[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

xNeocrysis92

Ungläubiger
Shakugan no Shana I-III find den anime einfach nur klasse hatte mich von anfang an irgendwie gepackt
Highschool DxD auch ein richtig guter anime hoffe auf ne 2.te staffel
DBZ halt n klassiger den ich immer wieder gerne sehe
Nagasarete Airantou einfach nur zum wegkrachen :D
Bleach Kämpfe und Chars einfach richtig gut ^^
Sankarea Einfach nur krass xD
Mirai Suenaga in Mayo Chiki! zwar kurz aber richtig geil :)
d.gray-man einfach nur Hammer *_______*
Naruto einfach spitze^^
Highschool of the Dead Super Zombie shit :D

und noch viele viele mehr ^^
 

Ultiless

Novize
da gibts einige, aber ich nenne mal einfach meine 3 Lieblingsanimes:

3. Mirai Nikki - Weil der einfach der absolute Hammer ist, in Sachen Story + Psycho
2. Steins; Gate - Weil ich diese Hammer Dialogwitze immer einfach nur zum wegschießen finde und der auf wahren Begebenheiten beruht ( natürlich nur im Bezug auf John Titor, und Cern )
1. Sword Art Online - Weil es einfach das beste ist was ich im Moment so zu gesicht bekommen habe, einfach überwältigend.

Aber Steins; Gate und Sword Art Online sind eigtl. meine beiden Lieblingsanimes^^ da kann man schlecht sagen das ich den einen besser finde als den anderen - finde beide Legendär.
 

maha1990

Gläubiger
Stein gate !!!.
Zu aller Erst muss ich sagen, dass dieser Anime der Beste ist, den ich den ich in den letzten paar Monaten sehen durfte. Dies hat folgende Gründe :

Zum einen ist er extrem gut gezeichnet, d.h. vom Zeichenstyl als auch von der Quali. Der Soundtrack ist nichts ausergewöhnliches aber passt aber wie
Telefonmikrowellen zu Fersehern ( außerdem ist das Op und Ed einfach nur episch).
Die Charactere sind alle sammt recht eigen und hervorragend ausgearbeitet und jeder hat seine eigene bewegende und tiefgründige geschichte.
So nun kommen wir zur Story, diese ist nicht nicht unbedingt etwas neues aber mit der art und weise wie sie erzählt wird ensteht ein einfach stimmiges Gesammtbild.
Zum schluss hat man einfach das gefühl das die Geschichte wirklich beendet ist, da auch alle einzelnen handlungsstrenge in ihrer ganzen komplexität absolut nahtlos und
ohne logicklücken inneinander übergehen. Das ist eine absolute Meisterleistung und verdient ein Platz unter meine top 5 haha.
 

Shiroyasha

Novize
Puhh habe da viele Animes die ich mag. Versuche mal die wichtigsten raußzufiltern:

~Baka to Test to Shoukanjuu - Extrem witzig. Bei jeder Folge mehrmals Lachkrämpfe.
~Binbougami ga - Auch sehr witzig. Gegen mitte der Serie auch etwas ernst bzw traurig.
~D Gray Man - Ja, einfach Hammer. Die ganzen Innocence Waffen/Typen und die Kämpfe. Top.
~Danshi Koukousei no Nichijou - Einer meiner Favoriten im Genre Comedy. Jungs, die den ganzen Tag irgendeinen Mist machen.
~Full Metal Alchemist - Sehr sehr Spannend. Auch sehr interessant wegen ihrem Ziel (Körper zurückholen).
~Eureka Seven AO - Die ganzen Farben bzw. die Soundtracks sind einfach der Hammer.
~Gintama - Ein MUSS.
~Towa no Quon(ist ein mehrteiliger Movie) - Sehr guter Zeichenstil und recht neue Story.
~Working'!! - Sehr interessant und witzig.
~Zetman - gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil aber sehr geile und spannende Story.
 

nooboor

Gläubiger
Ow man da gibt es echt viele welche ich wirklich gut finde :P
Hier sind mal die 5 welche mir grad so durch den Kopf gehen :P
- Darker Than Black |Ich finde hier die Story einfach packend, ausserdem ist Hei (main Charakter) echt spitzenklasse *_*
- Steins Gate |Hier gefällt mir eig so Ziemlich alles von der Story bis zu den Charakteren.. Vorallem ist die Story echt bewegend :x
- Hellsing Ultimate |Naja grosses gemätzel mit viel blutvergiessen und coolen Sprüchen... was soll man dazu sont noch sagen :p
- Code Geass |Diesen Anime finde ich sehr gelungen.. Die Story ist einfach packend und die Charakteren sind Top! :p
- Elfenlied |Dieser Anime ist doch sehr bewegend.. Dieser Anime ist einer der ersten welche ich gesehen hab und finde ihn immernoch einer der besten ;)
 

