1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Frage] Welche asiatische Sprache gefällt Euch besser? Japanisch oder Chinesisch?

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von chensun, 3 Februar 2016.

Welche asiatische Sprache gefällt Euch besser? Japanisch oder Chinesisch?

1. Ganz klar Japanisch.

84,7%
  2. Chinesisch ist klasse.

1,4%
  3. Beides klingt interessant.

11,1%
  4. Ich bevorzuge Deutsch.

8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Stazer93 Novize

Stazer93
    Mir persönlich gefällt Jap. besser liegt einfach daran das ich die Sprache schon deutlich länger und besser kenne.

2. Serax Gläubiger

Serax
    definitiv japanisch.. finde die sprache einfach angenehmer was vermutlich auch daran liegt dass ich seit ich denken kann anime schaue

3. Kristal Gläubiger

Kristal
    In diesen Zeiten, wo wir bereits vermehrt chinesische Zeichentrickserien schauen können und somit auch den orginal Ton mitbekommen, finde die Sprache schon interessant. Ist aber doch durch die Jahre Gewohnheit geworden, dass man sich am japanischen wohler fühlt. Bin dennoch nicht abgeneigt und bin offen für alles.

4. BurstDevil Gläubiger

BurstDevil
    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welche sprache ich lerne, würde ich sagen Chinesisch.
    Wäre es nur für Anime/Manga wäre es natürlich Japanisch.
    Chinesisch deshalb, da es über 1 milliarde Menschen sprechen. Japanisch ist fast nur in Japan zu gebrauchen.

5. [S-S]Seiryuu Gesperrt

[S-S]Seiryuu
    Für mich klingt die japanische Sprache wesentlich schöner als die kurze, abgehackte chinesische. Und ja, ich habe schon chinesische Serien wie Three Kingdoms und All Men are Brothers gesehen.

6. splatto Gläubiger

splatto
    japanisch. klingt emotionaler? fals man da so sagen kann

7. lsbunny Novize

lsbunny
    Eigentlich chinesisch. Es klingt irgendwie mehr nach Asien^^ Japanisch ist so hart und klingt oft etwas stroff. Chinesische Musik, auch wenn ich kein Wort verstehe, klingt genial.

8. leproph Gläubiger

leproph
    Das "harte", dem Deutschen nicht ganz unähnliche Japanisch finde ich wesentlich attraktiver als das "SingSang" Chinesisch mit seinen unendlichen Schriftzeichen sowie der diffizilen Aussprache und Intonation.

9. Alex_80 Novize

Alex_80
    I have voted "Japanese" because I can't understand Chinese, actually I know Japanese a little bit only, for now, but I wish to improve.

IMHO, every language is interesting, but I can't learn all. ^_^

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
Die Seite wird geladen...