[Sammelthread] Welche Art von Musik mögt ihr nicht??

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
loool Das ist nen Witz oder? Stehe ich jetzt unter beobachtung der Afrikanischen regierung xD. Und wen du anderer meinung bist ist doch schön, wer sagt den das mein Wort gesetz ist lol?
Afrika????????

Hip-Hop-Musik hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.
 

Tyon

Gottheit
Ja Rap ist natürlich der einzige Sprechgesang der Welt. Das hat natürlich aufeinmal in Amerika begonnen ohne das Menschen schon vorher Sprechgesang betrieben haben.


Boah muss das toll sein in so einer simplen Welt zu leben. :)


Tipp zum Suchen: Griot, West Afrika, Sklaverei, Blues bzw Talking Blues
Ich hoffe das sprengt nicht das Weltbild einiger Leser.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Ja Rap ist natürlich der einzige Sprechgesang der Welt. Das hat natürlich aufeinmal in Amerika begonnen ohne das Menschen schon vorher Sprechgesang betrieben haben.


Boah muss das toll sein in so einer simplen Welt zu leben. :)


Tipp zum Suchen: Griot, West Afrika, Sklaverei, Blues bzw Talking Blues
Ich hoffe das sprengt nicht das Weltbild einiger Leser.

wieso fühlst du dich eigentlich so angegriffen? wenn du hiphop oder rap magst ist das doch deine sache. es gibt leute die sowas net mögen genauso gibts leute die kein rock ect hören oder mögen. ist doch jedem seine sache oO
ich tick ja auch net direkt aus wenn jemand die musik schlecht macht die ich gern hör.


nochmal zum thema. in einem muss ich kakashi sensei recht geben. hiphop ist für mich auch keine musik. musik ist für mich ne band die noch instrumente spielen kann und net alles mit computereffekten oder irgendwas anderes den rythmus macht. genauso wie beim singen. sprechen ist sprechen und kein singen^^ gibt zwar auch brüll lieder aber die sind meistens (zumindets beim metal) immer mit gesang in manchen text stellen abgerundet. und komplette brülllieder mag ich danna uch nimmer
 

slamander

Stamm User
Darum geht es nicht, Gaara-sama. Kakashi sensai hat gesagt, Hip-Hop sei für ihn keine Musik, weil nur schnell gesprochen würde. Darauf hat Tyon ihn gefragt, warum er denn vielen afrikanischen Völkern ihre Musik abspricht, da dort wohl öfter mal schnell gesprochen wird, worauf Kakashi sensai mit seiner wirr-aufbrausenden und aggressiven Art völlig an der Sache vorbei geschimpft hat. Das hat sich dann hochgeschaukelt und ja, wie immer eigentlich. Keine Sorge also. :) Alle reden aneinander vorbei, hauptsache laut. :D

Nebenbei finde ich die Perspektive, Musik nur als Musik zu bezeichnen, wenn sie mit irgendwelchen bestimmten Instrumenten gemacht und auf irgendwelche bestimmten Arten mit Text versorgt wird auch irgendwie befremdlich.
Das passt halt nicht in meine gutmenschliche Linie. :D
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Nebenbei finde ich die Perspektive, Musik nur als Musik zu bezeichnen, wenn sie mit irgendwelchen bestimmten Instrumenten gemacht und auf irgendwelche bestimmten Arten mit Text versorgt wird auch irgendwie befremdlich.
Das passt halt nicht in meine gutmenschliche Linie. :D


naja is sone meinung von mir ^^ ka woher das kommt. mag natürlich auch mal elektromusik anhörn, aber so "richtige" musik find ich immernoch das es mit instrumenten gespielt wird. damals gabs ja auch keine computer und man hat halt mal wild auf trommeln rumgetrommelt xD
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Hmm mir gefällt alles zu der jeweiligen Situation bzw Stimmung Ausnahme Techno und Deutsche Volksmusik die hab ich nicht auf der Platte sonst aber alles eigendlich und ich beschäftige mich erst ne Zeit lang mit etwas bevor ich für mich entscheide was für MICH gut ist und was nicht......... jedem das seine ^^
 

DST

Scriptor
Hmm..... Also ich kann Schlager, Volksmusik, diese ganzen Karnevalslieder und Hip Hop nicht ausstehn.
......
............
...........Besonders nich den KÖNIG von Deutschland!!!
DAM DAM DAM.......
Eko Fresh!!!!!:pssedmode:
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Für mich ist schlechte Musik wenn kein Ton getroffen wird, der Text und die Stimme nicht mit der Musik zampasst und der Text einfach Scheiße ist. Ich meine, Musik soll begeistern, entspannen und bewegen und alles andere is bull****!
Natürlich is manche Musik schon grenzwärtig und eben Geschmackssache, aber bei TH zum Beispiel frag ich mich ob die Kiddies überhaupt wissen was Musik ist!
*kopfschüttel* Rumbrüllen und einen auf cool amchen, sowas is nich nur Müll sondern verdirbt auch unsere Jugend.

Was meint ihr?
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Mir kann niemand glaubwürdig erzählen, dass Sigur Rós und Tool gute Musik machen. Ich hab schon oft versucht den Draht zu progressiver Musik zu finden, aber bisher erfolglos. Das ist gleichwertig mit jeder Schlaftablette.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hmm, alles was mit Schlager, Castingsbands und Techno zu tun hat, gehört meiner Meinung nach in diese Katekorie...
Aber wie gut das die Geschmäcker heut zu Tage verschieden sind^^
 
Oben