[Frage] Welche asiatische Sprache gefällt Euch besser? Japanisch oder Chinesisch?

Welche asiatische Sprache gefällt Euch besser? Japanisch oder Chinesisch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Serax

Gläubiger
definitiv japanisch.. finde die sprache einfach angenehmer was vermutlich auch daran liegt dass ich seit ich denken kann anime schaue
 

Kristal

Gläubiger
In diesen Zeiten, wo wir bereits vermehrt chinesische Zeichentrickserien schauen können und somit auch den orginal Ton mitbekommen, finde die Sprache schon interessant. Ist aber doch durch die Jahre Gewohnheit geworden, dass man sich am japanischen wohler fühlt. Bin dennoch nicht abgeneigt und bin offen für alles.
 

BurstDevil

Gläubiger
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welche sprache ich lerne, würde ich sagen Chinesisch.
Wäre es nur für Anime/Manga wäre es natürlich Japanisch.
Chinesisch deshalb, da es über 1 milliarde Menschen sprechen. Japanisch ist fast nur in Japan zu gebrauchen.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Für mich klingt die japanische Sprache wesentlich schöner als die kurze, abgehackte chinesische. Und ja, ich habe schon chinesische Serien wie Three Kingdoms und All Men are Brothers gesehen.
 

lsbunny

Novize
Eigentlich chinesisch. Es klingt irgendwie mehr nach Asien^^ Japanisch ist so hart und klingt oft etwas stroff. Chinesische Musik, auch wenn ich kein Wort verstehe, klingt genial.
 

leproph

Gläubiger
Das "harte", dem Deutschen nicht ganz unähnliche Japanisch finde ich wesentlich attraktiver als das "SingSang" Chinesisch mit seinen unendlichen Schriftzeichen sowie der diffizilen Aussprache und Intonation.
 

Alex_80

Novize
I have voted "Japanese" because I can't understand Chinese, actually I know Japanese a little bit only, for now, but I wish to improve.

IMHO, every language is interesting, but I can't learn all. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:

zka41101959

Novize
I like chinese.
and japanese , Its not too difficult to learn it.[DOUBLEPOST=1538358587][/DOUBLEPOST]
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welche sprache ich lerne, würde ich sagen Chinesisch.
Wäre es nur für Anime/Manga wäre es natürlich Japanisch.
Chinesisch deshalb, da es über 1 milliarde Menschen sprechen. Japanisch ist fast nur in Japan zu gebrauchen.
agree!
 
Oben