[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

Allergie

Novize
Fullmetal Alchemist: Gut gemachte Kämpfe und vor allem die Themen mit dem äquivalentenTausch und das Streben des Menschen nach Perfektion haben es mir angetan.
Gintama: Ausgeglichner Wechsel zwischen traurigen und lustigen Szenen
Death Note: vor allem die Problematik der Gerechtigkeit hat mich nachdenklich gestimmt, schade dass "nur" das Katz und mausspiel im vordergrund stand
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Beelzebub:Ist einfach nur Geil ^^ die Weiber sind geil die Fights cool und Lustig
Fairy Tail:Auchh sehr gut fast wie One Piece
Highschool of the dead:Ich sage nur geile Weiber,Blut und action ^^
 

-M-

Scriptor
Also im Moment fallen mir nur folgenden ein:

Azumanga Daioh, K-On: Ich finde die Serien einfach herrlich witzig. Ich könnte manchmal vor Lachen vom Sofa fallen.
11 Eyes: Gute Idee, schöner Zeichenstil, und die Charakterentwicklung gefallen mir.
Death Note: Die Gedankenkämpfe zwischen L und Light einfach legendär.
Furi Kuri: Einfach extrem krank und bizarr. Ich kann es nicht beschreiben, aber einfach super.
Mayoi Neko Overrun: Verliebt in die Charaktere
Naruto: Romance, Fights, Freundschaft und krasse Vielfalt
Elfen Lied: Momentaner Lieblingsanime. Mein erster Manga war Elfen Lied weil ich es so geil finde. Charakterentwicklung, Tiefe, Psyche, Mystery, süße Mädels, Kämpfe und etc. Für mich hat es fast alles. Nur eine weitere Staffel fehlt... (Was mich genervt hat waren die dauernden Rückblenden von Koutas und Lucy's Vergangenheit)
 

Abarai Renji

Gottheit
Bleach : ka auch wenn der zeichenstil anders ist als zb bei one piece find ich die serie doch ziemlich geil, die kämpfe und die charaktere werden mit der zeit einfach besser und man kann sich reinversetzen in das ganze..nur die fillerfolgen sind nervig =P

One Piece: einfach weils geil ist, die story passt, die charaktere sind witztig, allein die szene wo ruffy zorro und sanji imitiert oder die stelle mit den trauergeistern xD

Elfenlied: der erste anime wo mir FAST die tränen kamen... mir hat der anime sehr gut gefallen und meiner meinung nach hat alles gepasst =)

Sekirei: musste da so viel lachen, ist einfach witzig und gut gezeichnet, auch brüste können überzeugend wirken :D
 

lexluther

Novize
One Piece: Chaotisch,Spannend ,einfach gut
Bleach: Spannend, geile Fights
Fairy Tail : Lustig,Action

Ben-to: Lustig,geile Fights,nette Mädels

Ikki Tussen: Mädels,geniale Kämpfe

Tenjo Tenge: spannend und geile Titel Musik :hahaha:

u.s.w . Habe einige die ich gut finde
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Naruto - absoluter Favorit, wie da die Emotionen dargestellt werden.^^
One Piece - die Fight's und die Story is echt mega.
Spice & Wolf - eine Serie die wie ich finde wunderschön und lehrreich is.
Bamboo Blade - weil es da um Kendo geht.
Hellsing - super inszeniert, und das Blut fliest auch gut.^^
Elfenlied - richtig mega, einer der Besten, in Bezug auf "menschlische Darstellung"
 

Lubenica

Novize
Fullmetal Alchemist: Sehr schöner Anime einer meiner Favoriten *-* Spannung, Action und man kann sehr viel lachen wenn Ed sich aufregt *-* Beide Staffeln sind sehr gut <3

Kaichou wa Maid-sama: Auch einer meiner Favoriten.. Ich vergleich mich irgendwie immer mit ihr :D

Frutis Basket: Auch ein schöner Anime net viel schnick schnack einfach eine schöne Geschichte mit süßen Details

Itazura na kiss: Auch einer meiner Favoriten .. Eine Gesichten die wie ich finde einen ganz normalen Alltag wiederspiegelt.. der Abschluss ein schönes Happy End vorallem das Lied
Jikan yo Tomare (zdt. Stoppe die Zeit) ist sehr sehr sehr schön *-*
 
