefällt einfach... aber nicht immer

One Piece ; piraten sind cool :twinkle: die Story ist die Beste die ich bisher verfolgt habe im Anime und deswegen ist es meine absolute Lieblingsserie. Gute Charaktäre stimmt alles.
 

Kera

Novize
Samurai Champloo -> hat mich wahnsinnig zum lachen gebracht
Code Gease -> spannend bis zum schluss
Claymore -> fand die Story u. die Kampfszenen echt spitze (hat leider zum Ende hin nachgelassen :( )
Belzebub -> ich liebe den Transport-Mann u. das Baby :)
Death Note -> Zeichenstil u. Story einfach spitze (nur das Ende hat mich leider wieder enttäuscht)
 
1. Rock'n Cop (Mirai Keisatsu Urashiman) / super lustig und einer der ersten Animes meiner Kindheit

2. Thundercats / käpfende Katzenmenschen, das Schwert von Omen und das Auge von Thundera, was soll ich dazu noch mehr sagen :lovelove: btw 2011 kam bzw. wird ja immer noch das Remake ausgestrahlt, kann ich nur empfehlen

3. Silverhawks /das Pondon zu Thundercats aber diesmal im Weltraum, die Protagonisten wurden Bionisch bzw. Mechtechnisch ausgerüstet und kämpfen gegen den bösen Moonstar und seine Schergen, großes plus für die echt einfallsreichen Namen :twinkle:

4. Samurai Pizza Cats (Kyattō Ninden Teyandē) / auch wieder ein älterer Anime aus meiner Kindheit (falls es wer auf Deutsch haben sollte bitte bei mir melden), extrem lustig und wieder einmal Katzenwesen die sich diesmal als Samurai durchs Leben und etliche Monster schlagen müssen, großes plus für den Namen "Übelkrähe" als einen der Feinde, kann mich da heute noch drüber kaputtlachen

5. Ein Supertrio (Kyattsu Ai aka Cat's Eye) / 3 hübsche Diebinnen stehlen die Sachen ihres Vaters zurück, man war ich damals verliebt in Hitomi :lovelove: schon etwas älter aber kann die meisten Animes von heute locker in die Tasche stecken, Story ist im übrigen sehr gut und spannend

6. Nadia und die Macht des Zaubersteins (Fushigi no Umi no Nadia) / der Anime greift das Capitän Nemo Konzept mal von einer ganz anderen Seite auf, sehr hübsch gezeichnet, viel Witz und viel Spannung, am Anfang eher unscheinbar und 1850-1900 mäßig aber später kommt noch massig Technik dazu :happy: btw für alle die die Animeserie lieben guckt euch bloß nicht den OVA an, der zerstört die ganze Romantik die sich zwischen Jean und Nadia aufgebaut hat :nonono:

7. Trigun (Toraigan) / zwei meiner absoluten Lieblingskomponenten treffen zusammen, Weltall + Western, ein Haufen Typen ballern wild durch die Gegend, die Story hat einen sehr guten Handlungsstrang und ist zweitweilig super spannend und emotional, und zudem ein Protagonist der Vash the Stempede heißt also echt mal den muss man einfach mögen den Anime :XD:

8. El Hazard (Shimpi no Sekai Eru Hazādo) / super witzig und gute Storyline, einer der wenigen Animes wo die deutsche Synchro vom Inhalt her passt, nicht unbedingt von den Stimme aber immerhin schon mal vom Sprachinhalt, btw die Story ist echt krass XD

9. Ragnarok the Animation / hab selber 6 Jahre lang Ragnarok das mmorpg gespielt auf euRO Loki später euRO Odin und noch später fRO nach unseren Account Transfers, mein Leben gehört Ragnarok und hab eine tiefe Bindung zu der gesamten Story aufgebaut und find den Anime einfach nur den Hammer schlecht hin, ein absolutes Muss für jeden der das mmorpg einmal gespielt hat, sehr nett gezeichnet und gute Effekte

10. Highschool of the Dead (Gakuen Mokushiroku: Highschool of the Dead) / ein Haufen Teenager die Zombies umnieten, hübsche Mädels und die Qualität in der HD Version sind abolut überragend, gute Storyline und extrem lustige aber zudem auch gut ausgestaltete Charaktäre

11. Record of Lodoss War (Rōdosu-tō senki) / Drachen, Feen, Zwerge, Ritter, Zauberer, eine epische Heldenstory und einen etwas älteren Zeichenstiel machen ROLW zu einem meiner absoluten Lieblingsanimes

12. Heroic Age (Hiroikku Eiji) / ich mag eigentlich keine Mecha Animes und mit HA ist den Produzenten ein guter Mix gelungen zwischen Mecha, Fantasy und Weltraum, sehr schöne spannende Story und das japanische Opening gefällt mir sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben