Death Note - Einer der spannendsten Anime überhaupt.. Ab dem "zweiten Kapitel" lässt die Story etwas nach, da die neuen Charaktere keine so starke Bindung zu mir aufbauen konnten, wie L. Aber Mikami Teru ist trotzdem schön psycho :3
Hellsing - Blut, Monster, Nazis, verrückte Katholiken, Vampire.. der wohl übermächtigste Anime Charakter den es überhaupt gibt (Alucard) und eine sehr sehr geile Story. Mir hat Hellsing vom Anfang bis zum Schluss gefallen. Sowohl der Manga als auch die OVA. Die TV Serie war nicht so der bringer
Black Lagoon - Knallharte Action, mit knallharten Frauen im südpazifischen Meer. Na, wenn das mal nicht herrlich klingt. Ein Typ, der von Söldnern als Geisel gehalten wird und eine Freundschaft zu ihnen aufbaut und zukünftig sogar mit ihnen zusammen arbeitet und von einer Ballerei in die nächste gerät. Einfach nur klasse der Anime!
Tengen Toppa Gurren Lagann - Einer der wohl epischten Shounen Anime aller Zeiten. Der Anime ist einfach nur übertrieben! Auf eine so geniale Art übertrieben. Es werden alle Klischees eines Shounen Anime erfüllt, trotzdem kann der Anime nicht aufhören die Spannung beizubehalten! Angefangen vom kleinen Jungen der nach Tunnel gräbt, endet Simon "ACHTUNG SPOILER" damit einen überplanetarisch großen Mecha gegen einen Endgegner in den Kampf zu schicken, der dem Universum gleicht!!
One Piece - Einfach nur toll der Anime. Was bis jetzt (nach ungefähr der Hälfte des Anime) zu sehen war. Ein Anime über Freundschaft, verpackt in guter Action, lustigen und traurigen Momenten. Die Kapitel auf der Fischmenscheninsel und auf Punk Hazard im Moment, reißen mich zwar noch nicht so vom Hocker wie Enies Lobby oder Sky Island aber den Anime muss man einfach kennen und lieben.
Elfen Lied - Ein schönes Mädchen, dass mit unsichtbaren Armen Menschen die Gliedmaßen abreißt, die Wände in rot färbt und trotzdem den Zuschauer auf seine Seite zieht. Ein schöner Anime, mit einer traurigen & schönen Geschichte. Der Anime wird oft zu unrecht nur auf seine Gewaltszenen reduziert, für mich gehören zu den Highlights dieses Anime aber nicht nur abgetrennte Körperteile sondern wie schon gesagt, die toll erzählte Geschichte!
Dragonball / Z - Der Klassiker. da brauch ich nicht viel zu sagen. Die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden sind und bleiben einfach nur kult. Wenn meine Kinder später den Anime nicht mögen oder gucken wollen, geht's direkt ins Heim!