Tentakelmonster

Ungläubiger
- Neon Genesis Evangelion Einer der wenigen Mech Animes, die mir zusagen. Geniale Athmosphere. Gute Story. Mehr oder weniger sympatischer Anti-Held. Bin vor allem von den neuen Rebuild Filmen positiv überrascht.
Story: 9/10
Athmo: 9/10
Charaktere: 8/10
Design: 10/10

- Elfen Lied Klassiker halt ^^ Einer der ersten Seinen Anis, die ich gesehen hab. Ähnlich gute Athmo u Geschichte wie Evangelion. Aber halt nix für Leute dies nicht gerne gewaltätig haben :D
Story: 9/10
Athmo: 9/10
Charaktere: 9/10
Design: 9/10

- Hellsing OVA Allucard einfach krank der Typ! Und auch die anderen Charakere sind nicht ohne! Genial der Anime!
Story: 7/10
Athmo: 9/10
Charaktere: 10/10
Design: 10/10

- Mirai Nikki GASAI YUNO O.o
Story: 9/10
Athmo: 9/10
Charaktere: 9/10
Design: 8/10

- Deadman Wonderland Gehe hier aber mehr vom Manga aus, da der Anime offensichtlich nur ein Fan-Service war. Sehr gutes Art-Design und Athmo. Ähnelt sehr stark Elfen Lied in mancher hinsicht (will hier jetzt nicht Spoilern, aber wer den Manga gelesen hat, wird vermutlich wissen wovon ich spreche). Wem also Elfen Lied gefallen hat, wird DW sicherlich genaus mögen! Ist nur ATM pausiert, da die Zeichnerin zur Zeit als Mutter im Einsatz ist :O
Story: 8/10
Athmo: 9/10
Charaktere: 9/10
Design: 10/10 (10/10, weil der Manga einfach klasse gezeichnet ist ^^)
 
Steins;Gate ist gestern sofort bei mir auf Platz. 1 gerückt.

Super Story
Super Chars
Super Anime ;)

Man muss einfach die ersten 4-5 folgen durchziehen denn dann gehts einfach los und man kann nicht aufhören ;)
ist einverpsrechen an die, die es noch nicht gesehen haben. So ziemlich das beste was es für mich zum Thema Zeitreise gibt.
 

LoliKey

Scriptor
Fairy Tail : Gilde, Freundschaft, Magier, Magie, Action, Comedy und abgesehen von den Fillern eine fantastische Story, wie ich finde.
Detektiv Conan : Was gibt es besseres als eine spannende Detektivsserie ? ;D Die Deutsche Synchro ist sogar ziemlich gut, was den Spaß noch mehr erhöht ;D
Sword Art Online: Ein ziemlich guter Anime mit einer interessanten Geschichte mit dem "Ganzkörperjoystick" in der virtuellen Welt.
Dragonball Klassiker Actiongeladene Kämpfe mit sehr guten Animationen, die einfach Lust entwickeln selbst auch zu kämpfen ;D
 

LuchiaN

Novize
kuroshitsuji/black butler, inuyasha, naruto, uta no prince-sama.....
einfach weil story und charaktere total schön gemacht sind:)
 
Death Note - Einer der spannendsten Anime überhaupt.. Ab dem "zweiten Kapitel" lässt die Story etwas nach, da die neuen Charaktere keine so starke Bindung zu mir aufbauen konnten, wie L. Aber Mikami Teru ist trotzdem schön psycho :3
Hellsing - Blut, Monster, Nazis, verrückte Katholiken, Vampire.. der wohl übermächtigste Anime Charakter den es überhaupt gibt (Alucard) und eine sehr sehr geile Story. Mir hat Hellsing vom Anfang bis zum Schluss gefallen. Sowohl der Manga als auch die OVA. Die TV Serie war nicht so der bringer
Black Lagoon - Knallharte Action, mit knallharten Frauen im südpazifischen Meer. Na, wenn das mal nicht herrlich klingt. Ein Typ, der von Söldnern als Geisel gehalten wird und eine Freundschaft zu ihnen aufbaut und zukünftig sogar mit ihnen zusammen arbeitet und von einer Ballerei in die nächste gerät. Einfach nur klasse der Anime!
Tengen Toppa Gurren Lagann - Einer der wohl epischten Shounen Anime aller Zeiten. Der Anime ist einfach nur übertrieben! Auf eine so geniale Art übertrieben. Es werden alle Klischees eines Shounen Anime erfüllt, trotzdem kann der Anime nicht aufhören die Spannung beizubehalten! Angefangen vom kleinen Jungen der nach Tunnel gräbt, endet Simon "ACHTUNG SPOILER" damit einen überplanetarisch großen Mecha gegen einen Endgegner in den Kampf zu schicken, der dem Universum gleicht!!
One Piece - Einfach nur toll der Anime. Was bis jetzt (nach ungefähr der Hälfte des Anime) zu sehen war. Ein Anime über Freundschaft, verpackt in guter Action, lustigen und traurigen Momenten. Die Kapitel auf der Fischmenscheninsel und auf Punk Hazard im Moment, reißen mich zwar noch nicht so vom Hocker wie Enies Lobby oder Sky Island aber den Anime muss man einfach kennen und lieben.
Elfen Lied - Ein schönes Mädchen, dass mit unsichtbaren Armen Menschen die Gliedmaßen abreißt, die Wände in rot färbt und trotzdem den Zuschauer auf seine Seite zieht. Ein schöner Anime, mit einer traurigen & schönen Geschichte. Der Anime wird oft zu unrecht nur auf seine Gewaltszenen reduziert, für mich gehören zu den Highlights dieses Anime aber nicht nur abgetrennte Körperteile sondern wie schon gesagt, die toll erzählte Geschichte!
Dragonball / Z - Der Klassiker. da brauch ich nicht viel zu sagen. Die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden sind und bleiben einfach nur kult. Wenn meine Kinder später den Anime nicht mögen oder gucken wollen, geht's direkt ins Heim!
 

