[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

Prickelnd

Ungläubiger
Dragonball - einfach unglaublich geniale Figuren. Super Story wie ich finde und mega Actionreich und zugleich super lustig :D
One Piece - ähnliche Begründung wie bei Dragonball.
Clannad - unglaublich emotional und einfach super erzählt. Einer der genialsten Animes.
Detektiv Conan - obwohl jede Folge auf das selbe hinausläuft sind die einzelnen Storys pro Folge doch immer noch immer wieder spannend.
Death Note - super geniale Story. Einen Antihelden als Protagonisten sieht man auch nicht immer. Einfach genial!
Fairy Tail - bisher noch nicht allzu viele Folgen gesehen, scheint aber genauso genial zu werden wie One piece & co.
Bleach - Das selbe wie bei Fairy Tail.

Pandora Hearts und Magi The Labyrinth of Magic - gefallen mir beide bisher auch super. Eigentlich selbe Begründung wie meistens. Geniale Figuren, Story einfach super!

Meine Ansprüche sind nicht die höchsten, daher gefällt mir eigentlich sehr vieles, vor allem aber Fantasy/Comedy/Drama

Nun zu meinem Absoluten Lieblings Anime und an dem wird niemals einer rankommen:

Naruto/Naruto Shippuuden - Besten Figuren überhaupt, Story Super, super gezeichnet (wie ich finde), ab und zu wirklich sehr emotional, extrem viel Action und durch wirklich viele(sehr viele xD) Rückblicke bekommt man die Story so oft wieder aufs neue erzählt das man niemals irgendetwas vergisst. Mir gefällt das. Ach ja und sehr viele lustige Sachen gibt es auch :D An den Anime kommt meiner Meinung nach kein anderer heran.

Gibt´s einige:
Hellsing: Absoluter Favorit, liebe Alucard und seine Eigenarten
Fairy Tail: Abgefahren,actionreich und durchgeknallte Charaktere
Soul Eater: siehe Fairy Tail
Sengoku Basara: Mag die Geschichte der drei großen Reiche
Elfenlied: Kurz, heftig und richtig gut
Samurai Champloo: Genremix der einfach passt
NGE,Lodoss War: Geht schon in Richtung Kultklassiker
das sind so meine Favoriten, gibt aber noch einige ganz gute

shooter66

Ordensbruder
Da gibt's so einige...wenn ich jetzt alle listen würde und dazu noch zu jedem ne Begrüdung liefere, würde das glaube ich den Rahmen eines einzigen Posts ein wenig sprengen...Daher will ich mal nur meine Sympathie zu einem bestimmten Animationsstudio bekunden und zwar zu "Shaft" - mir gefällt eigentlich fast alles was die so raushauen- der Animationsstil ist meistens klasse, der Schnitt ist grandios und insgesammt wird immer sehr stark mit verschiedenen Stilmitteln gearbeitet, so z.B. extrem stark mit Metaphern (Bakemonogatari). Außerdem erzeugen die Anime aus diesem Studio bei mir immer unheimlich viele wtf-Momente.
Animes von Shaft sind oftmals anspruchsvoll, konfus, verrückt und haben einen ganz besonderen Humor- deshalb sind sie vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber zu meinen Lieblingsstudios gehört Shaft in jedem Fall.
...um mal einige Animes zu nennen: Bakemonogatari, Arakawa Under the Bridge, Denpa Onna to Seishun Otoko, Mahou Shoujo Madoka Magica, Ef: A Tale of Memories....
und aktuell: Sasami-san@Ganbaranai

Das ist natürlich schwer jetzt hier alle zu nennen. Es gibt eben doch ziemlich viele sehr gute Animes.

Death Note : Best durchdachtete Story. Zwei geniale Hauptcharaktere. Epische Denkduelle. Sind wohl keine weiteren Erklärungen Notwendig
Tengen Toppa Gurren Lagann: ich bin absolut kein Mechafan aber dieser Anime ist so actiongeladen und dabei noch witzig. Fast schon eine Parodie des Mechagenres
One Piece: Für mich der beste Shonen Anime.
Clanad After Story: Eins der besten Animedramen. Tragische Wendungen und herzzerreißende Momente.
Spice and Wolf: 2 absolut symphatische Hauptcharaktere. ruhig. Dialogwitz pur.
Toradora: Beste Romcom. geladene Hauptcharakterin, gelassener Haupcharakter.
unvm...