Ich mag Animes die gut gemachte Charaktere, eine packende Story haben, aber dennoch durch eine paar Comedyeinlagen, n bissel Slice of Life a.Ä. die Stimmung auflockern.
Gute Beispiele hierfür wären Clannad, SteinsGate oder FMA
Ich mag zwar auch die ernsteren Animes wie GitS, Ergo Proxy, oder Monster, aber wenn ich ehrlich bin habe ich beide noch nicht zu ende geschaut :/
ich war bei den ersten Folgen echt gepackt und habe sie ganz schnell hintereinander angesehen, aber irgendwann verginng mir dann die Lust D:
und hab n bissel fröhlicheren Stuff angeschmissen und dann war mir auch son hirnloser Ecchi-Streifen lieber als das xD
Ich mags halt nicht zu ernst :>
 
Death Note - einfach mal der beste Anime, weil die Gedankengänge immer so komplex sind und er sonst auch recht spannend ist
Detektiv Conan - ganz lustig, kenn ich noch von früher; den weil er manchmal witzig ist, teilweise ein bisschen Action aber auch hier wieder interessante Gedankengänge
Shin Chan - der witzigste Anime von allen, auch wenn er ein bisschen kindisch ist
Kickers - hab ich früher gesehen, gucke ich nur noch ab und zu wegen den Erinnerungen

Früher noch die Mainstream Sachen wie Yu-Gi-Oh, Pokemon und Beyblade, jetzt aber relativ ausgelutscht und deswegen einfach mal unglaublich schlecht
 

rebornftw

Novize
Ich finde Kaichou wa Maid-Sama einfach toll :lovelove: und gleich danach kommt Ouran HighSchool Host Club, weil's einfach lustig ist und auch ein wenig Romantik im Spiel ist ^___^
Death Note kann ich aber auch nur empfehlen c(:
 

Berry-tan

Novize
definitiv BLEACH!!!! best anime ever <3
aber Bakuman, Ao no Exorcist, Guilty Crown, Inu x Boku SS, DRRR!!,... sind meiner meinung nach auch klasse anime :D
ist irgendwie immer schwer sich zu entscheide wel jeder auf seine weise gut ist, aber Bleach ist einfach nicht zu topen (<- hab ich das wort jetzt richtig geschrieben? ... kp :P)! :D
 

l1am

Novize
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - macht einfach nur süchting und der Film ist auch super klasse. ich finde nur schade das die zweite Staffel nicht gedubbed wird.
Elfenlied - Wer das gesehen hat weis warum !!!
Angle Beats! - Am ende hatte ich tränen in den Augen...
Code Geass - Da fand ich die zweite Staffel aber besser als die erste weil Lelouch da einfach noch schlauer ist. Das Ende war aber voll grausam, ich hab ja immernoch die hoffnung das es eine dritte Staffel geben wird, weil es könnte ja sein Lelouch doch noch lebt...
Darker than Black - Einfach eine super geile Story, besonder die OVAs.

mir fallen jetzt noch zicht weite ein, aber das sind so die, die ich mehr als einmal guckt habe...
 

Pandrador

Novize
Meine Favoriten sind:

Cowboy Beboy:
Kopfgeldjäger im Weltraum mit super Mukke und tollen Charakteren.
Ghost in the Shell: Cyperpunk vom feinstens.

aber es gibt sooooo viele tolle Animes und es werden auch immer mehr. =)
 

Zylixae

Gottheit
Meine Top5:

Katanagatari - Geniale Dialoge, Togame's Taktiken, Zeichenstil und die Entwicklung von Shichika.
One Piece - Ich kann glücklich sterben sobald One Piece zu Ende geht.
Spice and Wolf II - Ich liebe das Setting, Holo ist zum hinschmelzen, die Dialoge und Charakterentwicklung ist klasse.
Bakemonogatari - Einfach nur Mindfuck Art, Senjougahara ist genial, tolle Dialoge und Arararagi hält alles gut zusammen.
Kobato. - Dobato ist einfach nur zum knuddeln süß und herzerwärmend. Toller Anime.
 
Oben