Click877

Scriptor
Ganz klar:
Elfenlied - Einfach super mega hammer geil!!
Kimi ga Nozomu Eien - Muss ich nicht viel zu sagen, wers gesehen hat weiß warum.
Dragonball (alles auser DBGT) - Aktion, Humor, Drama super mega geil
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Einfach nur schön!
Azumanga Daioh - Noch nie soviel gelacht bei einem Anime als bei dem.
He is my Master - Sehr lustig, aber auch teilweise sehr Kindisch, und das mag ich :D
Kaichou wa Maid-sama! - Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Slapsticks.
Hellsing - *kommentarlos* Da einfach über mega geil!
 

Beppo

Novize
Also meine Favoriten sind :

1.Hellsing (finde Alucart recht cool und alles recht blutig zieht immer :D )
2.One Piece( War schon immer lustig einfach nur kult )
3.Bleach( Kämpfe sind hammer und auch eine gute Gesichte)
4.Steins Gate (Ne Hammer Story mit lustigen Charackteren finde muss man einfach gesehen haben )
5.Naruto ( Wer mag den bitte keine Ninjas 0o?)
 
Zuletzt bearbeitet:

bmwz42005

Ungläubiger
naruto weil ich die geschichte gut finde und wie es naruto am ende immer schafft

one piece weil es sehr spannend ist nur ich finde die charaktere werden etwas bekloppt
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
1. Naruto: es war abwechslungsreich und ich kann jetzt wo es sich dem Ende nähert nicht aufhören.
2. Blue Exorcist: Die Serie ist mir seit der ersten DVD Box ans Herz gewachsen, weil die Idee genial ist und die Serie lustig und spannend zugleich ist.
3. Maid-Sama: eine normale Serie über die Probleme von Schülern mit ein paar Übertriebenheiten aber einfach nur zum kugeln.
4. One Piece: einfach nur witzig zu sehen wie Strohhüte durch dick und dünn die krankesten Leute/Lebewesen kennlernen auf ihrem Weg zum Ziel.
5. Inuyasha: was gibt es schon besseres als "Mach Platz" zu sagen und ein Mann knallt zu Boden ^^
6. Black Butler: eine eigenartige Serie mit ihrem eogenen Humor spricht nicht jeden an aber ich mags.
 

pluhme

Novize
1. Fast alle Studio Ghibli Filme, weil man so schön in den Filmen versinken kann. Diese Animes sind einfach so entspannt und geil.
2. One Piece - weil es eifnach alles hat, Action, Humor eine Krasse Welt und soviele Möglichkeiten
3. Death Note - Hammer Story, und mega intelligente Serie
4. Code Geass - Schwacher Anfang aber der Rest der Serie ist einfach nur mitreißend und Hammer
5. Great Teacher onizuka - Es gibt einfach kein witzigeren Anime
6. Samurai Champloo - Gewalt und Entspannung wurde noch nie besser vermischt :D
7. Ouran High Scholl - Auch Mega entspannte Serie mit vielen witzigen elementen
8. Hellsing, Elfenlied - einfach Krass
9. Baccano - Mega unterhaltsam und sympathissche Charaktere
10. Golden Boy - Der Klassiker
11. Eden of The East - Netter entspannter unterhaltsamer Anime
12. Die Melancholie der haruie Suzumya - <3
13. Die Ewigkeit die du dir wünscht - einfach der traurigste Anime den ich kenne :,(
14. Bakemonogatari - Guter Anime, Schön gezeichnet und kranke Story
15. Azumanga Daioh - Mega lustig :D

uvm.
 
Oben