Gaara4

Novize
Death Note : Gute Story und hat mich von Anfang an gefesselt. Bis zur Mitte immerhin
Clanad After Story: Super schöne Story und immer wieder mit Höhen und Tiefen. Clannad war auch sehr gut aber After Story topt das einfach.
Toradora: Witzig und auch eine School Anime. Einfach die beste Kombie wie ich finde.
Code Geass I und II: Einfach spanned und die Synchro finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
Black Buttler I&II: Ich mag einfach Sebastian ^^
Elfen Lied: Naja erste "richtige" Anime, mehr gibt es nicht zu sagen.

funkilla123123

Gläubiger
Sora no Otoshimono-weil das einer der witzigsten Animes ist die ich je gesehen hab
AngelBeats! - weil der so unglaublich witzig und gleichzeitig traurig ist
Deathnote-weil der einfach nur spannung pur war

frax

Gottheit
Welcher Anime?

Perfect Blue

Warum dieser?

Lief kürzlich auf 3sat und zufällig reingeschaltet. Sonst habe ich mir diesen Anime immer für später aufheben wollen.

Wie finde ich ihn?

Viel besser als erwartet! Ich habe ihn wegen seiner mittelmäßigen Bewertung eigentlich nicht so weit oben auf meiner Watchlist. Die deutsche Synchro kann sich sehen lassen!

Würde ich ihn weiter empfehlen?

Definitiv! Allerdings nur für erwachsenes Publikum. Für jüngere ist das wahrscheinlich nichts.

Inhalt (Einblick)

Es geht um Mima Kirigoe, die Mitglied in einer Girlgroup ist und dank ihres Gesangs und guten Aussehens das große Pop-Sternchen der Zukunft in Japan werden könnte. Viele Fans lieben sie bereits. Da ihr Erfolg als Sängerin jedoch nie weit genug reicht, möchte sie ins dubiose Filmgeschäft einsteigen, beginnt eine Karriere als Schauspielerin und "vergeudet" somit ihr großes Talent. Ihre Fans nehmen ihr das auch übel und schon bald gibt's erste Drohungen und unzählige mysteriöse Morde im Unterhaltungsgeschäfft rund um Mima. Rätselhafte Nachrichten im Internet sprechen zu ihr und geben ihr Leben preis, als gebe es eine zweite Mima, die ihre Popkarriere antreten möchte, und die falsche Mima loswerden will. Als ihre Gruppe ohne sie den Aufstieg schafft, nimmt das Unglück seinen Lauf und Mimas alter Ehrgeiz in der Popband mitzusingen, führt zu einer gespaltenen Persönlichkeit. Die echte Mima, die einst auf der Bühne zum Popstar werden wollte und die vermeindlich "falsche" Mima, die eine Schauspielerkarriere anstrebt, treffen aufeinander und sorgen für ein Spiel, in dem Wahn und Wirklichkeit miteinander verschwimmen. Die Schlinge zieht sich immer enger zu und ihr Leben schwebt bald selbst in ernster Gefahr. Wird Mima einen Weg aus dieser verfahrenen Situation finden? Wer oder was verfolgt sie wirklich?

Zuletzt bearbeitet:

Etho89

Novize
One Piece

One Piece hat mich Anfangs durch den (bereits des Öfteren erwähnten) sehr speziellen Zeichenstil abgeschreckt, entpuppte sich jedoch als eine der besten "endlos-Anime" der letzten Jahre. Storytechnisch bringt One Piece zwar keinen neuen Wind in das Action-Genre, verbindet als Ausgleich jedoch viele unterschiedliche Elemente von Action, Drama, Comedy.
Und das wirklich gut. Im One Piece Universum begegnet man im Verlauf der Story vielen unterschiedlichen Figuren, die einem aufgrund ihrer Individualität und des meist total abgefahrenen und schrägen Typs nur ans Herz wachsen können. Gerade die Protagonisten entwickeln sich sehr gut, nachdem man von jedem einzelnen die traurige Kindheitsgeschichte erfahren konnte. Damit wachsen die Figuren einem einfach ans Herz. Gerade Ruffy, ein liebenswerter Pirat mit einem großen Herz, Magen und Traum ist die ideale Figur, um einen so viele Abenteuer schmackhaft zu machen.

Der Soundtrack ist dabei stimmig und passt sich der jeweiligen Situation perfekt an, um dem Zuschauer dramatische Ereignisse oder actionlastige Kämpfe jeweils näher zu bringen. Auch die Welten sind fantasievoll, Animationstechnisch verbessert sich der Anime stetig. Auffallen wird Fans jedoch die Veränderung im Zeichenstil, die man gerade bei der letzten Staffel bemerkt. Das ist meiner Meinung nach jedoch kein Grund, One Piece herabzusetzen, da es die Figuren auch erwachsener erscheinen lässt. Kritikpunkt den ich setze soll hier nicht für alle gelten: Ich neige eigentlich eher zu Anime, die nach 70 Episoden schon langsam zum Ende finden sollten. Nichtsdestotrotz bleibe ich Ruffy und Co. treu und warte eifrig auf Nachschub. Trotz der vielen Folgen kam mir der Anime nämlich nie zu langatmig vor, was ich hier einmal loben will! Kann One Piece also nur empfehlen, für alle, die ulkige Charas, eine unverwechselbare Welt, coole Kämpfe und nebenbei etwas Drama suchen. Top!

