[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

maraf

Novize
Angel Beats! - Super Thematik mit klasse Storry
Elfenlied - Erster richtiger Splatteranime mit klasse Storry (denn ich gesehen hab)
Fullmetal Alchemist - Brotherhood (Wie auch der Voränger ein muss. Speziell beim erste OP hatte ich die ersten secunden eine Gänsehaut)
Guilty Crown - Eine bessere OST bekommt man in kaum einem anderen Anime geboten. Allein die erste Folge haut einem in dem Bezug um.
Spice and Wolf - Inteligenter unterhaltsamer Anime mit hohem wiedersehens wert. (und ich mag ihre Ohren XD)
Steins Gate - Ein Anime denn ich die ersten Folgen stinkent Langweilig fand. Hab gelesesen es soll besser werden und dann....... WTF oO EINFACH KLASSE XD
Sword Art Online - Derzeitiger Topschlager XD (konnte mir nicht vorstellen das ein MMORPG so interesannt wird)
xxxholic - Ich mag denn Zeichenstiel^^ (Wenn verwunderts das ich da auch Tsubasa Chronicle mag)

und noch viele mehr (Sind nur die die ich mehrmals gesehen habe und selbst da noch lange nicht alle XD)
 

colabecher

Novize
Gintama: einfach total abgedreht und dauerhaft lustig und jede Menge Folgen^^
Great Teacher Onizuka: War mein liebster Mange und der Anime ist auch einfach großartig. Humor verbunden mit einer meißt guten Botschaft. Die Mittel sind vielleicht etwas aussergewöhnlich^^
Viele Sport Animes, da ich das Genre einfach mag und den Aufstieg der Charaktere/Teams
Giant Killing
Kickers
Hajime no Ippo
Mayor: Bei dem Anime sind meiner Meinung nach auch die Tiefschläge die der Charakter erfährt besonders vielseitig und man fühlt grade in den ersten Staffeln besonders mit ihm mit
Prince of Tennis: Wird zwar zum schluss immer abgedrehter aber dennoch super

Usagi Drop. Für mich einer der schönsten Anime des letzten Jahres. Ein wunderschön erzählte traurige Geschichte die wirklich mitfühlend ist.
Monster: Da die Story in größtenteils in Deutschland spielt war die Geschichte zusätzlich ansprechend.
Beck: allein wegen dem genialen Soundtrack sehenswert

Natürlich auch die schon ft genannten Death Note, Code Geass, Elfen Lied ... weil sie einfach ihre Geschichte fast ohne Makel durchgängig spannend erzählt haben
 
Ich mag besonders die Detectiv Conan Filme.. nicht unbedingt die Serie aber die Filme gefallen mir sehr gut. Sie sind spannend sie sind schön Lang und sogar meiner Oma gefällt das :D
Golden Boy weils einfach irre lustig ist mit anzusehen wie er am Durchdrehen ist als mal.
Dann wär da noch wie schon X-Mal erwähnt Death Note und Elfen Lied.
 

Donut150

Novize
Cowboy Bebop - großartige Atmosphäre + Musik und jede Folge beinhaltet eine interessante Story
Mushishi - ebenfalls großartige Atmosphäre + Musik und wie bei Cowboy Bebop jede Folge etwas besonderes
Elfen Lied - pures Drama und ausgezeichnetes Intro
Ghost in the Shell [Film 1995] - einfach ein Meisterwerk, eine beneidenswerte Welt
Jin-Roh - ich weiß nicht genau was es ist, aber genau auf sowas steh ich
Death Note - gut durchdacht + unerwartete Szenarien + ausgezeichnetes Ende
Great Teacher Onizuka - Sehr Unterhaltsam - meist witzig mal traurig
Black Lagoon - 2. Staffel - besonders Die ersten 3 folgen mit den Zwillingen fand ich gut
Darker than Black - 1. Staffel war ziemlich gut
Basilisk - interessant zu sehen wie die beiden dörfer sich gegenseitig auslöschen

Die Ghibli Filme: Prinzessin Mononoke und Die Letzten Glühwürmchen ziehen einen auch in ihre Welt
 
Zuletzt bearbeitet:

Drayorb

Novize
One Piece weil es darin mehr um Freundschaft und zusammenhalt und Träume geht als immer nur alles kaputt zu dreschen. Das ist zwar auch dabei und ein wichtiger bestandteil aber die anderen Inhalte machen diesen so besonders.
Full Metal Panic weil der Anime einfach zum totlachen ist und trotzdem viel action dabei ist
Rosario Vampire schwer zu sagen er ist einfach gut und lustig obendrein
Elfenlied ist einfach nen standard und die story ist auch sehr packend besonders da ende ist spektakulär
 

sendaline

Novize
Bakumann finde ich persönlich echt gut
ich komm einfach nciht darauf das sie einen Manga/Anime übers manga zeichen produzieren jedoch ist die idee wirklich gut und sehr gut umgesetzt und aufjedenfall wert angeschaut zu werden.
ein anderer Anime der mit gut gefallen hat war Kurokami the Animation
er ist ein schoner splatter romace matiral-Arts mix und macht echt spaß angeschaut zu werden da es ein paar ereignise gibt die man am wenigsten erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:

yella

Novize
Der beste Anime ist meiner Meinung nach Berserk! Die Story wird einfach von Folge zu Folge düsterer! Das finde ich einfach super! Das Ende ist auch heftig wenn man erfährt was es mit dem Ei auf sich hat! Habe jetzt hier irgendwo im Forum gelesen das anscheinend immer noch Mangas zu Berserk erscheinen. Bin eigentlich immer der festen Überzeugung gewesen das die Story abgeschlossen ist!!! Tja anscheinend nicht!? Wenn nicht belehrt mich eines Besseren. Claymore finde ich war auch super! Samurai Champloo eben so. Afro Samurai ist auch geil und Black Lagoon um nur ein Paar zu nennen! Ach ja Inujasha ist auch super! Sind die Folgen eigentlich alle in ger dub erschienen?
 