Ryutens

Ungläubiger
beste Animes für mich persönlich sind/waren:

1.Dragonball / Z ->bester Anime ever besonders die Movies mit Broly
2.Attack on Titan-> (Positiv)schockierender Anime den ich grade verfolge
3.Berserk-> muss man gesehen haben
4.Claymore-> schöne Story

und restliche die denk ich mal viele von euch auch vielleicht noch kennen

Slayers, One Piece, Sword Art Online, Btooom!, highshool of the dead,
Fairy Tail, -> sehr interessante Animes die mir gefallen haben.

wie bei jedem Menschen ist es Geschmackssache was man mag und was nicht...

Mr. Plutonium

Auferstanden
Hab letzten erst Monster gesehen muss sagen dar Anime hat mich von der ersten Minute an mitgenommen.
Ansonten natürlich so geniale Serien wie
Trigun,NGE; Code Gease, Death Note

Sartus

Novize
Fullmetal Alchemist Brotherhood, weil die geschichte nur epic ist und alchemie dazu noch ein klasse thema. außerdem sind ad und al ein dreamteam.

Gundam: Bisher hat mir eigentlich alles aus dem Gundam Universum(Original, X, Wing, Seed, 00, Unicorn) gefallen und das obwohl ich kein Mecha-Fan bin. Ich schätze ich mag diese Politik-Kriegs-Geschichte, gepaart mit interessanten Charakteren.

Code Geass: Eigentlich nur wegen dem Charakter Lelouch :D

Trigun: Science-Fiction-Western? Geniale Charakter? Voll mein Ding *.*

Das wandelnde Schloss: Ghibli halt^^ Muss man wohl nicht viel mehr zu sagen außer klasse Story^^

Die letzten Glühwümchen: Wieder Ghibi, nur diesmal sowas von todtraurig...einfach ein "must see"^^

Rurouni Kenshin: Damalige Zeitepoche spricht mich hier an. Samurai-Schwertkämpfe sind bei mir nie verkehrt und wenn es dazu noch eine klasse Geschichte gibt^^ Und ganz wichtig nicht zu vergessen: OrO *.*

Ghost in the Shell - sehr interessante Zukunftsvision ^^
Neon Genesis Evangelion - einfach ein klassiker im Mechabereich, wenn nur Shinji nicht so ein labiles Weichei wäre ;)
Record of Lodoss War - Story, Zeichenstil u. die Drachen (ach Shooting Star :happy:) einfach nur Hammer
Bokurano - ein Mechaanime, hinter dem mehr steckt, als man auf dem ersten Blick vermuten mag
Attack on Titan - endlich mal wieder ne frische Idee, die nicht schon hundert mal breit getreten wurde, alles wirkt sehr durchdacht, bleibt nur zu hoffen das sich die Spannung bis zum Ende hält

Takasu

Gläubiger
Toradora! - Das war einfach Liebe auf den ersten Blick und bisher mein All-Time-Favourite.

Sakura-sō no Petto na Kanojo - Hab ich erst vor kurzem gesehen, aber auch da hats mich wie bei Toradora sofort gepackt. Bin gespannt ob noch eine zweite Staffel kommen wird.

Prinzessin Mononoke - Ich mag die Geschichte, die Animation, die Idee mit den Göttertieren und das Thema des Films.

Naruto und One Piece - Sind einfach wunderbar für zwischendurch.

Die letzten Glühwürmchen - Wow, ich weine ja gerne bei traurigen Geschichten, aber das war einfach der Overkill. Gleich die ersten 15 Minuten haben mir die Tränen in die Augen getrieben und das hat dann den ganzen Film auch angehalten. Heftig, aber gut.

Wok102

Ungläubiger
Captain Tsubasa - die folgen mit Misugi, wenn die Nankatzus gegen Mizugis team gespielt haben das war der Hammer, das war einfach genial.
Dragonball Z - wenn Songohan gegen Cell gekampt hat und aus letztem power ein mega kame-hame-ha feuerte auf cell. Die ganze zeit war SonGokus mit ihm und half ihm cell zu besiegen.

Oben