Roxxas

Novize
was ich gut finde ist

One Piece weil die Story hammer ist
Naruto hat mir erst ab Shippuuden und seit dem her gehts bergauf
Elfenlied einfach nur geil zum gucken
Fairy Tail weil jeder Charakter einen anderen schaden hat
 
Ich finde Darker Than Black klasse hat eine herrlichdüstere Atmosphäre mit guter Animationqualität.
Der episodische Story aufbau ist gut, jede einzelne Story wird auf seine eigene Art und weise erzählt,
was abwechslung in das geschehen hineinbringt.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Sora no Otoshimono weils Ecci Comedy ud Romance is, es hat mich wirklich tief bewegt
Full Metal Panic weil witzig is
Kami nomi zo shiru sekai weils total witzig is und ich mich absolut perfekt in den Protagonisten hineinversetzen kann^^
und Gintama weil ich mich !!252!! Folgen lang tatsächlich unter den Tisch gelacht hab (bald schau ich weiter^^)
 

UsbStick

Gläubiger
Aoi Bungaku - Ein Anime in dem 8 außergewöhnliche Kurzgeschichten von Japanischen Schriftstellern illustriert werden. Diese sind auf dem Niveau von echten Klassikern und sehr anspruchsvoll, aber durch den immer passenden Zeichenstil einfach zu verstehen.
Bartender - Dieser Anime wirkt beruhigend und erzählt die Geschichte von Menschen aus verschiedenen Klassen in Tokyo. Sehr viel spielt dabei nur in der Bar, während einzelne Szenen auch in der Ausenwelt gezeichnet sind. Neben der eleganten Art Geschichten zu erzählen, werden auch Cocktail-Rezepte aus aller Welt eingebunden.
Guilty Crown - Der Zeichenstil ist absolut gelungen und die Story erinnert ein wenig an Code Geass, allerdings reißt einen die Geschichte trotzdem mit. Dieser Anime spielt mit den Gefühlen der Zuschauer und was wichtig ist: ihm gelingt genau das sehr gut, das ende zereißt einem das Herz.
 

BlackEldar

Novize
Death Note, es ist einfach etwas Besonderes
Fairy Tail, ich finde Natsu's Einstellung einfach Super! jeder sollte sich eine Scheibe von ihm abschneiden. ;)
Mirai Nikki, auch wenn viele meiner Freunde eher Angst vor Yuno haben, für mich hat sich dieser Anime einen Platz unter "Lieblingsanime's" verschafft.
Zero no Tsukaima + Oda Nobuna no Yabou, wollte nur mal dazu erwähnen.
Sword Art Online + Btoom!
School Rumble, meine Freunde identifizieren mich mit Harima-kun :3 ich tu's auch :33
Rune Soldier, gibt nichts besseres wenn man auf der Suche nach etwas Lustigem ist. xD
Full Metal Panic! + Full Metal Panic! 2nd Raid + Full Metal Panic! Fumoffu, auch ein MUSS wenn man was zum Lachen braucht. MUSS :D

ja und viele weitere... :P
 
Sword Art Oniline (Wahrscheinlich wie bei vielen atm): Ich fand schon damals bei .hack den Hintergrund interessant (MMO), aber die Serie konnte mich irgendwie nie packen. SAO ist in seiner Umsetzung irgendwie interessanter. Charaktere sind sehr sympathisch und die Kämpfe gehen ganz gut ab.

Samurai Champloo: Erstmal es spielt in der Edozeit. Das finde ich sowieso schon mal interessant. Die Schwertkämpfe sind richtig geil inszeniert und die Charaktere Jin und Mugen sind einfach lässig.

Toradora: Ist einfach ne schöne Geschichte! Außerdem hat die Serie die Tsundere-Queen Kugimiya Rie!!!^^

Boku wa Tomodachi ga Sukunai + Next: Ich lese auch die LN auf baka tsuki. Normalerweise sind solche School Life, Harem etc Sachen mehr so Lückenfüller zwischen "richtigen" Serien, aber die hier finde ich irgendwie richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Laxus

Novize
Ich finde Fairy Tail einfach großartig, weil es einfach total actionreich und witzig ist.
Ebenfalls zu meinen Lieblingen gehören Sword Art Online, einfach geile Story, Romantik und Action, und To Aru Kagaku No Railgun, welcher größtenteils einfach nur total witzig ist, aber mich vom Action her sehr fasziniert hat.
 

bi9m4rk

Novize
Cowboy bebop und samurai champloo find ich gut is lässig und die charaktere glaubwürdig
ghost in the shell der erste teil wegen der interpretationsmöglichkeit der thematik,optik und ästhetik
bubblegum crisis liebevolle charaktere und das cyberpunksetting gefällt mir auch gut
death note geniale story....is ja bekannt;)
 
Oben